- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das Hotel erstreckt sich über zwei Komplexe. Ein Haupthaus und im hinteren Bereich ein kleiner Komplex mit dem Namen Landhaus. Wir waren im Landhaus untergebracht. Das Zimmer war sehr groß. Dort hätte noch eine dritte Person mit schlafen können. Einen Zugang zum Gemeinschaftsbalkon hatten wir auch. Die Sauberkeit war O.K. Wir hatten unseren Trip über Groupon gekauft und hatten somit Frühstück und Abendessen mit im Preis. Der Altersdurchschnitt ist dann schon eher mittleren und höheren Alters. Die Parkplatzmöglichkeiten sind leider nicht gut. Bei Ankunft hat man die Möglichkeit kurz im absoluten Halteverbot seine Koffer aus zu laden und entweder 150 Meter weiter auf einem freien Parkplatz zu parken. Es gibt auch hinter dem Landhaus einen kleinen Hotelparkplatz, dort passen aber höchstens 8 Autos hin. Für ein Hotel mittlerer Größe, ist das dann schon ein bisschen wenig. Also für jüngere Leute ist der Ort nichts, dafür ist das alter in dem Ort zu hoch. Ansonsten hat mir der Ort auch nicht so gefallen, da es da auch nichts zum gucken gab. Das Hotel würde ich Leuten nicht empfehlen, die es lieber ein bisschen rustikaler mögen.
hier ziehen sich die vier Sterne leider auch nicht durch. Das Zimmer ist zwar groß, aber es fehlt eine Mini Bar. Der Fernseher war mindestens 15 Jahre alt und hatte eine Größe von 15 zoll wie ein Computerbildschirm. Wir mussten uns den Tisch nah ans Bett ziehen, damit wir überhaupt was erkennen konnten. Im Bad gab es zwar eine Badewanne, aber leider kein Duschvorhang, da hatte dann die arme Putzfrau viel zu wischen. Die Belüftungsanlage im Bad kam eher wie einer Teigrührmaschine vom Geräusch. An der Wand war wie eine Eieruhr befestigt, die man drehen musste und wenn sie abgelaufen war, war auch die Belüftung aus.Eine Klimaanlage gab es nicht, Telefon war auch nicht auf dem Zimmer. Die Möbel eher alt, aber es gab einen Zimmersafe. Der Zustand des Zimmers war O.K, aber nicht 4 Sterne würdig. Das Hotel hatte ja am 25.05.2012 eine Neueröffnung. Was meines Erachtens nicht so ganz stimmt.Hier wurde zwar die Außenfassade gestrichen und hergerichtet und die Hotelhalle und das Restaurant No Hana errichtet, aber der Rest ist noch genauso wie es vorher mal gewesen ist. Das Hotel hieß früher mal Roter Ochse, das sieht man an den Zimmerschlüsseln. Das sind nämlich auch noch die alten.
Es gibt eine Bar und zwei Restaurants. Ein Restaurant No Hana war während unseres Aufenthaltes geschlossen. Das Restaurant geht dann in die kulinarische Richtung. Wir hatten einmal ein 7 Gang Gala Dinner und 2 mal ein 4 Gang Menü. Das essen war gut, doch leider für unseren Geschmack nicht passend zum drum herum. Ich habe doch schon eher die gute Österreichische Küche erwartet. Ich kann gar nicht mehr aufzählen was es alles gab, aber was man halt bei solchen Dinnerveranstaltungen bekommt. Der Kellner hat sich als persönlicher Betreuer mit Namen vorgestellt und dich dann ein paar Mal gefragt, ob er das Getränk nach gießen darf. Ich fand sehr nervig. Wer natürlich auf Etepetete Zeugs steht, O.k der findet das wahrscheinlich gut. Das Hotel versucht einen sehr hohen Komfort zu verkaufen, was es leider nicht ist. Das Restaurant ist eher eine rustikale Bauernstube. Die Bedienung konnte den Gästen teilweise keine Fragen beantworten, da sie es nicht wusste. Der Chef hat sich am ersten Abend sehr Kumpelhaft vorgestellt und versucht immer ein Witzchen zu machen. Alles im allen, das essen war sehr gut, aber nicht passend. Der Rest naja, das ist Geschmackssache. Was ich noch sehr ärgerlich fand. Auf unserem Groupon Gutschein stand drei Cocktails während unseres Aufenthalts frei. Hier haben wir nur Prosecco Cocktailgutscheine bekommen. Als wir dort eine Angestellte angesprochen haben, bekamen wir die Antwort, das das sonst zu teuer wäre, richtige Cocktails auszuschenken. Das war ja mal ein Flop.
Die Freundlichkeit vom Personal war sehr nett. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht.
Der Ort ist klein. Das Hotel liegt mitten im Stadtkern an einer Kirche, die Morgens auch schön bimmelt um 07.00 Uhr. Die Gäste die im Haupthaus geschlafen haben, müssten eigentlich im Bett gestanden sein. Die Einkaufsmöglichkeiten was Lebensmittel angeht sind gut. Es gibt ein großes Center im Ort. Aber wenn man im Hotel wohnt, braucht man das ja eher nicht. Ansonsten gibt es dort ein Sportgeschäft, Andenkenladen, Dönerladen, Gastronomie viel mehr haben wir dort nicht gesehen. Am Samstag gab es dort ein kleines Fest, ist aber eher was für die älteren Herrschaften gewesen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind gut, man braucht aber ein Auto. Wer wandern möchte, kann sich hier voll und ganz austoben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auf unseren Gutscheinen konnten wir zweimal E Mountenbike nutzen. In den Genuss sind wir leider nicht gekommen. Das Hotel hatte nicht genügend Fahrräder. Hier muss man schnell sein und das ganze früh genug anmelden. Im Keller des Hauses gibt so eine Art wie Disco. Sind wir aber nicht gewesen. WLAN ist in der Halle und im Restaurant offen. Pool und Strand gibt es nicht. Es gibt aber einen Wellnessbereich im Landhaus. Haben wir auch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |