- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war, gemeinsam mit meiner Freundin, im August für eine Woche im Don Candido. Nachdem wir nach einer circa 3/4 stündigen Busfahrt (vom Reiseveranstalter gestellt) endlich vom Flughafen Teneriffa-Süd angekommen waren, erwartete uns, und unsere Mitreisenden ersteinmal ein etwas schleppender Check-In. die Besitzerin des Hotels, war ein wenig ruppig, aber keineswegs unfreundlich. Außerdem spricht sie ein gutes Deutsch, was mich, der nur über oberflächliche Spanisch-Kenntnisse verfügt, natürlich ungemein freute. Unser Zimmer war zwar schlicht, aber geschmackvoll eingerichtet. Außerdem war alles recht sauber. Für den Zimmersafe und den Fernseher musste extra bezahlt werden, sonst wurde der Fernseher nicht angeschlossen, bzw. der Schlüssel für den Safe nicht überreicht. Der Safe kostete pro Woche 9,-€, da wir auf den Fernseher verzichteten, kann ich leider keinen Preis dafür nenne. Allerdings kann wohl auch deutsches Programm empfangen werden. Da wir ja Halbpension gebucht hatten, freuten wir uns schon auf das ausstehende Abendessen. Hierfür wurde ein Gutschein ausgestellt, den man dann für das Buffet im Nachbarhotel (max. 5 Minuten Fußweg), oder ein Menue in einem Restaurant (circa 7-8 Minuten Fußweg) einlösen konnte. Wir wählten jedesmal das Buffet, daher kann ich über die Größe, oder den Geschmack des Menues leider nichts schreiben. Das Buffet, war zwar klein, bot aber meisten etwas das einem schmeckte. Die Getränke musste man zwar extra bezahlen, aber bei 0,75 € für einen halben Liter Wasser war dies durchaus im Bereich des möglichen. Das Frühstück am nächsten morgen entäuschte allerdings doch sehr. Jeden Tag gab es nur (manch einem wird es genügen) Brötchen und Toast mit den immer gleichen drei Marmelade-Sorten. Einzig der Kaffee/Kakao- und der Saftautomat wussten zu überzeugen. Das Don Candido liegt ein klein wenig abgelegen, was manch einer als positiv, und andere als negativ empfinden. Wir störten uns allerdings nicht an den rund 15-20 Minuten Fußweg zum Strand, oder in die Innenstadt von Puerto de la Cruz. Einzig der Rückweg war immer ein wenig beschwerlich, da es steil bergauf ging. Die Verabschiedung war ein wenig unfreundlich. Am letzten Tag wurden wir nur darauf angesprochen ob wir unser Zimmer auch sauber hinterlassen hätten und daran erinnert das wir unsere Zimmer bis spätestens 12 verlassen haben sollten. Dann wurde auch noch behauptet das uns, unser Reisebus vor der Tür abholen sollte, was allerdings nicht der Wahrheit entsprach.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philip |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |