Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Pächterwechsel: Wiedereröffnung unter neuer Leitung im Juni 2017 (Quelle: Hotel, Mai 2017)
Wanderurlaub 5 Sterne Hotel eher 3 oder weniger
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind auf dieses Hotel u.a. durch Holidaycheck.de aufmerksam geworden, und haben für eine Woche in Lastminuite gebucht. Die Bewerbungen aus der Vergangenheit sind ja im allgemeinen eher gut, und da die Lage zum Wandern ausgezeichnet wurde bestärkte dies unsere Entscheidung. Ja, die Lage ist zum Wandern ganz gut - aber wir zählen uns zu den Autolosen, so hatten wir doch ganz schöne Probleme mit den Öffentlichen Verkehrmitteln. Da wir ja wie geschrieben des Wanderns diese Region gewählt haben, beschränkten wir uns auf dass Angebot in der näheren Umgebung. Geführte Wanderungen bot unser hotel nicht an, verwies uns aber auf das Turibüro in der Nähe. Hier werden Wanderungen angeboten, erfahungen darüber können wir allerdings nicht geben. Da beispielsweise die Postalm (sehr einfaches Wandergebiet) nicht unserem höheren Erfahungsgrat entsprach. Ausflugziele welche wir uns noch zuhaus oder aus dem ansässigen Touristeninformationsbüro gesetzt hatten, warfen wir kurzerhand wieder über Bord - da alles zu erreichen Stunden gedauert hätte. Nur die schöne Altstadt von Salzburg haben wir uns für einen Tag nicht entgehen lassen, und es war die zwischenzeitliche Reise wert! Sollte Sie das Lechtal als Wanderregion interessieren würde ich aber eher zu einem anderen Hotel raten. Dessen Lage ist sehr unruig direkt an einer Hauptverkehrsstraße (dies war uns auch durch die Berwertungen im Vorfeld bewusst, dennoch hatten wir vorigen Sommer auch ein Hotel an ebensoeiner Straße - hier war die Schalldämmung aber wesendlich besser). Von der hoch angepriesenen Freundlichkeit des Hotelchefs war überhaupt nichts zu merken (hat der Besitzer gewechselt?) Also meinen Partner und mich begrüßte er die ganze Woche über nicht, und fragte uns nichteinmal zur Abreise ob es uns denn gefallen hätte - obwpohl er neben uns an der Rezeption stand ... Unter Freundlichkeit verstehe ich etwas anderes und bin auch anderes gewohnt. Ein "Animationsprogram" hat dieses Hotel überhaupt garnicht. weder - wie meines erachtens übliche Almenwanderungen gemeinsam mit den hotelgesten die auf soetwas Lust haben. Oder ein Event wie Grillabend sucht man vergebens. Es hätte sich hier nur etwas in der Art zubuchen lassen können (ca. 35-55€) z.B. Alm-Abendessen mit anschließenden Fackellauf ins Tal, an soetwas hatten in dieser Woche aber nur wir interesse so fiel dies aus. Wellnessbereich kann ich nicht bewerten, da nicht besucht. Zimmer war nicht schön, großer Wasserfleck an der Decke. Dusche war wohl sauber machte aber durch den ganzen Kalk einen schmuddeligen Eindruck. Kein Kühlschrank. Winzige Kissen. Muffiger Geruch, welcher sich aber nach heftigen Lüften beseitigen ließ- aber dank des guten Wetters mussten wir nie lange in dem Hotelzimmer verweilen, und konnten darüber hinweg sehen... Wir haben Helppension gebucht, das Frühstück war immer gut. Es gab reichlich Auswahl und für jeden Geschmack war sicher etwas dabei. Von den Abendessen bin ich eher enttäuscht. 4-Gang Menü Bei der Vorspeise fehlte mir eindeutig die Auswahl! zwei Tage hintereinander Pastete und Gesülztes von Sowiso entsprch überhaupt nicht unseren Geschmack. Und an diese Stelle an das Salatbuffet zu verweisen finde ich etwas mau. Suppen waren abwechslungsreich undt trafen dafür aber wieder unseren Geschmack. Hauptspeisen gab es zwei zur Auswahl, waren manches mal etwas winzig für einen eifrigen Wanderer! Und eine konnte ich nicht aufessen, da meines erachtens das Hähnchenbrust Fleisch von minderer Qualität, oder aufgetaut war... Servicekräfte waren im allgemeinen gut bis eher mäßig, aber immer freundlich. Man merkte aber wer in diesem Geschäft schon länger ist, und wer in der Ausbildung... Besonders enttäuscht von seiten des Hotels wurden wir aber an unserem letzten Abend im Rothen Ochs... Es war den Tag über sehr schönes Wetter, nach unserem letzten Wandertag kammen wir erst um 20:00 in der Anlage an (von 19-21 Uhr wird zum Abendessen gebeten). Also freuten wir uns nach diesem ansträngenden Tag, darauf draußen am Marktplatz unseren (sonst immer) reservierten Tisch vorzufinden und noch eine kleinigkeit zu uns zu nehmen. Doch was sahen wir schon aus der Ferne?! Unser Platz war von einheimischen oder anderen Reisenden in Beschlag genommen. Die Servicekraft konnte uns nicht weiter helfen, sollen uns ins nach drinnen setzen oder warten - vergebens hoffte ich wenigstens auf eine entschuldigung seitens des Hotels. Hier schien mehr wert auf die zahlende Kundschaft gelegt zu werden, und die Pauschalreisenden vernachlässigt!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:26-30
    Bewertungen:4