- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes Hotel mit aufmerksamen Mitarbeitern, überdurchschnittlich gutem Servicegedanken, gutem Essen und nur wenig Optimierungspotential.
Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock gebucht. Das Zimmer verfügt über alles Notwendige. Wir hatten einen schönen Ausblick ins Grüne und wurden morgens von den Schafen geweckt. Besonders hervorzuheben ist das gemütliche Bett! Ein Kritikpunkt ist die Wärme im Zimmer. Wir hatten recht sonnige Tage mit Temperaturen + 20 Grad. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage und bei uns war auch nur eine Tür zu öffnen. Dadurch heizte sich das Zimmer über Tag sehr auf und wir mussten die Tür quasi kontinuierlich offen lassen, damit es innen abkühlte.
Wir hatten 3/4 Pension gebucht. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, mittags eine kleine Mittagsjause und ein Kuchenbuffet und das Abendessen wechselte zwischen Menü, Tagesgerichten und Buffet. Das Essen war durchweg lecker! Die Kellner*innen sollten besonders hervorgehoben werden - sie rennen von morgens bis abends für die Gäste und sind ausnahmslos freundlich. Besonders möchten wir David, Alex und Michele hervorheben, die durch ihren herausragenden Service und Freundlichkeit, unseren Urlaub zu etwas Besonderem machten! Ein Kritikpunkt ist, dass die Speisen beim Buffet nie beschriftet waren. Das Wissen darüber, was da genau auf dem Tisch steht, hätte uns die Entscheidung oft vereinfacht.
Der Service im Hotel ist herausragend. Die Mitarbeiter*innen sind durchweg freundlich und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Beispielsweise baten wir um die Öffnung der Saunen an Regentagen, was keine 5 Minuten später umgesetzt wurde. Besonderer Dank gilt Rafaela, die uns super schöne Wanderrouten empfohlen hat.
Gelegen in dem wunderschönen Ort Ellmau, der eine gute Infrastruktur besitzt. Wir selbst waren zum wandern vor Ort und konnten vom Hotel aus zahlreiche wunderschöne Touren starten (oft sind wir auch mit dem Auto 10-15 Minuten zum Ausgangspunkt gefahren). Empfehlen können wir als Wandertouren Schafsiedel, Gruttenhütte, Waller Alm, Wildseeloder, Rübezahl Alm
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir nutzten alle Freizeitbereiche im Hotel. Der Infinitypool mit Ausblick auf den Wilden Kaiser ist herrlich und die Temperatur mit knapp 31 Grad auch bei Regentagen angenehm. Oftmals nutzten wir auch den Ruhebereich, der an Regentagen durch eingeschränkte Liegemöglichkeiten jedoch oft voll war. Bei Sonnentagen stehen ausreichend Liegen auf der Rasenfläche zur Verfügung. Der Saunabereich ist mit 3 Saunen + Dampfbad ausreichend groß und wir fanden auch zu Coronazeiten, in denen der Zugang eingeschränkt war, immer ein Plätzchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa-Marie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |