- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in guter Lage, schöne Natur, viel Ruhe. Allgemein macht das Hotel einen guten ersten Eindruck, klassisch, nicht besonders in der Aufmachung, wie man es eigentlich von einem 4 Sterne Hotel erwarten würde. Großes Plus -Hunde sind sehr willkommen und werden auch freundlich begrüßt.
Zimmer war ok, mehr aber auch schon nicht, Wände waren schmutzig, zerkratzt, interessantes Farbenkonzept, man merkt gute Ansätze, allerdings insgesamt dann doch sehr lieblos und vor allem dunkel. Der Balkon groß und ein plus. Warum man vor die eine Balkontür einen Kasten stellt sodass diese dann nicht mehr zu öffnen ist, war uns ein Rätsel. Zimmerkonzept könnte man überdenken, Fehler und Schmutz an den Wänden beseitigen. TV ist mini…..ich habe ihn anfangs gar nicht wahrgenommen, aber gut, man kommt ja vl nicht zum Fernschauen in dieses Hotel, dennoch keine 4 Sterne Ausstattung!
Abendessen und Frühstück war solide, aber auch nicht besonders. Atmosphäre kalt und nicht professionell. Besonders anmerken möchte ich, dass wir es sehr schlimm finden und diskriminierend, dass Hundebesitzer in einem Raum zusammengerottet werden und die Gäste ohne Hund in einem anderen Raum sind. Das alleine ist schon befremdlich, dass dann auch noch die Tische im Raum für Gäste ohne Hund deutlich schöner mit Tischtüchern und weichen Sesseln mit Hussen hergerichtet sind und es ein viel schöneres Ambiente ist mit wunderbarer Aussicht in die Natur, das Licht war gedimmt, das finden wir für eine absolute Frechheit. In welcher Welt leben wir? Die Hundebesitzer sitzen auf Holzsesseln, eng zusammen, ein Tischtuch halb über den Tisch, in der Stube, wo ständige jemand rein bzw rausgeht, hell beleuchtet, keine schöne Atmosphäre. Und warum man Hundebesitzerinnen von den anderen Gästen trennt kann ich nicht verstehen. Die Hunde sitzen auf engem Raum zusammen, ständig kommt es zu Gebelle, die Hunde sind gestresst, es ist einfach nicht angenehm. Und der deutliche Unterschied wie die Tische hergerichtet sind, also da fühlt man sich wie ein Mensch zweiter Klasse. Unverständlich und nicht tragbar für uns! Essen war ok, keinesfalls 4 Sterne Küche!!! Kellnerin beim Frühstück hat ca 20 Minuten ein privates Gespräch geführt, lautstark und uns Gäste kaum registriert! Unmöglich!
Die Begrüßung war noch sehr nett, wir fühlten und sehr willkommen und auch unsere Hündin wurde sehr liebevoll und nett begrüßt! Es wurde uns alles erklärt, das Ankommen war sehr positiv. Das Service im Restaurant, das ich so gar nicht bezeichnen würde, eher eine Stube an der Bar mit Holzsesseln und Holztischen, war ok, die Kellner freundlich, aber auch schon nicht mehr. Als es dann leider für uns als Gäste zu einer unschönen Situation mit einem anderen Gast gekommen ist, war das Personal mehr als lasch, es hat quasi nicht reagiert. Folgende Situation: es ist ein Hundehotel, klar, dass es von vielen Hundebesitzern genutzt wird. Klar auch, für uns, dass Grundregeln für ein schönes Miteinander eingehalten werden müssen. Wie, dass die Hunde angeleint bleiben müssen! Ein Gast meinte er wäre Stammgast und leine seinen Hund bestimmt nicht an…..im Restaurant wohlgemerkt. Der Hund lag weit weg von seinem Besitzer und hat uns sofort angeknurrt, als wir den Raum mit unserem Hund betreten haben. Das kann zu einer unschönen und gefährlichen Situation führen, keiner weiß, wie der fremde Hund reagiert. Wir waren extrem baff über diese freche Ignoranz und ärgerten uns sehr, denn unsere Hündin war natürlich an der Leine und kein Mensch weiß, wie der andere Hund agiert. Ab da fühlten wir uns überhaupt nicht mehr wohl und das Schlimmste, der Kellner hielt es nicht für notwendig auch nur irgendetwas zu sagen. Er hätte ganz klar sagen müssen, dass Leinenpflicht herrscht, für alle!!! Gäste! So ein lasches Personal habe ich noch nie erlebt, vor allem kein 4 Sterne Service! An der Rezeption dann das gleiche Spiel, zwar Verständnis für unsere Beschwerde und freundlich, allerdings keine Aktion in Richtung dieses rüpelhaften Gastes! Auch die Vorgesetzten könne man nun nicht mehr in ihrer freien Zeit stören. Weiterer Vorfall im Restaurant: Auf den einfachen Holzsessel waren noch einfachere Schaumstoffpölster, diese waren anscheinend frisch gewaschen und wurden nass auf die Sessel gelegt. Leider merkte man das nicht sofort. Kurz gesagt, wir waren beide klitschnass nach dem Essen, so mussten wir jetzt auch noch durchs Hotel gehen. Auch hier, null Reaktion von den Kellnern und der Rezeptionistin, keine Idee für eine Lösung oder der wieder Gutmachung, es war ihnen schlicht egal und sie waren unfähig adäquat zu handeln. Kein 4 Sterne Service! Also waren wir nach zwei Stunden mit einem Gast konfrontiert, der unfreundlich und frech war, der nicht zurechtgewiesen wurde obwohl er sich gegen die Hausregeln verhielt. Man stelle sich mal vor, alle würden ihre Hunde unangeleint herumlaufen lassen….. Wir waren mit einem schlechten Service konfrontiert mit null Reaktion auf f unsere nassen Hosen, der Urlaub war für uns gelaufen und wir wollten nur noch nach Hause. Sehr traurig, von einem 4 Sterne Hotel erwartet man sich dann doch deutlich mehr. Lediglich die Chefin, die wir dann privat per Mail angeschrieben haben, meldete sich sofort bei uns, war sehr nett und bedauerte die Vorfälle. Sie war entgegenkommend, bezüglich unserer früheren Abreise und wollte auch mit dem Personal sprechen. Auch hier hätten wir uns mehr erwartet, eine kleine Wiedergutmachung, den Versuch uns als Gäste doch nicht zu verlieren, das hätte dem ganzen einen etwas positiveren Abschluss gegeben. Dennoch war sie sehr freundlich und wir hoffen, dass es zu Änderungen kommt. Unser Urlaub allerdings war nach drei Stunden gelaufen, sehr schade für uns.
Die Lage ist sehr schön und ruhig. Nachdem wir aus anderen negative. Gründen den Urlaub leider abbrechen mussten, kann ich dazu nicht viel mehr sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |