Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
MAtthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Bestenfalls 3 Sterne, garantiert nicht 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein

Unschöne braune Schmuddelfarbe an den Fassaden, die keinen freundlichen Eindruck erweckt. Wie immer sind die Katalogseiten schöner als die Realität. Nach dem schönen Foyer läßt alles stark nach... Die Aussenanlagen sind abgenutzt, die Liegen,Stühle und Tische werden nur selten oder gar nicht gereinigt. Das Hotel heißt ab 2004 " Las Palmas" , was vermuten läßt, das mit dem bisherigen Namen zu viele negative Erinnerungen verbunden sind.... Für 3 Sterne zu teuer. Wer niveauvollen Urlaub bevorzugt und keinen Club-Klamauk will, sollte sich was anderes suchen. Für gehobene Ansprüche bezüglich Essen und Einrichtung absolut nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sehr sauber aber nur durchschnittlich, die Sanitäranlagen sind primitiv (höchstens 2,5 Sterne).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist bestenfalls durchschnittlich, liegt im wesentlich daran, das kein europäisches Küchenpersonal beschäftigt ist. Nicht mal ein europäischer Chefkoch. Da das Hotel fast ausschließlich nur von Deutschen (90%) und Italienern besucht wird, ist das mehr als unüblich und geht voll zu Lasten von Sauberkeit, Geschmack und Vielfalt. Die sonst übliche Essensplanwiederholung erfolgt im El Olf schon nach 3 Tagen. Sauberkeit des Geschirres und Speisesaales war nicht immer optimal. Fast alle Gäste hatten während des ganzen Aufenthaltes Magen-/Darmprobleme und nicht, wie bei früheren Aufenthalten in arabischen Ländern, nur die üblichen 1-2 tägigen Probleme wg. der Ernährungsumstellung.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind sehr freundlich, manchmal schon nervig, wenn man z.B. 10mal am Tag nach dem eigenem Wohlbefinden gefragt wird. Fast alle Mitarbeiter können Deutsch. Alles was nicht All-Inclusive ist, ist sehr teuer.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Weg zum Strand, wie auch die Sicht, ist durch einen edlen 5 Sterne Bunker verbaut, sodaß man rd. 600-700m laufen muß, um auf den kleinen hoteleigenen Strandabschnitt zu kommen. Die Beach-Bar ist unter aller Kanone, das servierte Wasser im Plastikbecher /All- Inclusive) schmeckt genauso gammelig wie die Bar aussieht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Chlorgehalt im Pool und Hallenbad ist viel zu hoch. Das neue, seit einigen Wochen tätige, Animationsteam macht vieles wett, aber übertreibt es mit Aufforderungen irgendwas mitzumachen. Die Abendveranstaltungen laufen nach Schema F ab, sind oftmals nur 45 Minuten lang und werden dreitägig wiederholt. Die Bühneneinrichtung, drinnen und draussen, sind auch stark abgenutzt. Die Sportanlagen sind verrottet. Die Bowlingbahn ist abgenutzt aber bespielbar. Der Kinderminiclub ist relativ gut, die Kinderdisco am Abend (20 Min.) besteht aus immer den gleichen 5 Liedern.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MAtthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1