- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel wirkt im Internet gediegen und nobel, etwas, was man bei einer 4-Sternekategorie auch durchaus erwarten sollte. Einmal angereist, schien auch zunächst alles in Butter zu sein, bis nach Bezug des ersten Zimmers der erste Mangel zum Vorschein kam. Weder Waschbecken noch Dusche waren in der Lage, eingelaufenes Wasser auch ablaufen zu lassen. Daraufhin stand der erste Zimmerwechsel an - für 2 Tage, bis der nächste Umzug anstand. Im neuen Zimmer erwies sich die Klimaanlage (die bei 30 Grad Außentemperatur sehr benötigt wurde) eher als Lärmquelle, denn als Kühlquelle heraus. Da der Fehler nicht behoben werden konnte, bekamen wir kulanter Weise ein Upgrade Zimmer. Sehr gediegen und mit funktionierender Klimaanlage-zumindest bis zum nächsten Tag. Dann fielen alle Klimageräte des gesamten Gebäudetraktes aus. Nach 3 weiteren Zimmern, nun wieder Downgrade, in denen entweder der Tresor nicht funktionierte, die Klimaanlage wieder höllisch laut war oder kein Fernseher vorhanden war, erreichten wir dann endlich unser letztes Zimmer bis zur Abreise. Allerdings muss ich anmerken, dass mit Tesafilm geklebte Steckdosen, ausgebrochene Putzstellen und Verschmutzungen an Wänden alles Andere sind, als was ich - auch von einem Standartzimmer - in einem 4-Sterne Haus erwarte. Zudem ist das Haus sehr hellhörig und man hört sehr gut, wenn der Bewohner über einem eine Schlaflose Nacht hat, bzw. wenn sich Gäste, die offensichtlich von zu Haus aus kein Gespür für Ihre Lautstärke und Uhrzeit haben, im Hotel herumtreiben. Und davon - Entschuldigung - scheint es zu unserem Aufenthaltszeitpunkt mehr als 50 % der gesamten Hotelbelegung gegeben zu haben. Nun genug der Negativerfahrungen, ich muss fairer Weise auch erwähnen, dass dem Personal die Unannehmlichkeiten durchaus nicht egal waren und man sehr bemüht war, Abhilfe zu schaffen. Insgesamt vermittelten das gesamte Personal und die Grundatmosphäre einen positiven Eindruck und das Hotel hat eine super Lage direkt am Prater, bzw. 15 Minuten zu Fuß zum Schwedenplatz, direkt am Stadtkern. Dennoch kann ich das Hotel nach den gemachten Erfahrungen unter den aktuellen Umständen nicht weiterempfehlen, nicht unter der Messlatte eines 4-Sternehauses. Das Hotel hat sicherlich Potential, aber dazu gehört auch eine gescheite Zimmerprüfung auf Funktionalität, bevor eine Übergabe an Gäste erfolgt, so dass Handtücher vorhanden sind, Gerätschaften funktionieren und einfach Sauberkeit herrscht, ansonsten kann ich auch direkt ein 2 oder 3 Sterne Haus wählen, in dem man sicherlich mit einigen Abstrichen leben muss. Hätte das Hotel Wilhelmshof alles im Griff, wäre sicherlich noch einiges Rauszuholen, auch was die Zimmerpreise angeht, denn -es besteht Potential- sowohl bei einem sehr engagierten Personal, als auch bei einer grundsätzlich guten Ausgangslage, was Wohlbefinden und Inneneinrichtung angeht. Man muss nur eben etwas Adäquates daraus machen-Dann wäre ich auch gerne bereit wiederzukommen und mich eines Besseren belehren zu lassen sowie das Hotel weiter zu empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |