Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Pächterwechsel: Wiedereröffnung unter neuer Leitung im Juni 2017 (Quelle: Hotel, Mai 2017)
Leider nein kann nicht sein.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

ANKUNFT IM HOTEL: Als erstes wurde ich von der schlecht Deutsch sprechenden Rezeptionistin etwas harsch darauf hingewiesen, dass ich da nicht stehen darf. Gut; nachdem ich das Auto auf den Parkplatz des Hotels gestellt habe und den Weg zurück zum Hotel gesucht habe (nicht direkt daneben) wurde meiner Verlobten und mir ein Zimmer zugewiesen. (Zimmer 103) Als ich das WC aufgesucht habe, bin ich vom wackeligen Klodeckel gerutscht. Ok kann man ja festziehen. Nachdem aber die Sauberkeit nicht vorhanden war und ganz offensichtlich der kleine Bruder von der Kellnerin mit 12 Jahren die Innenausstattung versucht hat zu verbauen (Fussboden nicht fertig verlegt, Schrauben nicht festgezogen,...) bin ich zur Rezeptionistin gegangen und habe nach einem anderen Zimmer verlangt. (wiederwillig ist die Dame dann doch bereit gewesen sich unser Zimmer Nr. 103 anzusehen.) Nachdem die Mängel nochmal bestätigt wurden haben wir ein Abstellkammerl im DG bekommen. Klein und auch nicht Sauber. Wenn man am WC gesessen hat konnten die Beine nicht an der Duschwand vorbei. Kein Nachtkästchen oder Licht auf einer Seite vom Bett und die Verarbeitung der Baumaterialien ist echt schlecht gemacht. Abendessen waren wir zum Glück auswärts im Hotel und "Restaurant Moisl" (sehr zum empfehlen!) Nach der ersten Nacht kann man über die Qualität der Betten nicht maulen allerdings ist ein flacher Polster nicht ausreichend. ZUM FRÜHSTÜCK: Wir kamen eine halbe Stunde nach Buffeteröffnung zum Frühstück. Die lieblos angerichtete Wurstplatte hatte eine Auswahl von ein paar Blatt verschiedener Wurst. Die 4 Teller Käseplatte bestand ausschließlich aus Gouda. Kalte Würstchen und nicht fertiggebratener Speck mit einer klumpigen Eierspeis. Desserts oder gar Croissants Fehlanzeige. Die Semmeln waren frisch und auch gut. Die Baguettes waren zum zweiten oder dritten Mal aufgebacken. Kaffee war als Braune Suppe zum selbst runterlassen. Cappuccino oder Espresso zum Frühstück wie für ein 4* Haus angebracht ebenfalls Fehlanzeige. Das Personal wirkt unprofessionell und angewidert vom Job. Ob eine neue Eierspeise nachkommt wurde ich mit einem: ist schon bestellt abgewimmelt. 15 min. später war die Eierspeise dann doch da. ABENDESSEN: Wir dachten uns geben wir dem Hotel bzw. dem Kochpersonal noch eine Chance. Für ein € 18,50 exkl. Getränke wurde uns Händl in 2 Variationen Kartoffel, Gemüse und Nudeln vorgesetzt. Die zzgl. Paella wäre zwar nicht schlecht gewesen nur leider kalt. Mein Hinweis an das Personal wurde mit einem "Dafür kann ich nichts" besprochen und somit klar gestellt. DIE ABREISE: endlich nach einem weiteren furchtbaren Frühstück (muss dazu vermerken, dass Italiener im Haus waren und daher Kuchen aufgetischt wurde) haben wir unsere Sachen gepackt und mussten um 10:00 auschecken. Es war tatsächlich die Chefin anwesend. Wir vermuten zumindest das sie das war. Auf der Rechnung wurden mir € 2,50,- pro Tag für den Parkplatz der nicht am Haus anschließt und auf der Straße ist verrechnet. Nachdem ich die Dame darauf hingewiesen habe, dass mir das niemand gesagt hat wurde mir geantwortet. Ist so und muss bezahlt werden. (Diese Frechheit führte zur Kundenbewertung hier) FAZIT LIEBE FRAU HOTELFÜHRERIN: Ich hab noch nie so ein schlechtes 4* Hotel gesehen. Positive Bewertungen sind entweder von ihnen selbst geschrieben oder die Leute die das schreiben sind Blind und haben keinerlei Geschmack und Freundlichkeit vom Personal ist ihnen auch Wurscht. Ich gebe dem Haus noch 1 Jahr dann sind entweder Sie weg oder das Hotel im Konkurs. Weil ich ein gutmütiger Mensch bin hier noch ein paar Tipps: 1; Kundenzufriedenheit ist ein Erfolgskonzept. 2; Gastronomie verlangt nach einer Führung (nicht 5 aufgeschreckte Halbprofis herum laufen lassen sondern lieber zwei die das auch können) Die Küche braucht dringend einen Küchenchef (wenn da einer sein sollte gehört er leider ausgetauscht oder er muss kochen lernen) 3; Reinigungspersonal sollte man zeigen wie der Staubsauger funktioniert. 4; Die Chefin muss beim Gast sein. Fragen ob alles passt. Sich bemühen um Kundenzufriedenheit. Zu guter Letzt: Besorgt euch ein ordentliches heimisches Bier! LG und Baba


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, wir möchten uns bezüglich Ihrer Anmerkungen und Ihren gutgemeinten Ratschlägen danken. Sicherlich möchten Sie dadurch dazu beitragen, dass unser Hotel seine Serviceleistungen verbessert. Ich kann jedoch nicht all Ihren Äußerungen zustimmen. Ich möchte betonen, dass Ihre negative Kritik was meine Person bzw. unser Hotel betrifft selbstverständlich jederzeit zum Ausdruck gebracht werden kann. Jedoch möchte ich dies und Ihre Meinung über unsere Gäste kategorisch zurückweisen. Zum Glück haben wir es nicht notwendig, dass wir selber positive Bewertungen über unser Hotel schreiben. Für Ihren besorgten Hinweis hinsichtlich unserer Zukunft danke ich Ihnen sehr, nichtdestotrotz möchte ich Sie beruhigen, – obwohl unser Hotel sicherlich nicht zu den fehlerfeien gehört – dass die Auslastung sowohl für dieses Jahr als auch 2015 sehr gut aussieht. Aus unseren Fehlern lernen wir tagtäglich und wir hoffen, – auch im Namen unseres „halbprofessionellen“ Teams – dass unser Service vielen Gästen zusagt bzw. versuchen wir die Bedürfnisse auch unserer künftigen Gäste ebenso zu befriedigen. Ich möchte Ihnen auch einen Rat geben, wenn Sie irgendwann wieder mit den Leistungen eines Hotels nicht zufrieden sein sollten, wenden Sie sich vertrauensvoll sofort an das Hotelmanagement noch bevor Sie abreisen , die sicherlich Lösungen für Ihre Probleme finden wird. Genauso hätten wir es auch getan. Abschließend möchte ich noch einmal mein Bedauern zum Ausdruck bringen und mich für Ihre „konstruktive Kritik“ bedanken. Mit freundlichen Grüssen Mag. Marianna Baracskai GF Hotel Der Abtenauer