- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das ****s-Hotel mit ca. 50 Zimmern in der zweiten Häuserreihe vom Strand entfernt zeichnet sich durch große Sauberkeit aus. Im September waren einige Personen mit kleinen Kindern, ansonsten Pärchen aus Spanien, Russland und dem Rest Europas Gäste. In der Av. Costa Brava (der Staße in welcher das Hotel Delfin liegt), etwa 80 Meter stadteinwärts auf der linken Seite liegt ein Reisebüro an der Ecke Carrer Maria Auxiliadora. Dort wird unserem Eindruck nach nicht auf Profit geachtet, sondern auf die Zufriedenheit des Kunden: Von ungeeigneten Produkten wird Ihnen abgeraten. Außerdem gibt es dort auch eine Mitarbeiterin welche sehr gut Deutsch spricht. Wenn Sie also einen Mietwagen benötigen oder einen Ausflug machen möchten: Wenden Sie sich dort hin! Wir haben eine geführte Tour nach Barcelona gebucht. Sehenswert!
Absolut top! Einzig das deutschsprachige Fernsehprogramm war mit ARD und Pro7-Schweiz eher eingeschränkt ... aber wir waren ja nicht zum Fernsehen nach Spanien geflogen :-) Großes Manko: Das kostenlose WLAN hatte massive Probleme und funktionierte im Zimmer nur fallweise. Im Bereich der Rezeption funktionierte es glücklicherweise fast immer, und so fanden sich viele Gäste mit ihren Laptops in der dortigen Sitzecke regelmäßig ein. Das Rezeptions-Personal bedauerte und versprach Besserung, welche nur eingeschränkt erfolgte.
Das Frühstücksbuffet im Hotel war umfangreich, wenn auch unkreativ ... und ohne den angekündigten frisch gepressten Orangensaft. Es gab jeden Tag die selbe Auswahl an warmen und kalten Würsten, Gebäck, Eiern, Käse, Früchten, .... Einmal haben wir das Abendessen im Hotel gebucht. EUR 16,- pro Person ohne Getränke ist durchaus ortsüblich. Das umfangreiche Buffet war gut, die selbst ausgesuchten frisch gegrillten Fische verdienen das Prädikat "lieblos zubereitet". Die Gastronomie der Umgebung hat uns geschmacklich eher enttäuscht. Vielleicht waren unsere Erwartungen an die spanische Küche auch etwas zu hoch gesteckt ... aber wir wurden jeden Tag satt.
Großes Lob für das Restaurant-Personal. Freundlich, fleißig, bemüht, kinderlieb. Das ausgezeichnet arbeitende Reinigungspersonal ließ sich nicht beim Arbeiten stören, grüßte aber stets im Vorbeigehen. Enttäuschend war die Rezeption: Bei Problemen (mit dem Transfer oder dem WLAN) wenig hilfsbereit, für ein ****s-Hotel bescheidene Fremdsprachenkenntnisse (kaum nutzbares Deutsch, Englisch ausreichend), aber zumindest gepflegt und freundlich.
In drei Minuten zum Strand, über die Straße zum Bowling, 15 Meter zu den ersten Geschäften der Innenstadt. Innerhalb Tossas liegt das Hotel perfekt. Allerdings liegt Tossa an sich sehr abgelegen. Der Transfer-Bus benötigte fast drei Stunden vom Flughafen, nachdem er 1 1/2 Stunden nach unserer Ankunft erst abgefahren war. Die letzten 150 Meter mussten wir dann noch selber laufen, denn direkt vor das Hotel kommt der Bus wegen der engen Gassen nicht. Am Abreisetag sollten wir sechs Stunden vor dem Abflug abgeholt werden (um 7:45) und 15 Minuten vorher am Treffpunkt sein. Wir stornierten den Transfer und nahmen den Linienbus ... aber rechnen sie mit Verspätungen (40 Minuten wegen eines Unfalls und einer Parade ... trotz Sonntag)! Auf die Erstattung der Kosten von EUR 28,- durch den Reiseveranstalter warten wir noch... Empfehlung: Informieren sie sich vorher über den Fahrplan und nehmen Sie den Linienbus, welcher in der Saison ca. alle zwei Stunden fährt und nur 100 Minuten braucht! Mietwagen ist eine Option, aber in Tossa gibt es nur gebührenpflichtige Parkplätze!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es nur ein paar Sonnenliegen, einen kleinen Whirlpool und eine Sitzecke am Dach. Sauber, wenig frequentiert. Die drei Strände von Tossa sind ein Hammer: Der Hauptstrand in unmittelbarer Hotelnähe ist ein sehr gepflegter, sauberer feiner Kies- / grober Sandstrand. Wer einen reinen Sandstrand möchte findet einen kleinen südlich der Altstadt. Kiesiger wird es am nördlichen Strand. Zwischen den Stränden befinden sich Felsen an welchen man wunderbar schnorcheln oder tauchen kann. Liegestühle und Boote gibt es gegen Gebühr, haben wir nicht genutzt. Gastronomie ist vorhanden. Einen Bootsausflug nach Cala Giverola mit Grottenbesichtigung können wir auch empfehlen. Bleiben sie ein paar Stunden an dem Sandstrand mit wenig Brandung und schönen Felsen zum Schnorcheln. Buchen Sie diese Tour im Glasbodenboot im weiter unten empfohlenen Reisebüro!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |