- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nein, dies ist kein hoteleigener Werbetext und dies ist meine erste Hotelbewertung, hier hat einfach alles gestimmt! Familiengeführtes 4-Sterne Kunst/Desinghotel im 2. Bezirk, Empfang, Umgang mit Sonderwünschen, Zimmerservice und Frühstücksbüffet - alles familiär, kompetent, freundlich, es könnte nicht besser sein! Habe nach günstiger Last-Minute-Buchung nichts Besonderes erwartet, aber der Werbetext auf der Internetseite wurde vor Ort in allen Punkten voll erfüllt. Frühstücksbüffet und WLan sind inklusive und es gibt eine tollen Innenhof. Ein Top-Hotel in Wien, vier Sterne mehr als verdient, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Durch die zentrale Lage für Städtereisen ideal. Wer nicht Fan von Hotelketten und Fließband-Standard ist kann es nicht besser treffen!
Mein Einzelzimmer war sehr geräumig, es hatte sogar einen kleinen Balkon und verfügte über ein breites Einzelbett, einen Couchtisch mit Sessel und einen Schreibtisch mit Stuhl. Das Bad mit Dusche war modern und großzügig und durch die künstlerische Gestaltung fühlte ich mich "wie zuhause". Natürlich gibt es Safe und Minibar, aber auch einen Wasserkocher um Tee und Kaffee zuzubereiten.
Frühstücksbüffet mit allem, was man sich wünscht, auch viele regionale Produkte und frisches Obst und Obstsalat. Kaffeespezialitäten und eine grosse Teeauswahl. Zahlreiche Brot- und Brötchensorten, auch Vollkorn und Bio. Es war zu jeder Zeit alles da! Durch die Aufteilung in verschiedene Räume ist es auch bei voller Auslastung angenehm ruhig beim Frühstück und der Service immer sofort zur Stelle, um neu einzudecken. Bar und Innenhof-Garten habe ich nur besichtigt, man kann auf jeden Fall stilvoll und angenehm sitzen.
Superfreundlicher Empfang durch Frau E. (ganz lieben Dank), da ich unangekündigt zu früh anreiste, konnte ich das Gepäck deponieren. Meine Sonderwünsche wurden absolut zuvorkommend behandelt. Das Zimmer war immer tiptop, jedes Fläschchen im Bad sofort ergänzt und da es sich auch um ein Umwelthotel handelt, die Handtücher nur bei Bedarf getauscht. Die Schildchen stehen ja mittlerweile überall, aber kaum ein Hotel beachtet es auch!
Absolut verkehrsgünstig im 2. Bezirk gelegen aber trotzdem total ruhig! Egal ob zu Fuss in die Altstadt, mit dem PKW angereist in die hoteleigenen Garage oder in 100m Entfernung an der Station "Praterstern" mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Anreise vom Flughafen mit der S7 in 30 Minuten bis "Praterstern", auch hier ausführliche Beschreibung des Hotels, SUPER Zu Fuss ist es ein schöner 15 minütiger Spaziergang in die Altstadt, dort gibt es sämtliche Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten einer Metropole und eine riesige Anzahl Museen und Sehenswürdigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosmarie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |