Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen S (66-70)
Verreist als Paar • September 2023 • 3-5 Tage • StrandHotel de Blanke Top
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir wollten nach unserer Städtetour Brügge noch ein paar Tage am Meer entspannen. Der erste Eindruck ist wirklich gut. Tolle Lage unmittelbar in den Dünen, direkt am Strand. Eine gehobene und ansprechende Ausstattung, ausgezeichnete Parkgarage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Achtung - hier muss man unheimlich aufpassen. Wir haben für 5 Nächte, direkt beim Hotel, ein Cosy Seaview Zimmer (d.h. gemütlicher Meerblick) angefragt, und dann dem Hotel Angebot entsprechend gebucht. Auf der Homepage wird hier nur ein Typ, Größe 28 - 37 qm angeboten. Der Preis beginnt bei 220 € (bei der Direktbuchung incl. Frühstück) Für unserer Reisezeitraum Anfang Sep. 23 wurden uns für ÜF 290 € berechnet. So weit, so gut. Wir haben dann ein unserer Buchung entsprechendes Zimmer, hier die Nr. 24, erhalten. Wie sich später heraus stellet, handelte es sich dabei um ein Zimmer im Altbau, das zwar neu saniert war, somit dem Angebot entsprach, es sich aber wohl die kleinste Ausführung handelte. Was man dann auch in allen Bereichen merkte. Bis zu 9 qm weniger = 30% geringere Raumkapazität = machen sich dann doch unangenehm bemerkbar. Die Quintessens ist, dass hier vieles nicht passt. Der Kleiderschrank z.B. ist für ein Hotel dieser Kategorie ****S eindeutig zu klein. Wer, außer für einen reinen Badeurlaub, noch etwas an "gepflegter" Kleidung mitbringt, wird nicht umhin kommen, vieles im Koffer zu belassen. Das Badezimmer, sicherlich kein unwichtiger Bestandteil, verfügte über eine vernünftige Dusche. Dann aber gab es neben dem Waschbecken, so gut wie keine Ablagemöglichkeiten. Wohin mit der Kosmetik etc. Auf der Internetseite werden Zimmer gezeigt, wo die Ablage links und rechts neben dem Becken, jeweils mindestens je 15- 20cm breiter waren. Das es sich um ein saniertes Zimmer handelte, bemerkte man an der Leichtbauweise der Zwischenwände. Im Normalfall kein Problem, hier aber schon, weil es im gesamten Badbereich, bis auf 2 Haken an der Türe für die Bademäntel, keinen weiteren Haken o.ä. gab. Hier hatte man trotz der Vielfalt im Bereich der Dübeltechnik, wohl nichts passendes gefunden. Die Ausstattung mit Klimaanlage, Safe, Kühlschrank und Nespresso Maschine war i.o. Leider hatten wir das Pech, dass die Klimaanlage nicht funktionierte, und auch nicht in Stand zu setzen war. Das im Bad die Spülung plötzlich im Dauerbetrieb war, und gleichzeitig der Abfluß der Toilette nicht mehr funktionierte. So lernten wir während unseres Aufenthaltes die diversen Haustechniker kennen. Das mit dem Abfluß wurde schnell behoben. Auch konnte bei dieser Gelegenheit, der wackelige Toilettensitz befestigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht
  • Hier muss man stark differenzieren. Im Frühstücksbereich war der Service durchweg freundlich und auch gut. Im Restaurantbereich, an der Spitze eher arrogant und überheblich, im "unteren" Bereich eher gut. Im Zimmer / Housekeeping war der Service grottenschlecht. Zunächst sind uns, wer kriecht in seinem Hotelzimmer schon über den Boden, die diversen (!) Schmutzecken nicht aufgefallen. Als wir dann, eher aus Versehen weil uns etwas auf den Boden gefallen war, unter das Bett geschaut haben, waren wir bedient. Dicker Staub, Wollmäuse und mindestens einige Wochen alter Staub, wurden anscheinend bei der "Zimmerreinigung" permanent übersehen. Die Spinnweben an der Abtrennung zum Außenbalkon des Nachbarn waren da eher nebensächlich. Leider war es dann auch so, dass die Zimmerreinigung zeitlich beliebig durchgeführt wurde. Mit unseren Reklamationen wurde recht unterschiedlich umgegangen. Was dann aber schon in Richtung Verarschung "GRAPJE" ging war folgendes. Nachdem wir mal wieder, natürlich genervt reklamiert hatten, es war warm und die Klimaanlage funktionierte nicht: "Wir sind hier um Urlaub zu machen und nicht dazu Ihre Handwerker kennen zu lernen, uns mit Ihren Reinigungskräften konträr zu unterhalten" wurde uns zunächst ein anderes (besseres?) Zimmer im Neubau angeboten. Wir wollten aber nicht mehr für zwei Tage alles zusammen packen um innerhalb des Hauses umzuziehen, sondern haben bekundet eher abreisen zu wollen. Daraufhin, nach interner Beratung hinter den Kulissen, wurden wir von der ? Leiterin / GF ? angesprochen. Zunächst wurde uns noch einmal ein besseres Zimmer angeboten. Auf unseren Einwand, warum wir bei einem Aufenthalt von 5 Tagen (viele bleiben eher nur 2-3 Nächte) nicht sofort eines der größeren Cosy Seaview Zimmer im Neubau erhalten hätten, wurde uns geantwortet = ACHTUNG VERARSCHUNG =,: "Sie hätten ja ein besseres Zimmer nehmen und dafür dann aber auch mehr bezahlen müssen". Fakt ist, wie uns das Rezeptionspersonal im Nachhinein dann auch bestätigt hat, dass in dieser Kategorie nur 1 Zimmertyp angeboten wird, dass es hier auch nur einen Preis gibt. Die Möglichkeit hier über den Preis ein neues und größeres Cosy Seaview zu buchen somit nicht besteht. Für uns war das entscheiden dafür nach 3 statt 5 Nächten abzureisen. Tip für Alle: Darauf achten dass man nicht im Altbau, 2stellige Zimmernummern, sondern im Neubau, 3 stellige Zimmernummern, ein Zimmer erhält.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ende der Standpromenade von Cadzand-Bad gelegen. Die Anreise aus Deutschland ist unproblematisch, bis auf den Staupunkt rund um Antwerpen, ist es eher eine entspannte Fahrt. Dauer ab Düsseldorf ca. 3 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen S
    Alter:66-70
    Bewertungen:3