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Christian (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2019 • 1 Woche • Winter
Das Service-Personal ist eine Frechheit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Familienhotel, das Essen sehr gut - leider spricht das Servicepersonal kaum Deutsch und hat wenig Ahnung von Gastronomie


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ok, Badezimmer schon etwas in die jähre gekommen - aber es wird ständig renoviert 👍


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • War immer herausragend, diesmal gut


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir fahren schon seit vielen Jahren in die Post und ich verstehe, dass es Probleme geben kann, wenn einTeil des Stammpersonals im Herbst kündigt - aber dass es nicht möglich ist, dieses in ein paar Monaten entsprechend zu schulen, bzw Unfähige auszusortieren hat mich mit ungläubigem Staunen erfüllt. In der Früh einen Kaffee zu bekommen war teilweise schwierig, weil kein/e KellnerIn auftauchte - und als ich eine suchte, verdrehte die einfach die Augen und verschwand wieder... Der Kellner der uns bediente, war in der Früh verkatert - und am Abend immer wieder offensichtlich angetrunken - hatte vom Service keine Ahnung, e.g. er hat eine Weinflasche im Zustand seiner Illumination kaum öffnen können, den stinkenden Korken für gut befunden - und war sehr erstaunt, dass ich den Wein beanstandet habe - das war in Rücksprache mit dem Restaurantleiter kein Problem - aber bei der nächsten Flasche Wein hat er sehr freundlich gebeten, dass er auch ein Glas trinken würde, damit er weiss, was er den Gästen empfehlen kann. Dafür war es den meisten Kellnern nicht möglich, zu erkennen, dass man bei einem leeren Weinglas auch mal nachschenken könnte. Das erledigten wir dann selber. Kaum einen der Kellner störte das - da ich aber bei etlichen nicht das Gefühl hatte, dass sie im gehobenen Gastgewerbe ausgebildet worden waren, war ich darüber auch nicht verwundert - dass aber auch der Restaurantchef, uns völlig ungerührt zusah, dass wir das selber erledigten - und nicht versteht, dass dies eigentlich ein Rüffel für das Servicepersonal ist, das dieser Aufgabe nicht und nicht nachkommt - ist für mich in einem 4 Sterne S Haus völlig unverständlich Unangenehm war auch, dass das Personal so knapp besetzt war, dass sich das Geschirr häufig auf den Tischen gestapelt hat - und erstaunlich, dass sich zwar die Senior-Chefin, Frau Ronacher, nicht zu schade war, Teller abzuservieren, wir dies bei dem Restaurantchef aber niemals beobachten konnten... Wirklich fassungslos bin ich aber immer noch, da ich ein entsprechendes mail an das Hotel geschrieben habe - und bis jetzt es niemand für wert und wichtig befunden hat, darauf zu antworten...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bad Kleinkirchheim ist eine liebe kleine Schiregion, optimal für Familien mit Kindern


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Lieber langjähriger Stammgast, Ich habe mich Anfang März auf das Feed Back gemeldet und persönlich zurück geschrieben. Es tut mir leid, dass dieses Mail nicht angekommen ist oder irgendwo verschwunden ist. Ich habe detailliert zu der Situation Stellung bezogen. Leider hat (hoffentlich hatte) der junge Mann auf den sich die Kritik bezieht ein großes Alkohol Problem. Welches im Feber anscheinend durchgeschlagen hat. Aufgrund Ihrer Rückmeldung sind wir der Sache auf den Grund gegangen und haben uns von dem Jungen Mann getrennt. Wir haben Ihm ans Herz gelegt, dass er sich dem Problem stellt und das hat er auch gemacht. Ich kann Ihnen Beurteilungen zeigen, wo er noch im Jänner als besonders netter Kellner beschrieben wird. Wie Sie wissen, sind wir seit vielen Jahren um unsere Gäste sehr bemüht. In unserer Branche ist es so, dass man Schwächen nicht verstecken kann. Ist ein Mitarbeiter nicht gut drauf, so sehen es die Gäste sofort. Es ist richtig, dass wir einen größeren Mitarbeiter Wechsel im Service Team hatten. Es gibt auch viele positive Rückmeldungen zur "veränderten" Mannschaft. Ich möchte mich trotzdem über Ihre Antwort bedanken, ansonsten hätten wir wahrscheinlich die Situation noch länger nicht bemerkt. Das in diesem Winter unsere Küche zu Höchstleistungen sich aufgeschwungen hat und mit besonderem Lob bewertet wurde, darf ich hier noch anfügen. Mit freundlichen Grüßen Markus Ronacher