- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, das sieht man an jeder Ecke! Hier und da kann man Schäden oder Abnutzungserscheinungen bewundern, das muss auch in einem alten Haus nicht sein. Allerdings macht genau das Alter den Charme des Hauses aus, irgendwie fühlt man sich ein bisschen wie in die 80er zurückversetzt. Schon nett! Das Hotel hat was, das empfanden wir vorab im Internet bei der Buchung und empfanden dies auch im Hotel selber. Leider überwogen bei unserem Besuch die Schwächen. Vom einem Hotel der "Steigenberger" Kette erwartet man auf jedenfall mehr, daher leide keine Weiterempfehlung!
Wie das Hotel sind auch die Zimmer im Hotel recht "urig", allerdings macht dies den Charme des Hauses aus. Leider gab es aber einige Mängel in Sauberkeit und Instandhaltung. Den kaputten und verkalkten Duschschlau habe ich schon bemerkt, darüber hinaus leider Staub an allen Ecken, darunter an deutlich sichtbare wie auf den Wandlampen im Badezimmer sowie die Holzlamellen des Kleiderschrankes. Der "Reparatur" Zettel im Zimmer wurde bereits von einem früheren Gast ausgefüllt mit den Hinweisen zum Duschschlauch, schade, das dies nicht vorher gesehen wurde. Ansonsten war das Zimmer ok! Großes Minus gibt es aber für den Etagenaufschlag beim Roomservice! 6,00 € sind Wucher!
Das Frühstücksangebot des Hotels haben wir nicht genutzt, allerdings das Restaurant am Abend! Im leeren Restaurant wurden wir freundlich begrüßt, auch ein Babystuhl wurde umgehend zum Tisch gebracht. Das überreichen der Speisekarte und die Frage nach Getränken folgte promt. Der Service war insgesamt gut, vom wechseln des Bestecks bis zum nachfragen, ob alles passen würde, wurden alle wichtigen Punkte erledigt. Enttäuscht hat uns leider das Essen. Als Vorspeise hatte ich eine Tomatensuppe mit Mascarponeknödel. Der Preis mit 3,80 € ist sehr gut, die Qualität leider nicht. Die Suppe war noch ganz ok, der Mascarponeknödel war eher ein Strudel und mit rotem Pfeffer überseht. Passte leider gar nicht und hat das Gericht eher kaputt gemacht als interessanter. Als Hauptspeise hatte meine Frau das Entrecote vom Lachs zu 18,00 € und ich ein Risotto mit Gorgonzola und Eierschwammerln zu 12,50 €. Das Lachsgericht wäre im Preis ok, wenn von der Qualität zufriedenstellend. Der Lachs war frisch und gut gebraten, die Beilagen (Wildreis, Gurkengemüse) enttäuschend und in der Qualität mangelhaft. Auch Waren mit einem günstigen Wareneinsatz wie Reis und Gurke kann man lecker zubereiten, das war leider nicht der Fall. Beim Risotto ein ähnliches Spiel. Das Risotto war ganz ok, den Gorgonzola konnte man gut herausschmecken. Insgesamt höchstens etwas zu sämig. Statt Eierschwammerln gabs ein graugekochtes Pilzragout, bestehend zu 90 % aus Champignons und 10% aus Eierschwammerln. Für 12,50 € enttäuschend. Über die mittelmäßigen Hauptspeisen informierten wir den Kellner, dieser wollte das Feedback an die Küche weitergeben. Mehr passierte nicht. Das uns das Essen nichts sonderlich geschmeckt hat, konnte man spätestens an den vollen Tellern erkennen. Immerhin: ich fragte zum Schluss noch nach einem Glühwein, welcher nicht auf der Karte steht. Ich bekam einen Punsch von der nebenan stattfindenden Weihnachtsfeier, auf der Rechnung wurde der Punsch weggelassen. Das fand ich nett.
Die Begrüßung an der Rezeption bei Anreise war sehr freundlich. Das fehlende Babybett im Zimmer sowie eine Wickelauflage wurden schnell aufs Zimmer gebracht. Auf dem Weg ins Restaurant fielen uns die Fotos der Management Riege ins Auge. Sowohl an der Rezeption, auf der Etage und später im Restaurant war die Direktorin des Hauses in Aktion....toll!!! Das hat Vorbildcharakter! Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich und bemüht. Den Check out empfangen wir als ein wenig kühl, auf unsere Beschwerde im Restaurant hätte man besser eingehen können. Generell aber machten die Mitarbeiter einen guten Eindruck. Da der Duschschlauch im Zimmer verkalkt und rissig war, hängten wir den "Bitte reparieren" Türhänger an die Tür. Der Schlauch war bei Rückkehr ins Hotel repariert, und zumindest größtenteils entkalkt. Keine 100%, aber immerhin erledigt! Den Punkt Abzug gibts aber hauptsächlich für das Aufschlagen der Kurtaxe. Pro Personen werden 1,50 € verrechnet, in anderen Hotels sind diese Taxen bereits im Zimmerpreis einkalkuliert.
Die Lage direkt an der Donau ist ganz nett, es gibt einige Möglichkeiten zum spazieren gehen und die Innenstadt ist nicht weit entfernt. Die Zufahrt von der Autobahn zum Hotel ist zwar recht leicht zu finden, hat allerdings einen Hauch von "in das Industriegebiet fahren". Die Lage ist nichts für Langzeitgäste, für Businessgäste oder kurze Aufenthalte praktisch und ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |