- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren mit einer Woche Unterbrechung insgesamt 2 Wochen in der DSL. Die vergangenen negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben ein Familienzimmer Superior gebucht. Das Zimmer war ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet, das Bad ebenfalls. Ja, das Bad könnte eine Renovierung gebrauchen, aber wir hatten weder Schimmel, noch war es schmutzig. Die Handtücher rochen muffig, das stimmt. Die Sauberkeit war im ganzen Zimmer völlig in Ordnung. Die Familienzimmer haben noch ein zweites Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten. Einen Schrank gibt es hier nicht. Dafür aber einen großen begehbaren Kleiderschrank vor dem Bad. In dem kleinen Zimmer gibt es einen Ventilator, in dem großen eine gut funktionierende Klimaanlage. Die Standardzimmer habe ich nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Das Essen, sowohl im Restaurant als auch an der Snackbar am Strand war lecker. Für meinen Geschmack nur viel zu deutsch, aber das ist gewollt, der Großteil der Gäste ist aus Deutschland. Es war immer eine große Auswahl da und es wurde auch immer wieder aufgefüllt. Manchmal gibt es a la Card, hier kommt das Servicepersonal nicht so richtig hinterher und es kann mal etwas länger dauern. Manchmal gibt es auch Grillabende draußen, das afrikanische Buffet war super. Das AI Getränkeangebot war in Ordnung, nicht anders als in vergleichbaren Hotels in Kenia auch. Mit den Plastikbechern muss man leben, ebenso damit, dass für Cocktails oder Longdrinks keine Alkoholika internationaler Marken verwendet werden. Hierfür muss man dann zahlen. Die nationale Marke "Safari" wird für AI Getränke verwendet, aber diese ist gar nicht mal schlecht. Nervend war, dass Getränke wie Mineralwasser oder Cola ständig mit nicht vorhandener Kohlensäure (oder ganz wenig) gereicht wurden. Animation war unaufdringlich, nett und lustig. Ebenso das Abendprogramm. Natürlich wiederholt sich irgendwann alles. Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Den Pool habe ich nur zum Bahnen ziehen genutzt, ansonsten waren wir im Meer. Aber der Pool ist in Ordnung. Das Servicepersonal war durchgehend freundlich, egal ob mit Trinkgeld oder ohne. Einen negativen Punkt muss ich hervorheben - ich weiss nicht ob das immer so ist, in 90 % aller Fälle wurden Autos einheimischer Safariunternehmen nicht durchs Gate gelassen um Gäste abzuholen oder wegzubringen. Lt. Aussage vom Sicherheitspersonal dürfen nur die Unternehmen reingelassen werden welche auch im Hotel ihre Safaris anbieten, die Gäste sollen nicht auf den Gedanken kommen woanders zu buchen. Fast alle Fahrzeuge haben ihren Aufkleber oder sonstiges auf den Fahrzeugen. Alles im allem hat es gepasst, man sollte das Preis-Leistungsverhältnis nicht vergessen. Sicher, es gibt wesentlich schönere Hotels am Diani Beach, aber dafür muss man dann auch tiefer in die Tasche greifen. Die Diani Sea Lodge ist ein sehr deutsches Hotel mit vielen Stammgästen, was man auch deutlich merkt. Das afrikanische Flair fehlt ein bisschen, wer das sucht ist woanders besser aufgehoben. Der Altersdurchschnitt ist etwas höher angesiedelt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 89 |

