Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Strand
Nicht gerade empfehlenswert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wenngleich die Lage des Hotels unweit des Sandstrandes von Calais hervorragend ist, so enttäuschen die dunklen Zimmer mit ungenügender Beleuchtung und mangelhafter Heizung. Als wir ankamen, war unser Zimmer ziemlich ausgekühlt, der kleine Stromradiator funktionierte nicht. Eine erste Reklamation brachte nicht viel: Wir sollten den Heizkörper aus- und nochmal einschalten, dann wäre das Problem behoben. Dem war nicht so. Nach mehreren Stunden mussten wir nochmals reklamieren, bevor uns ein anderes Zimmer zugewiesen wurde. Hier funktionierte die Heizung, allerdings war die Wirkung keineswegs ausreichend. Die Ausstattung der Zimmer ist mäßig: Eine Deckenbeleuchtung fehlt, die Bettlampen reichen noch nicht einmal zum Lesen. Die Betten sind gut, aber sehr hart. Der alte Fernseher lieferte nur ein schlechtes Bild (französische und englische Sender), das Bad wirkte nicht sehr einladend (Schimmel in den Fugen der Fliesen), und die Badewanne ist für Erwachsene viel zu klein. Die Übernachtung im Doppelzimmer kostet (im Winter) 60 Euro, ein stolzer Preis, zumal die MWST in Frankreich nur 5,5% beträgt. Das Frühstück kostet 7,50 pro Person und war OK. Insgesamt ist das Hotel überteuert und nicht zu empfehlen (es sei denn, man nutzt das Winter-Sonderangebot Sonntag auf Montag Nacht: 39 Euro fürs Doppelzimmer). Wir jedenfalls werden unsere kommenden Wochenendausflüge wieder in den Niederlanden verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:34