Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung im Mai 2014 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Ein sehr erholsamer Urlaub
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr abgelegen, was bedeutet, dass absolut gar nichts nennenswertes in der näheren Umgebung liegt (wenn ich gar nichts schreibe, dann meine ich auch gar nichts!!! *g*) Die Anlage ist sehr schön und bietet eine schöne Poollandschaft. Es gibt sehr schöne Liegestühle. Als angenehm habe ich empfunden, dass das Hotel kein 10stöckiger "Touristenbunker" war, sondern wesentlich kleiner gehalten wurde und somit eine gewisse Gemütlichkeit ausstrahlte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit unserem Zimmer scheinbar echtes Glück. Es war sauber, wurde jeden tag gereinigt und hatte einen schönen großen balkon. Wir waren im Doppelzimmer untergebracht und obwohl es nicht extra gebucht wurde, hatten wir Meerblick und Sicht auf die schöne Poollandschaft. Unser Zimmer wurde, wie gesagt jeden tag gereinigt, ebenso wurden jeden Tag alle handtücher ausgewechselt (auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen) und mindestens jeden zweiten Tag wurde das Bett komplett neu bezogen. Dafür gibt es echte Pluspunkte. Scheinbar hatten andere nicht so viel Glück oder sie hatten einfach mal wieder Meckerbedarf! Lärmbelästigung gab es nicht...außer dass der Wasserfall der Pools geplätschert hatte, was ber bei geschlossenem Fenster nicht hörbar war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war insgesamt sehr gut und rechhaltig. Zwei Mankos: 1. Es war sehr fettig! 2. Es war nicht immer ersichtlich, was in den einzelnen Salaten (teilweise auch Hauptgerichten) an Zutaten verwendet wurde. Da musste man als Allergiker schon etwas aufpassen. Aber das war auch nicht das riesen Problem. Das restaurant war alles in allem recht sauber. Die Teller wurden maschinell gesäubert, so dass es vorkam, dass der ein oder andere Teller etwas unsauber war (ist mir aber auch schon in Deutschland in sehr guten restaurants passiert). Hinzu kam, dass viele Teller noch nass oder feucht waren...was natürlich für viele auch eine Katastrophe darstellte, denn immerhin handelte es sich um WASSER!!! naja...im Zweifel nahm man die Stoffserviette oder ein Taschentuch und hat den Teller schnell mal abgewischt... Aber das war bei einigen Personen anscheinend auch zuviel verlangt... Auch kam das Personal nicht aufs Zimmer um einem nach dem Geschäft den Hintern zu säubern...ich habe allerdings nicht mitbekommen, dass sich darüber jemand beschwert hätte...naja... An der Bar hätte ich mir etwas mehr Getränke zum AllInclusive gewünscht...das war schade, aber ich bin nicht zum saufen im Urlaub. Das kann ich viel besser in meiner Wohnung (da ist der Weg nicht so weit ins Bett ;-) ) Die Preise ansonsten waren ziemlich überteuert, war uns aber auch egal, da wir nichts vermisst haben. Wir waren weder hungrig noch durstig zu irgendeiner tageszeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service ab sich hatten wir nichts auszusetzen, denn alles Personal, das wir trafen, war sehr bemüht und freundlich. Der Check-in verlief problemlos und auch evtl. Sonderwünsche wurden gut erfüllt. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen (zumindest sprachen alle, mit denen wir zu tun hatten deutsch), fast alle Kellner sprachen deutsch (ansonsten Englisch). Die Kellner im Restaurant waren stets sehr bemüht und haben sich möglichst beeilt, trotzdem war das Restaurant personell etwas unterbesetzt, so dass es einmal vorkommen konnte, dass man 5Minuten auf sein getränk warten musste, was für einige Leute eine ungehörige Frechheit zu sein schien, da sie sich stets beschwerten und nur am rummeckern waren. Da wir ganz bewusst im URLAUB waren und deswegen auch mal ein paar Minuten Zeit hatten, war uns das wirklich reichlich egal. Andere Gäste sahen das wohl anders und haben angefangen sich über jeden Mist aufzuregen und dieses auch lauthals kundzugeben und zwar unabhängig davon, ob man das hören wollte oder nicht. Ich bin der Meinung, wenn man als Gast Höflichkeit erwartet, dann sollte man selbst auch ein gewisses Maß an Höflichkeit zustande bekommen (dem Personal und den anderen Gästen gegenüber). Das Animationsprogramm war für meinen Geschmack genau die richtige Dosierung...Sie war dezent und auch quantitativ nicht überzogen. Wer allerdings ein riesiges Animationsprogramm erhofft, ist hier falsch!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie schon gesagt, in der Nähe des Hotels ist absolut nichts nennenswertes, was uns aber nicht weiter gestört hatte, da wir einen Erholungsurlaub geplant hatten und uns zudem schon vorher im Internet informiert hatten und deswegen wussten, was uns erwartete. Wenn man mal ein wenig raus wollte, dann gab es die Möglichkeit mit dem Linienbus für ca. 1.20€ à Person in den Ort Litochoro oder die Stadt Katerini zu fahren. Ansonsten bot die Reiseleitung einige Ausflüge zu gewissen Sehenswürdigkeiten an, welche aber meines Erachtens relativ teuer waren. Die Transfertzeit vom Flughafen betrug etwa 1 1/2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt dort ein SpaCenter, welches wir nicht genutzt haben, da es uns zu teuer war. die Pools waren sehr schön, aber kalt! Da war das Meer wärmer :) Dafür war der Strand sehr dreckig und ungepflegt, was meines Erachtens ziemlich mies war, denn das Hotel wirbt mit direkter Strandlage, dann kann man auch dafür sorgen, dass da nicht so viel Müll liegt. Es gab einen kleinen Kiosk, der in etwa tankstellenpreise hatte. Zudem gabs ein Schmuckgeschäft, das auch recht teuer war (trotz 30% Rabatt)...naja...Im Urlaub scheint alles irgendwie günstiger zu wirken ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1