- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist riesengroß, eher schon eine kleine Stadt, mit Bungalows in 2-stöckiger Bauweise, alle mit Balkon oder Terrasse (möbliert mit Korbstühlen und kleinem Tisch). Die Einrichtung ist sehr individuell, da diese einzelnen Wohneinheiten sehr wahrscheinlich vom jeweiligen Eigentümer eingerichtet wurden und an Reisegesellschaften zur Weitervermiertung vermittelt werden. Unser Studio war auf jeden Fall hervorragend, sehr groß, Küchenzeile, tolles Bad, sehr bequeme Betten, Einrichtung auch auf dem neuesten Stand und vor allem sauber. Fazit unseres Urlaubs: Also, wir waren nun das 6. Mal in Egypt, kennen 5 aber auch 3, 5* Sterne Hotels, doch so einen schlechten Service haben wir noch nicht erlebt. Es ist eine Schande für diese wirklich tolle Anlage, dass der Restaurantbereich derart verdreckt ist (nicht die Teller, Tassen oder Besteck, das war ok.) und das Personal nur mit sich selbst beschäftigt ist. Man kann echt etwas daraus machen, dann kämen wir jederzeit wieder!!!!!!!!!!!!!
Das Zimmer war eigentlich das High-Light - einfach nur schön (wobei schon oben erwähnt Einrichtungssache des jeweiligen Eigentümers, wie andere aussehen, keine Ahnung). Es hat nichts gefehlt. Der Zimmerservice ließ im Grunde genommen die Schlampigkeit im Restaurantbereich vergessen, besser ging es nicht - perfekt!!!!!
Diese 2 Sonnen werden nur vergeben weil alles, was es gegeben hat, gut geschmeckt hat. Die Quantität ließ sehr zu wünschen übrig. In 14 Tagen lediglich die gleiche Auswahl von Rind/Chicken/Fisch. Ach ja, Reis, jeden Abend in 3 Variationen und "Kids-Corner" bestand täglich aus Pommes und Mini-Hot-Dogs. Es gab auch noch eine Pasta-Station, die je nach Lust und Laune des zuständigen Kochs besetzt war, der dann aber die Zutaten nach Wunsch zubereitet hat (wenn er mal da war). Dazu sagen muss man aber, dass diese Zutaten schon mehrere Stunden der absolut gnadenlosen Sonne ausgesetzt waren - ohne Kühlung! Das Frühstück war auch eher spärlich, es gab lediglich eine Brot- und Brötchensorte. Bei dem Versuch, mal ein Stück vom Baguette abzuschneiden musste man feststellen, dass dieses noch vom Vorabend!!!! auf dem Buffet lag, und das nicht nur einmal, sondern täglich. Frühstück gab es ab 7: 00, den Kaffe suchte man öfters vergebens und auch mehrmals war um 9: 00!!!!!!! noch keine Butter vorhanden. Zum Frühstück hatten wir 14 Tage eine Auswahl von 1 Sorte Wurst, die sich aufgrund mangelnder Kühlung bereits ab 8: 00 unappetitlich wellte und eine Käsesorte, die auch nur von jemandem gegessen wurde, der gerne ein hartes Stück pures Salz isst. Dazu 14 Tage lang Aprikosenkonfitüre, keine andere Auswahl!!!! Alles wäre nicht so schlimm gewesen, wenn die Sauberkeit wenigstens gestimmt hätte. Der Restaurantbereich war wirklich einfach nur verdreckt. Das fing schon bei den schlampig gedeckten Tischen an (Servietten waren absolute Mangelware). Von den Sitzpolstern der teilweise maroden Stühle gar nicht zu reden, die waren dermaßen versifft, manch einer hätte dort gar nicht erst Platz genommen. Verdreckt, aufgefetzt.... ohne Worte. Dazu Personal, das mehr als ausreichend vorhanden war, sich jedoch lieber unter sich unterhielt und die Gäste schlicht ignorierte. Beim Gang zum Buffet hatte man manchmal das Gefühl, sich entschuldigen zu müssen, damit die "Grüppchen" den Weg frei gaben. Ausweigmöglichkeiten gab es eigentlich keine, die im AI-Programm ausgewiesenen Bars waren durchweg geschlossen, so dass man auf eine einzige zurückgreifen musste. Meine Meinung: Komplettes Personal austauschen und nur die Hälfte von kompetenten Leuten neu besetzen. Hier könnte ich noch Romane schreiben, doch das würde zu weit führen. Nur noch eines: Abends werden an einer Station Pasta zubereitet, morgens dort die Omeletts gebraten. Dieser gleiche Gaskocher - und die Umgebung auf der Tischdecke - ist mit Nudelresten und Soße vom Vorabend noch verdreckt, einfach nur ekelig!
Fremdsparchenkenntnisse: Ausschliesslich Englisch. Zimmerreinigung: Einwandfrei. Shuttle-Bus: Auf die Minute pünktlich. Der Service im Restaurantbereich eher katastrophal
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt lediglich mal ca. 20 Minuten, ohne dass eventueller Flugverkehr in der Anlage störend wirkt. Die Nähe zur Naama Bay mit Old Market, wo wirklich einiges geboten wird, ist mit dem Shuttle-Bus, der incl. ist, optimal. Auch außerhalb der Shuttle-Busses kommt man problemlos und äußerst preisgünstig mit dem Taxi oder Sammelbus überall hin. Die 2 Privatstrände werden ebenfalls mit dem hoteleigenen Bus angefahren. Das ist für diejenigen, die der Reisebeschreibung "Direkte Strandlage" vertrauen, natürlich ein großes Minus. Strand ist 10 Minuten Fahrtzeit mit dem Bus!!!!!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren einfach ein Traum, jeder von den 12 vorhandenen hatte seine Vorteile. Entweder absolute Ruhe oder mit Music und Swim-Up-Bar. Hier war alles immer sehr sauber, und auch der Service war perfekt. Zur Animation können wir nichts sagen, da wir nicht teilgenommen haben. Liegen waren ausreichend vorhanden, ebenso Sonnenschirme, selbst mittags noch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |