Alle Bewertungen anzeigen
Sieglinde (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Gute Hotelanlage mit Nebenwirkungen
3,8 / 6

Allgemein

Weitläufige Hotelanlage mit ca. 170 Zimmern. Die Superior Zimmer befinden sich in Bungalows und die Bahari Zimmer in zweistöckigen Gebäuden. Die Bahari Zimmer liegen näher zum Strand. Die Anlage wird täglich von den Gärtnern gepflegt. Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool und diverse kleine Läden. In dem Hotel wird nur All Inclusive angeboten. Die Altersstruktur reichte von Familien mit Kindern bis zu Rentnern - sehr gemischt. Nationalitäten: überwiegend Deutsche, Italiener, Franzosen, Holländer, Polen und zu den Feiertagen Kenianer. Die Bahari Zimmer sind empfehlenswert, da man sich immer ausreichend Getränke in Flaschen bestellen kann und sie näher zum Strand liegen. Bei unseren Anliegen haben wir uns oft an Judy, eine junge Angestellte des Managements, gewandt. Sie kümmert sich sofort um die Gäste, bei ihr heißt es nicht Pole, Pole (langsam). Unbedingt ausreichend "Imodium" mitnehmen. Am Strand werden hauptsächlich von WT Safaris angeboten. Unsere Erfahrung mit WT haben wir unter den Reisetipps hinterlegt. Im Diani Shoppingcenter befinden sich auch andere Anbieter für Safaris.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Bahari Zimmer befand sich im ersten Stock mit Meerblick und in der ersten Reihe zum Strand. Es war ausgestattet mit Minibar, Mietsafe, Föhn, TV mit Deutscher Welle, Balkon und Klimaanlage. Die Möbelierung war abgewohnt, aber ausreichend. Das Bad ist in die Jahre gekommen und die Handtücher riechen immer mufflig. Duschgel und Schampoo gibt es nicht, was wir bisher von keinem Hotel kannten. Die Zimmerreinigung erfolgte oberlächlich. In die Ecken durfte man nicht genau schauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, eine Snack-Bar und 2 Bars. Die Auswahl der Speisen war für ein 3,5 * Hotel in Ordnung. Zu Weihnachten gab es ein Mehrgang-Menü und zu Silvester wurde ein großes und sehr ansprechendes Buffet im Garten aufgebaut. Leider bekamen wir bereits in der zweiten Nacht extremen Durchfall und Erbrechen. Wie wir am nächsten Morgen erfuhren, betraf dies auch andere Hotelgäste. Offensichtlich gab es hier ein Problem bei der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant bzw. der Bar. Von diesem Problem hörten wir immer wieder bis zum Ende unseres Urlaubs von anderen Gästen. Daher können wir dieses Hotel nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Bahari Zimmer gebucht. Bekamen aber in ein Superior Zimmer. Dies reklamierten wir ungehend an der Rezeption. Nach längerer Zeit und mehreren Telefonaten des Angestellen bekamen wir unserer gebuchtes Zimmer ohne ein Wort der Entschludigung. Da das Zimmer offensichtlich längere Zeit nicht benutzt war, war es nicht gereinigt und die Minibar nicht gefüllt. Im Kleiderschrank befanden sich nur 2 Kleiderbügel. Erst Stunden später wurde die Minibar mit den All Inclusive Getränken befüllt und weitere Kleiderbügel gebracht. Viele Angestellte sprechen Deutsch und selbstverständlich Englisch. Verständigung ist kein Problem. Im Restaurant sind viele Kellner sehr freundlich und aufmerksam. Es ist uns allerdings auch passiert, dass wir 15 min auf unseren Kaffee warten mussten, weil uns der Kellner einfach ignorierte, obwohl er keine weiteren Gäste bediente. Die Bademeister legen früh die Auflagen auf die Liegen, leider nicht auf alle! Wer kein Trinkgeld gibt muss die Auflagen auch mal selber holen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am schönen Diani Beach gelegen, an dem man ausgedehnte Strandspaziergänge machen kann. Die Beachboys sind sehr lästig - wir haben sie weitestgehend ignoriert. Bei Ebbe ist das Baden nur eingeschränkt möglich. Auf jeden Fall sind Badeschuhe empfehlenswert wegen der Seeigel. Das nächste Einkaufscenter (Diani Shoppingcenter) erreicht man in 5 min mit dem Matatu oder Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation ist tagsüber und abends vorhanden. Da die Liegewiese groß ist, empfanden wir die Animation tagsüber nicht aufdringlich. Einmal wöchentlich treten abends Massai´s auf. Sonnenliegen sind ausreichend vorhanden. Die beliebtesten Liegen direkt am Strand und unter den Sonnenschirmen werden allerdings früh morgens reserviert. Aber auch unter den Palmen findet man ein schattiges Plätzchen ohne Reservierung.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sieglinde
    Alter:56-60
    Bewertungen:7