Das Hotel Diani Sea Lodge liegt direkt am feinen Sandstrand "Diani Beach". Die Anlage ist großzügig geschnitten, gepflegt und sehr sauber. Die Gärtner sind um Blumen und Palmen ständig bemüht. Die Aufteilung der Zimmer auf Bungalows gefiel uns sehr gut. Am Meer befinden sich Pool, Bar und Restaurant. Die Bar ist die zentrale Anlaufstelle wenn man Gespräche mit anderen Urlaubern führen möchte. Mit uns wohnten überwiegend Deutsche im Hotel, der Altersdurchschnitt lag um 50 Jahre. Durch die Herbstferien waren einige Kinder im Hotel. In der Hotelanlage gibt es Affen, bitte füttert sie nicht! Sie sind niedlich anzusehen können aber kratzen und beißen. Lasst nichts auf dem Tisch liegen und esst keine Lebensmittel auf der Liege am Strand. Die Affen greifen sich alles, klauen wie die Raben. Die Boys und Kinder freuen sich über etliche Geschenke: Kugelschreiber, Bonbons, Luftballons, Sonnenbrillen, Schreibhefte, Shorts, Schuhe, Tshirts, Sonnencreme, Duschbad ect. Eine Safari kann man durchaus am Strand buchen, fragt nach Tschuma, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Wir waren für 3 Tage im Tsavo Ost und West, ein tolles Erlebnis!
Wir bewohnten ein Familienzimmer mit Klimaanlage und eigenem Zimmer fürs Kind mit Deckenventilator. Die Zimmer sind sauber und einfach eingerichtet, völlig ausreichend wenn man nur darin schläft. Das Leitungswasser ist kein Trinkwasser. Jeden Tag wird eine Kanne mit Trinkwasser ins Zimmer gestellt. Jeder Bungalow hatt eine kleine Terasse mit Tisch und zwei Stühlen.
Es gibt ein Restaurant und die Snackbar am Strand. (Burger sind sehr zu empfehlen). Das Essen im Restaurant war abwechslungsreich, lecker zubereitet und angerichtet. Es gibt nichts zu bemängeln. Es ist für jeden etwas dabei, eher europäisch ausgerichtet.
Das Personal ist super freundlich und sehr aufmerksam. Umsichtig und stets bemüht beim Essen Plätze zuzuweisen und Teller abzuräumen. Natürlich freuen sich alle über ein Trinkgeld, denkt an die Gärtner und Sicherheitskräfte, sie kommen oft zu kurz. Im Hotel wird deutsch oder englisch gesprochen. Hat man ein Anliegen, wird umgehend geholfen.
Es ist ein sehr schöner Strandabschnitt der weite Sparziergänge ermöglicht. Es befinden sich wenige Hotels in der Nachbarschaft, einige Privatgrundstücke, viel Natur. Sobald man aus dem Hotel den Strand betritt, grüßen und folgen die Strandboys auf Schritt und Tritt. Sie sind alle sehr freundlich, man kann nette Gespräche führen, sollte aber wissen, alle wollen Souvenirs verkaufen. Wenn man freundlich aber bestimmt ablehnt, lassen sie ab. Supermärkte befinden sich in der Nähe, eine "Matatufahrt" ist spannend. Ausflüge gibt es einige (Glasbodenboot, Schnorcheln, Delphine, Mombasa und Safari).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man möchte kann man Aquagymnastik machen, Volleyball, Dart und Fußball spielen. Die täglichen Angebote stehen an einer Tafel an der Poolbar. Die Animation ist unaufdringlich und eher sparsam. Der Pool war sauber und wurde täglich gereinigt. Beim Sonnenschutz waren wir sehr gründlich (LSF 50), trotzdem sind wir braun geworden. Bei Ebbe gehen eher wenige Leute ins Meer, (Badeschuhe sind wichtig) bei Flut gibt es schöne Wellen. Die Zeiten für Ebbe und Flut werden an der Tafel an der Poolbar mitgeteilt. Liegen und Schattenplätze sind ausreichend vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |

