- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel, dass eher für eine Geschäftsreise als für einen Urlaub geeignet ist. Zwei Stockwerke, alte und neue Zimmer. Nicht alle Zimmer mit Balkon. Sehr sauber, doch im Management passte irgendetwas nicht, das bekam ich als Gast zu spüren. Wir würden nicht nochmals in das Hotel Dax nach Lofer reisen. Ich brauch Ruhe im Urlaub. Ruhe, die ich dort nicht finden konnte. Die Gondel fährt im Sommer leider nur bis zur Mittelstation. Das ist witzlos, da man dort auch mit dem Auto hin kommt. Mit dem Auto kommt man gegen Maut sogar bis ganz hinauf auf die Loferer Alm. Sehr schön dort oben! Es lohnt auch duch die Klammen zu laufen. Auf Höhe der Mittelstation konnte man deutsches Handynetz (T-Mobile) empfangen und günstig zu Hause anrufen.
Wir hatten erst ein altes Zimmer zur Seite hinaus. Gegen einen Aufpreis konnten wir ein neues Zimmer beziehen. Siehe auch Bilder bei Holidaycheck. Es war schön, doch auch genau zur Straße hin, was sehr laut war. Seife gab es auch nicht im Bad. Man solle doch das Bodyshampoo der Wanne nutzen. Klar geht das, doch in einem Hotel mit vier sternen erwarte ich Seife am Waschbecken.
Wir waren ein Jahr zuvor schon in Österreich und hatten uns auf gutes Essen gefreut. Leider waren wir nicht sehr zufriden. Alles sehr lieblos, vorallem das Nachspeisenbuffet. Dort stand der Pudding schon mal drei Tage hintereinander bis der Eimer fast leer war. Auch das Brot war leider einmal verschimmelt, was wir reklamieren mussten. Gut, das kann passieren, aber es passte einfach zu viel nicht.
Arg verbesserungsbedürftig. Bei dem ersten Abendessen wurden wir erstmal angepampt weil wir gerne im Nichtraucherbereich sitzen wollten und dieser für andere Gäste verplant war. Auf freundliche Nachfrage war leider nichts zu machen, doch einen Tag später bat man uns von sich aus einen neuen Tisch an. Immerhin. Generell musste immer alles schnell gehen bei Essen und der Tonfall war gewöhnungsbedürftig. Internet kostete extra, obwohl auf den Seiten vom Reiseveranstalter als kostenfrei ausgewiesen.
Leider liegt das Hotel direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße, direkt gegenüber einer Autowerkstatt. Unmittelbar hinter dem Hotel rauscht ein Wildbach. Leider ist die Lärmbelastung sehr hoch. Da wir aus der Großstadt kommen und eher Ruhe suchen, war der Erholungsfaktoer leider recht klein. Bis zum Ortszentrum sind es ca. 5 Minuten zu laufen. Der Hauptparkplatz Lofer befindet sich schäg gegenüber.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab Fahrradtouren und Nodric-Walking, was allerdings extra bezahlt werden musste. Wir haben es nicht genutzt. Der Saunabereich ist recht schön eingerichtet. Die Liegen sind sehr bequem. Es läuft angenehme Musik im Wellnessbereich. Leider kein Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |