- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Wilhelmshof ist sehr günstig in der Nähe vom Praterstern gelegen (ca. 10 Gehminuten) und man kann somit überall sehr schnell mit der U-Bahn hin. Anfangs dachten wir, wir wären die einzigen Gäste im Hotel - im Gang haben wir nie jemanden gesehen und es war auch angenehm ruhig. Wir hatten ÜF gebucht und waren mit dem Frühstücksbuffet mehr als zufrieden, da gabs alles was das Herz begehrt, angefangen von diversen Wurst- und Käsesorten, über die verschiedensten Marmalden, bis hin zu Müsli und Gebäck.... hier wurde uns allerdings klar, dass wir doch nicht die einzigen Gäste des Hauses waren, als wir nämlich in den Speisesaal kamen, war dieser schon voll, was jedoch kein Problem war. Es wurde einfach gleich im 2. Saal aufgedeckt.
Das Zimmer hatte genau die richtige Größe für 2 Personen - nicht zu groß und nicht zu klein. Es war mit einem Doppelbett, 2 Nachkästchen, einem Schreibtisch mit Stuhl, einem kleinen Tisch und einer Couch ausgestattet. Die Einrichtung ist zwar nicht topmodern, aber gut gepflegt und auch sehr sauber.
Wie bereits erwähnt hatten wir ÜF gebucht und waren damit vollauf zufrieden! Wer hier nichts findet wird wohl nirgendwo zufrieden sein.
Mit dem Service waren wir sehr zufrieden! Wir haben zwar erst ein Zimmer zugewiesen bekommen, das noch nicht fertig war, dieses Problem war aber schnell behoben und wir haben ein anderes Zimmer bekommen. Dort hat uns dafür eine schöne Überraschung erwartet: da wir das Sparpaket gebucht hatten, haben wir 2 Fläschchen Champagner und eine kleine Packung Mozartkugeln bekommen! Auch als wir am nächsten Tag in den bereits vollen Frühstücksraum gekommen sind, wurde in Windeseile in einem 2. Speiseraum aufgedeckt.
Vom Flughafen aus ist der Wilhelmshof sehr gut zu erreichen: einfach mit dem CAT in die Stadt fahren und mit der U-Bahn zum Praterstern, von da wie gesagt 10 Minuten zu Fuß (was mit einem Koffer jedoch nicht zu unterschätzen ist, aber man lernt nie aus ;-) ) Für Shoppingtouren würde ich die Mariahilferstraße empfehlen: Geschäften soweit das Auge reicht! Auch die Kärntner Straße ist jedoch nicht zu verachten, schließlich bekommt man erst das "richtige" Wien-Feeling wenn man mal eben am Stephansdom vorbeispaziert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |