Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Pächterwechsel: Wiedereröffnung unter neuer Leitung im Juni 2017 (Quelle: Hotel, Mai 2017)
Aufenthalt mit kleinen Pannen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 55 Zimmer die im Haupthaus und teilweise im daneben liegenden Landhaus sind. Von der Aussenansicht her zu schließen würde man eine eher rustikale, gediegene Lobby erwarten. Dies ist nicht der Fall. Die Rezeptions ist auf den ersten Blick nicht eindeutig als solche erkennbar da es keinerlei Hinweise darauf gibt und sie aussieht wie die daneben liegende, modern gestaltete Hotelbar. Es gibt dort auch kein Informationsmaterial für Gäste wie es in anderen Hotels üblich ist. Der Bereich wirkt irgendwie kalt und unpersönlich. Die 4 modernen Hochlehner-Stühle davor passen zwar optisch dazu, vermitteln aber keine gediegene Atmosphäre. In unserem Arrangement war unter anderem ein 1,5 stündiges Käseseminar mit anschließender Verkostung inkludiert. Ich habe insgesamt 4 Hotelangestellte gefragt wann und wo dieses Seminar stattfindet. Es gab 4 unterschiedliche Antworten weil das Personal das anscheinend nicht gewußt hat. Schließlich am 3. Tag wurde mir gesagt dass dies am letzten Tag nach dem Abendessen stattfindet. Der Ablauf war folgender: Nach dem Essen bekamen wir einen kleinen Teller mit 4 Käsekostproben serviert und dazu gab es eine kopierte Broschüre mit einer Beschreibung der servierten Käseproben. Das ist eine ganz neue Art Seminare abzuhalten!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Landhaus sind groß aber schon abgewohnt. Die alten Möbel stören nicht allerdings sind die Wände teilweise verschmutzt und das macht keinen gepflegten Eindruck. Kleinigkeiten wie eine nicht funktionierende Bettleuchte, eine kaputte Fernsteuerung zu einem 37cm Fernseher (der 4m vom Bett entfernt ist), Moos am Balkonboden e.t.c. möchte ich nur nebenbei erwähnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche ist sehr gut. Es gab immer ein 4-Gang Menü. Liebhaber von Hausmannskost und bodenständigen Gerichten könnten allerdings damit enttäuscht werden. Beim Frühstücksbüffet mangelte es immer wieder an einigen Dingen. Einmal gab es keine Butter, dann wieder kein Gebäck, keine Wurst e.t.c. Es gab anscheinend das Motto "Nachfüllen erst wenn alles weg ist". Sehr störend waren die Fliegen im Restaurant. Die Teller mit der Wurst und dem Käse waren nicht abgedeckt und dauernd waren Fliegen auf den Lebensmitteln.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich auch sehr. Da das ganze Personal sehr jung ist fehlt es sehr häufig an Wissen und Kompetenz. Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Zentrum von Abtenau, direkt in der kleinen Fußgängerzone. Dies hat allerdings den Nachteil dass man vor dem Hotel nicht parken kann, was bei starkem Regen ein Nachteil ist. Es gibt zwar 8 Parkplätze in der Nähe des Hotels allerdings sind diese Parkplätze für Neuankömmlinge nicht zu finden und außerdem sind diese Plätze meistens belegt. Öffentliche Parkplätze gibt es genug, allerdings muß man da Fußwege bis zu 1000m in Kauf nehmen. Neben dem Hotel befindet sich die Kirche und es gibt im näheren Umkreis Cafés, Restaurants und auch einige Geschäfte. Jede Menge Ausflugsmöglichkeiten in die umliegende Bergwelt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wander-und Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Den hoteleigenen Wellnessbereich haben wir nicht genützt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:42