Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
5 Sterne mit erheblichen Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist durch das Ü16-Komzept sehr angenehm für Reisende,die gerade auf Mallorca eher etwas Ruhe suchen. 5 Sterne sind aber sicher nicht gerechtfertigt. Das Preis-Leistungsverhaltnis passt leider gar nicht. Wer Ruhe sucht und sich gerade in Hauptreisezeiten nicht an lauten Pools tummeln will, ist hier richtig, zahlt allerdings einen kräftigen und m.E. nicht gerechtfertigten Aufschlag. Die Weiterempfehlung gibt es nur wegen der Ruhe und des guten Frühstücks.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr große, allerdings auch hellhörige Zimmer mit vielem technischen Schnickschnack. Diverse Beleuchtungsszenarien lassen sich über zig Lichtschalter einstellen, für ein Hotel allerdings zuviel des Guten. WLAN ist kostenfrei, allerdings läuft das Passwort nach 24 Stunden ab und man muss an der Rezeption einen neuen Code besorgen. Das Bad ist sehr groß, mit separater Toilette/Bidet, allerdings wird der Platz nicht genutzt: die Dusche ist winzig. Darüber hinaus ist sie durch die lose auf dem Abfluss aufliegende Platte auch noch extrem wackelig. In die Badewanne kommt man nur, wenn man sich durch den schmalen Spalt zwischen Waschbecken und spritzschutz an der Wanne hindurch zwängt. Vernünftiges Händewaschen ist durch den extrem nah am Rand der Designwaschbecken liegenden Wasserhahn auch nur schlecht möglich. Die Sauberkeit der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig. Krümeliger Fusboden, schlecht gereinigte Waschbecken und eingestaubte Schränke passen nicht zum Anspruch des Hotels. Dass die Nespressokapseln bei Abreise mit 1,50 EUR pro Stück abgerechnet werden, ist in Anbetracht des Zimmerpreises sicher nicht gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbüffet mit reichhaltigem und qualitativ sehr hochwertigem Amgebot aber auch deutlichen Schwächen. Das Auffullen leerer Platten erfolgt nur zögerlich, Vorlegebesteck muss man sich teilweise selbst organisieren. Als Alleinreisender läuft man zudem permanent Gefahr, dass der Tisch während des Ganges zum Buffet abgeräumt wird.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich aber nicht herzlich, wirkt - vielleicht auch durch die Gastestruktur - eher versnobbt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand in einer herrlichen Gartenanlage. Mit dem Auto 15 Minuten ins Zentrum von Palma, die Umgebung selbst gibt allerdings nicht viel her.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Schöne Anlage mit verteilt stehenden Liegebetten, die aber extra reserviert werden müssen. Direkter Strandzugang, sauberes Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Johannes, Wir danken Ihm für Ihrem Exakten Kommentar von Ihrer Erfahrungen im Meliá de Mar. Wir nehmen die starken Punkte, aber die meisten von denen, die nicht zufrieden sind, um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Tona Pou