Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswert für aktive Urlauber
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die 3 Sterne stehen für tägliche Reinigung, bemühtes Personal und die funktionierenden Toiletten. Generell ist es ok, aber es wäre mit vielen Kleingigkeiten mehr aus diesem Hotel zu machen. Ich habe den Eindruck, daß man sich zwar Mühe gibt und es einfach nicht schafft ein etwas höheres Niveau zu bekommen. Man muß nicht gleich komplett neue Möbel anschaffen, aber sich um Essenszeiten Gedanken machen, mal die "Marmelade" austauschen, Schildchen fürs Buffet organisieren, schauen ob man die Armaturen besser sauberbekommt - gleich hätte man ein hübscher wirkendes Ambiente. Ich muß aber dazu sagen, daß ich von einigen Leuten gehört habe daß sie immer wieder kommen, auch 2x im Jahr. Es waren vorwiegend ältere Leute (>50) im Hotel. Ob das nun am Alter liegen mag oder an Erfahrung mit anderen 3 Sterne Hotels auf Teneriffa weiß ich nicht. Puerto und das Hotel sind prima als Ausgangslage für Unternehmungen aller Art. Mein Tipp: nutzen Sie das! Wer im Hotel bleibt ist selbst schuld. Reisen grundsätzlich in der Nebensaison, die Woche vor Pfingsten war perfekt: Loro Parque ist sonntags zu empfehlen, da ist dann sehr wenig los. Waren nur 7 Leute auf der discovery tour, haben alle Shows gesehen und sind bald 2x durch den Park. Montags erzählten Leute sie haben nicht alles gesehen und wären 20 gewesen bei der discovery tour. Siampark war dienstags leer, wir sind nur 2x ca 10min angestanden, trotz Sonnenschein und wolkenfreiem Himmel. Konnten alles mehfach nutzen, war prima. Nutzen Sie sowohl Mietauto als auch die öffentlichen Busse. Fahrer sprechen überwiegend englisch. Mietwagen deshalb, weil manche Linien selten fahren und manche Strecken im Nachhinein betrachtet mit dem Bus etwas beängstigend wären (Masca z.B.) Und zu guter Letzt: schwarzer Sand ist heiß! vergssen Sie ihre Badeschuhe nicht ;-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alte Möbel, durchgelegene Matratzen, ein Bett hat bei jeder Drehung gequietscht, verrostete Armaturen mit Grünspan. Mülleimer ohne Beutel (lecker)....unserer Zimmerkakerlake namens Wendolin hat es gefallen....Wobei mich das Tier davon am wenigsten gestört hat, war ja nur eine. Kein Kühlschrank, keine Klimaanlage und die Putzfrauen ließen immer die Balkontür offen nach der Reinigung.... Muß auch jeder selbst beurteilen ob das okay ist für 3 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Es gab jeden Tag eine Fleischsorte, die immer sehr durchwachsen war und eine Fischsorte, der bis auf einen Tag eine eher gummiartige Konsistenz hatte. Auch wußte man nie was man da aß. Die Kartoffeln waren trocken und die Pommes waren blaß, die Nudeln hätte man auch früher aus dem heißen Wasser nehmen können. Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß man alles sicherheitshalber noch länger als nötig kochen lässt damit es auch ja durch ist. Dafür konnte man recht gut zum Vegetarier werden, die Salate waren okay, und wenn man sich das Gemüse einzeln nahm konnte man zwischen 3 gut gemachten Dressings wählen (immerhin, sonst wäre ich recht hungrig geblieben). Beim Frühstück gab es nur zwei Marmeladensorten, die aber einer eingefärbten aromatisierten Zuckermasse entsprachen. Auch hätte ich mir mal einen landestypischen Honig gewünscht. Ich weiß nicht, ob es in anderen 3 Sterne Hotels besser ist, aber das muß jeder selbst entscheiden ob dieses Essen für den Preis angemessen ist. Auch sind die Öffnungszeiten nicht ideal, viele Touren gingen um 8h los, und das Frühstück war von 7.30-9.30h. Also weder für die aktiven Urlauber noch für die Langschläfer ideal. Das ist sicher überdenkbar. Abends öffnete das Restaurant von 19-21h. Was zur Folge hatte, daß 19.15h oft fast alle Plätze belegt waren von den ausgehungerten Urlaubern. Auch diese Zeiten sollte das Hotel meiner Meinung nach überdenken.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption wurde immer auf uns eingegangen. So wurde extra im Internet nachgeschaut wie das Wetter im Süden war, die Autovermietung wurde angerufen und nachgefragt ob das Auto zugestellt wird (ohne unsere Bitte darum, er hat nur gemerkt daß wir wohl auf jemanden gewartet haben ), wir haben Aukunft über den Busfahrplan erhalten und selbst die Autorückgbe verlief über die Rezeption (Schlüsselabgabe und Angabe wo wir geparkt haben). Über das gesamte Personal kann ich nichts negatives sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen, sie ist mit der Grund warum ich das Hotel trotz einigen Mängeln weiterempfehle. Es gab weitaus ansprechendere Hotels, aber dafür täglich den Berg hoch und runter, das wäre es mir nicht wert gewesen. So waren es 5min zum Playa Jardin, 10min ins Herz von Puerto, 20min zu Fuß zum Loro Parque und perfekt mit den Parkplätzen nahe beim Polizeirevier, an der Strandpromenade oder an einem Riesenparkplatz ca 10min zu Fuß entfernt (haben wir nie nutzen müssen). Auch haben wir die Autobahn immer prima gefunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Pool haben wir nicht genutzt, die Liegen sind alt und die Auflagen erinnern an alte Turnmatten. Außerdem konnte man prima von vielen Zimmern runterspannen.....wems gefällt....... Zur Unterhaltung fand man an diversen Stellen Bücher ausgelegt. Aber ich will das gar nicht so negativ bewerten, denn wir sind nach Teneriffa um die Insel kennenzulernen und nicht im Hotel zu verweilen. Von daher bieten sie immerhin eine kleine Option.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:10