Das Hotel hat schätzungsweise 60 Betten und besitzt einen Wellnessbereich im Gästehaus, sowie je 2 Bars und Restaurants. Die Gebäude sind sauber und in einem guten Zustand, vor allem die Sanitäranlagen scheinen vor kurzem komplett renoviert worden zu sein. Unser Paket (Groupon) beinhaltete Halbpension, 3 Begrüßungscocktails sowie 1 Tag kostenlose E-Mountainbike Nutzung.
Das Zimmer war ausreichend groß, hell und freundlich, hätte mal wieder gestrichen werden können, die Möblierung war schon ein paar Tage alt, aber in gutem Zustand. Das Bad war neu renoviert. Alles war sauber und ordentlich, die Bettwäsche frisch.
Das Frühstückbuffett war toll und bot große Auswahl an frischen und leckeren Dingen, inklusive Eier, Rühreier, Würstchen,verschiedene Müsli, frischen Säften (inklusive), Tee u.v.m. Das 4 Gängemenu war gut, Salatbuffett gab's noch dazu. Sehr Lecker war das Radler, welches mit naturtrübem Bier gemischt wurde, sehr erfrischend!
Wir waren über Pfingsten da, zumindest Sa/So war das Hotel komplett ausgebucht. Das Personal war stets freundlich, hilfsbereit und professionell, bei allen Fragen wurde uns schnell geholfen. Die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich aufgeräumt, das Bad war wieder sauber.
Das Hotel liegt direkt am Marktplatz in Abtenau/Markt. An diesem Marktplatz befindet sich auch die örtliche Kirche welche um 7:00 Uhr das Angelus läutet. Für uns war das nicht weiter schlimm, da erstens unser Wecker auf die gleiche Zeit eingestellt war und ich zweitens nicht daran zweifle wieder eingeschlafen zu sein, so ich denn gewollt hätte. Die Luft war einfach zu gut. Aber am frühen Morgen das Fenster und die frische Mischung aus Wald- und Bergluft einatmen, Obwohl das Hotel mitten im Ort liegt, ist man zu Fuß in alle Richtungen nach spätestes 10min aus dem Ort raus und in der Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich umfasst eine Sauna, ein Dampbad und eine Aromagrotte. Der Ruhebereich ist recht klein, was sich durch die Belegung des Hotels bemerkbar machte. Der Zustand der Anlage ist gut, der letzt Schliff fehlt allerdings. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß in weniger als 5min zu erreichen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


