Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Sonstige
Wie immer wurden wir nicht enttäuscht
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie jedes Jahr waren wir mit insgesamt vier Personen im Chalet des Hotels zu Gast. Wir waren vom 28.05.2014 bis 04.06.2014 zum Golfen in Ellmau.. Die neuen Zimmer können wir daher nicht beurteilen, da wir diese lediglich im Rohbauzustand bzw. kurz vor der Fertigstellung durch Andreas Windisch gezeigt bekommen haben, was uns aber "nur am Rand" interessiert hat, da für uns, auch wenn es in die Jahre gekommen ist, immer nur das Chalet in Frage kommt. Hier muss man zwar in gewissen Bereichen "Abstriche" in Kauf nehmen, was die Großzügigkeit und die "Abgelegenheit" vom eigentlichen Hotel und dessen Gäste wieder ausgleicht, da es nicht "einsehbar" ist und man so den Hotelservice in Form von Essen und Trinken, sowie den täglichen Reinigungsservice in Anspruch nehmen, sich aber dennoch wie zu Hause auch, im Bademantel auf die Terrasse oder in den Garten legen kann. Und wenn durch das Personal bei der Reinigung mal etwas vergessen wurde, besteht hier die Möglichkeit, selber "Hand" anzulegen, ohne dies negativ zu bewerten, indem der im Chalet befindliche Vorratsschrank für Handtücher, Waschlappen und allen anderen Hygieneartikeln aufgesucht und der fehlende Gegenstand herausgenommen wird. Die Säulen des Hauses sind nach wie vor Robert im Restaurant, Markus an der Bar, sowie die Betreiberfamilie Windisch selber. Einzig und allein "negativ" ist uns aufgefallen, dass sich die neue Chefin, die Ehefrau von Andreas Windisch, wie ein "Phantom" im Hause bewegt. Sie sucht auf keine Art und Weise (nicht mal mit einem "guten Morgen") den Kontakt zum Gast, was wir nicht nachvollziehen können und so auch von der eigentlichen Betreiberfamilie nicht gewohnt sind. Andere Gäste empfanden dies sogar als unfreundlich und arrogant, was wir so unkommentiert stehen lassen möchten. Dies ist aber lediglich als "Randnotiz" zu werten und beeinflusst den Aufenthalt in keiner Weise - es fällt eben nicht nur uns auf. Vom Service, der Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter (auch Gärtner usw.), können viele andere Häuser wahrscheinlich nur träumen. Nichts wirkt aufgesetzt, alles kommt von Herzen! Deshalb ist es für uns immer wieder ein "nach Hause" kommen im wahren Sinne der Worte. Durch die langjährigen Aufenthalte könnte man, wenn überhaupt, als "Kritikpunkt" anmerken, dass das Frühstücksbuffet abwechslungsreicher gestaltet werden könnte und nicht täglich das "Schema F" + einer oder zwei Abwechslungen serviert und präsentiert werden. Was uns diesmal aufgefallen ist, dass das Abendessen durchgehend nicht so gut bzw. reichhaltig gewürzt war, wie dies in den letzten Jahren der Fall gewesen ist, was nichts mit der perfekten Qualität der verwendeten Produkte zutun hat!!!!! Dafür war die Weinauswahl von Robert und auch die individuelle Gestaltung von Essenswünschen über Robert an die Küche wieder mal einmalig!!!! Ebenfalls haben wir uns über ein Wiedersehen mit den Mitarbeiterinnen im Service Melanie und Stefanie gefreut. Und wenn die beiden weiblichen und der eine männliche, neue Mitarbeiter im Service dann auch ordentlich eingearbeitet und alles schnell und sicher von der Hand geht, hat das Restaurant bzw. der gesamte Service wieder eine "aufgefrischte", schlagkräftige Truppe zusammen. Wir kommen auf jeden Fall wieder und bedanken uns jetzt schon bei Herrn Andreas Windisch über seine Zusage, über eine individuelle Gestaltung des nächstjährigen Aufenthaltes in Verbindung mit dem Arrangement "Golf Unlimited – Unbegrenztes Spielvergnügen im Golfurlaub"!!!! Viele liebe Grüße nach Ellmau und bleibt alle gesund! Bis bald


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:10