- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt gleich bei der Metrostation "Porte Dorée" und ist vom Gare de Lyon mit einmal umsteigen sehr leicht erreichbar. Die Metro fährt direkt unter dem Hotel durch, was hörbar ist. Wir haben jedoch mit offenen Fenstern und OROPAX wunderbar geschlafen. Wir wurden sehr herzlich empfangen. An der Reception spricht man französisch und englisch. Im ganzen Hotel wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt (Bio-Frühstück, Recycling, etc.). Sollte es mal langweilig werden, gibt es im Treppenhaus auf jeder Zwischenentage viele Bücher (meist jedoch in französisch). Der Lift ist etwas klein geraten (wir waren 3 Personen mit je einem kleinen Rollkoffer und füllten den Lift damit vollständig aus). - Nicht auf den Wetterbericht hören! Wir hatten eine Prognose für 4 Tage Regen. Effektiv geregnet hat es nur am Anreisetag. - Wer gerne in Ruhe frühstückt, dem empfiehlt sich, etwas früher aufzustehen (Frühstück ab 7.00 Uhr). Wir waren meist um 8.00 Uhr im Frühstücksraum, ab ca. 8.45 Uhr wurde es dann langsam voll und die Spätaufsteher mussten warten, bis ein Tisch frei wurde (Getränke und Lebensmittel wurden jedoch laufend nachgefüllt, so dass es für alle reichte)
Wir hatten 1 Einzelzimmer (Nr. 11) sowie ein Twin-Zimmer (Nr. 40). Nr. 11: Liegt im 2. Stock gleich neben dem Lift. Ist eher klein und aufgrund der Lage ist die Metro etwas lauter hörbar. Das Badezimmer (Dusche, Lavabo und Toilette) war im Verhältnis zu Zimmer Nr. 40 etwas grosszügiger. Nr. 40: Liegt im 4. Stock direkt unter dem Dach. Die Betten konnten problemlos zusammengeschoben oder getrennt werden. Die Toilette war separat. Im Bad Lavabo und Badwanne. Das Badezimmer eher klein, 2 Personen konnten nicht gleichzeitig drinnen sein. Zimmer eher klein, aber wir waren ja nicht in Paris, um im Hotel zu bleiben. In allen Bädern Fön, Duschgel und Bodylotion (Pflegeprodukte in Bio-Qualität). Die Zimmer - wie auch das ganze Hotel - waren sehr sehr sauber. Nebst einem Flat-Bildschirm war auch ein Radio-Wecker vorhanden, in dem der iPod eingesteckt werden konnte. Die Zimmertemperatur kann reguliert werden, die Wärme kommt via Ventilation von der Decke. In allen Zimmern zudem ein kleiner Schrank mit Bügeln und Tresor. Im ganzen Hotel gratis WLAN - beim Check-In wird gefragt, ob man entsprechende Geräte bei sich hat, dann erhält man die entsprechenden Passwörter ausgedruckt.
In unserer Buchung war das Frühstück eingeschlossen (kostet sonst 10 Euro extra). Der Frühstücksraum ist eher klein, alle Lebensmittel sind Bio. Zur Auswahl (Buffet) standen Tee, Kaffe (normal und ohne Koffein), kalte Milch, 6 verschiedene Konfitüren, Honig, Nutella, hartgekochte Eier, Corissants, Pain au chocolat, Baguette, Vollkornbrot, Schinken, Aufschnitt, Jogurt, Käse, Müesli, Cornflakes, 3 verschiedene Fruchtsäfte, frische Früchte, Butter und Margarine. Auf den ersten Blick sah es nach nicht viel aus, die nette Bedienung war jedoch besorgt, dass alles schnell wieder aufgefüllt wurde. Auf Wunsch sind auch warme Milch und kalte und heisse Schokolade erhältlich. Besonders aufgefallen sind uns die Hochstühle für Kleinkinder sowie Spielzeug und Malfarben.
Sehr freundliches Personal, das uns den richtigen Zimmerschlüssel gab, obwohl wir irrtümlich eine falsche Nummer sagten. Es besteht kein Gepäckraum, wir konnten jedoch am Abreisetag unser Gepäck an der Reception/Lobby deponieren.
Folgt man in der Metrostation "Porte Dorée" den Richtungsweisern "Rue Domesnil" kommt man praktisch vor dem Hotel ans Tageslicht. Wir reisten mit dem TGV an und mussten nur 1 x umsteigen (total 4 Stationen). Gleich neben dem Hotel gibt's einen SUBWAY (Sandwich-Laden), einen Burger-Fastfood, eine Pizzeria und ein etwas gehobeneres Restaurant. Auf der gegenüberliegenden Seite eine super Boulangerie, einen kleinen Supermarkt sowie MacDonalds. Läuft man ca. 8 Minuten Richtung Zentrum (oder 1 Metrostation) findet man einen grossen Monoprix mit vielen Lebensmitteln. Bis ins Stadtzentrum haben wir je nach Ziel zwischen 15 - 20 Minuten mit der Metro benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |