Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Geschichte und Romantik pur
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein altes Gutshaus, eher ein kleines Schloss aus dem 19. Jhd. Es hat zwei Wohnetagen. Im großen Saal wird ein reichliches, sehr liebevoll zubereitetes Frühstück serviert. Das Gebäude wurde mit ausländischer Hilfe saniert. Alles ist sehr, sehr sauber! Ich habe mich als "alter Traveller", der besonders den Osten und Asien bereist, selten so wohl und wie zu Hause gefühlt wie in diesem Schlösschen. Unter dem Dach wechseln Kunstausstellungen. Beste Reisezeit: Juni bis September


Zimmer
  • Gut
  • Alles sehr sauber, selten so tief und fest geschlafen. Bad ist klein. Nicht alle Zimmer haben eigenes WC und Bad, das ist bei den wenigen Gästen aber kein Problem. Betten, Matratzen und Kleiderschränke neu, ansonsten viel Historisches


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie bezieht sich nur auf das Frühstück: Das Beste im Lande! Auf Bestellung wird auch ein Abendbrot serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist super nett. Man kann Lettisch, Russisch, Deutsch und Englisch mit allen sprechen. Hilfsbereitschaft z. B.Suchen von Fahrverbindungen war bestens.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Riga und ist durch Busse mit dem Zentrum bestens verbunden (10 Min. bis zur Haltestelle). Es liegt traumhaft in einem alten Park. Es ist nichts für Discobesucher, aber ein Ort für Individualisten, die Land und Leute kennen lernen möchten. Vom Flughafen geht es am besten mit dem Taxi - zurück mit dem Hotelshuttle. 20 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es können alle touristischen Leistungen gebucht werden. Ich denke, es ist ein Ort für Individualtouristen, die wissen, was sie wollen und auch keinen Fernseher brauchen. Wer ein Zimmer mit Fernseher (dt. Programme) und ein großes Bad braucht, ist hier fehl am Platze. Der sollte in der Stadt bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:2