Alle Bewertungen anzeigen
Yumi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ruhig gelegenes, tierliebes Wellnesshotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Sommerfrische-Stil erbaut, mit verspielten Balkonen und als kompaktes, übersichtliches Gebäude. Es ist recht gross (ca. 100 Zimmer, schätze ich), aber man findet sich doch gut zurecht. Die gesamte Anlage ist sehr sauber. Halbpension ist "Verwöhnpension" und beinhaltet Frühstück bis 10:30, Langschläferfrühstück in der Lounge (bis 12:00), Salat- und Suppenbüffet von 12-14 Uhr, Kuchenbüffet 15-17 Uhr, Abendessen 18:30-20:00 und an den langen Saunaabenden Mo, Do, Sa noch ein kleines Büffet für Saunagänger. Gästestruktur recht international, viele Motorradfahrer, da der Chef passionierter Motorradfahrer ist. Es können auch eine BMW oder eine Triumph ausgeliehen werden. Das Hotel ist perfekt geeignet für ruhesuchende Urlauber mit Hund. Es liegt inmitten von Wiesen, direkt vor dem Hotel befindet sich ein Tütenspender mit Müllbehälter. Wer mit Hund reist, bekommt ein Schild an die Zimmertür, damit die Zimmerreinigung Bescheid weiss. Interessantes Detail: Lt. österreichischem Hygienegesetz dürfen Hunde im Hotel ja nicht mit in den Speisesaal. Wer darauf gar nicht verzichten will, für den gibt es im Wiesenhof ein "Schlupfloch": Man kann einen Tisch im Bereich zwischen Lobby und eigentlichem Speisesaal wählen. Dieser Bereich ist sehr gemütlich im Stil einer Tiroler Bauernstube eingerichtet. Wir haben darauf verzichtet, aber für manche Gäste ist es sicher eine schöne Alternative. Das Hotel besitzt Enten und Hühner, die tagsüber frei im Aussenbereich herumlaufen und stets für Unterhaltung sorgen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Large, das landestypisch eingerichtet war und einen Balkon mit direktem Seeblick hatte. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Vorraum, ein Doppelbett (schöne harte Matratzen, wir haben sehr gut geschlafen), eine Sitzecke, TV. Highlight das Bad mit übergrosser, ebenerdiger Dusche - herrlich. Das WC ist separat. Nicht mehr ganz zeitgemäss: Der winzige Röhren-Fernseher, der viel zu weit weg war - Tennis oder Fussball kann man nur mit Feldstecher gucken. Kühlschrank bzw. Minibar gibt es standardmässig erst ab Zimmer-Kategorie XXL, man kann aber in den kleineren Kategorien auf Wunsch eine Minibar ins Zimmer bestellen. Im Bad befindet sich eine ganze Batterie an Haar- und Körperpflegeprodukten der Tiroler Steinöl-Serie zum Ausprobieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie fast überall in Österreich liess die Verpflegung nichts zu wünschen übrig. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig bestückt mit den üblichen Zutaten sowie einem Eierkoch. Sehr angenehm, dass Wurst und Käse wie im Laden in einer Kühlvitrine liegen und stets frisch aufgeschnitten werden. Sonntags gibt es frische Waffeln, gelegentlich auch Weisswürste. Alles in allem wird man gut satt, alle Speisen haben sehr gute Qualität. Mittagsbüffets sind ebenfalls schmackhaft und ausreichend, und abends wird man geradezu zugeschüttet mit allerlei Leckereien. Es gibt Suppe, Salate und Vorspeisen vom Buffet, das Hauptgericht sowie das Dessert werden serviert. Eine wirklich tolle Idee: Das Hauptgericht kann auch als kleine Portion bestellt werden, was angesichts der Vielfalt an leckeren Vorspeisen auch wirklich ausreicht! Es werden stets vier Hauptgerichte angeboten: Eines aus der heimischen Küche, ein internationales Gericht, ein vegetarisches sowie ein "leichtes". Ausserdem sehr empfehlenswert: Die Shakes, die man nachmittags an der Bar oder im Aussenbereich bestellen kann. Hier wie auch sonst überall im Hotel: Alles stets sauber und gepflegt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist allerorten sehr freundlich und aufmerksam. Leider war das Zimmer bei der Anreise nicht wirklich sauber - es fanden sich in Bad und WC viele Haare der Vormieter rund ums Waschbecken, in der Dusche und auf dem Fussboden im WC. Das hat uns zunächst etwas geschockt, im weiteren Verlauf des Aufenthaltes war aber immer alles tiptop, von daher war es vielleicht bedingt durch den Samstag als Hauptanreisetag. Insgesamt hat die Zimmerreinigung sehr schnell reagiert, während wir mit dem Hund Gassi waren. Service im Gastrobereich sehr freundlich und eifrig, allerdings scheint die Organisation nicht ganz optimal zu sein - man wird eigentlich fast jeden Abend mehrfach (auch, wenn man bereits beim Kollegen bestellt hat) gefragt, ob man mit dem Hauptgang fortfahren oder noch etwas zu trinken bestellen möchte. Vielleicht wäre hier etwas mehr Absprache eine gute Idee. Insgesamt haben wir uns aber sehr sehr wohl gefühlt - auch Chef und Chefin sind stets präsent in einer sehr sympatischen, unaufdringlichen und lockeren Art.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 150m vom Achensee entfernt (allerdings fast unverbaute Sicht), der über einen schönen Wiesenweg erreichbar ist. Pertisau ist sehr klein und beschaulich, alle wichtigen Einrichtungen (Supermarkt, Schiffsanlegestelle, Touristeninfo, Karwendel-Bergbahn, Golfplatz) können innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über eine Saunalandschaft mit diversen Saunen, Dampfbädern u.ä. sowie Ruheräumen. Alles sehr ansprechend gestaltet. Öffnungszeiten bis 18:30, dreimal pro Woche gibt es einen langen Saunaabend bis 22:00 Uhr. Es gibt einen kleinen Innenpool, leider keinen Aussenpool, aber eine schöne Liegewiese hinter dem Haus. Man kann Segways und Elektrocars ausleihen, ebenso Fahrräder. Das Hotel vermittelt ausserdem Golftrainerstunden im nahegelegenen Golfclub Achensee. Die Chefin besitzt mehrere Pferde, die im eigenen Stall (Entfernung ca. 400m) mit kleinem Reitplatz stehen, man kann also auch reiten. Der Chef bietet ausserdem geführte Motorradtouren an. Langweilig wird es also nicht. Einziges Manko: Ein Aussenpool oder ein grösserer Innenpool wären schon klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yumi
    Alter:41-45
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für diese schöne Bewertung. Liebe Grüße Familie Entner und das gesamte Wiesenhof-Team