- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Steigenberger-Hotel am Linzer Winterhafen verfügt über 164 Zimmer. Das gesamte Hotel wirkte etwas abgewohnt. Die Sauberkeit in meinem Zimmer ließ zu wünschen übrig. WLAN ist im gesamten Hotel gratis. Frühstück kostet extra. Bei meinem Aufenthalt waren hauptsächlich Geschäftsreisende anwesend. Sehr positiv ist der kostenlose Fahrradverleih. Bei schönem Wetter ist man mit den hochwertigen Fahrrädern schnell in der Innenstadt.
Mein Einzelzimmer war durchschnittlich groß. Es machte einen etwas abgewohnten Eindruck. Das Zimmer verfügte über einen Schreibtisch, kleinen Flachbild-Fernseher mit schlechter Bildqualität, Minibar und Telefon. Das Zimmer hat keine Klimaanlage, nur einen Deckenventilator. Das Bad mit integrierter Toilette war eher klein. Die Toilette war sauber. Die Sauberkeit der Dusche ließ jedoch sehr zu wünschen übrig (siehe Fotos). Der Abfluss der Dusche war verstopft, sodass man beim Duschen innerhalb kürzester Zeit im Wasser stand.
Das Hotel verfügt über ein Bar und ein Restaurant. Das Frühstücksbuffet war überaus reichlich. Die Qualität der Speisen war einwandfrei. Das Restaurant machte einen sauberen Eindruck. Die angebotenen Speisen am Frühstücksbuffet entsprechen dem Standard österreichischer Häuser in dieser Preisklasse. Positiv fielen regionale Spezialitäten (Erdäpfelkas, Linzerschnitte) auf. Das Frühstücksbuffet kostet für Hausgäste € 15.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich, das versprochene Öffnen meines Zimmerfensters am Abend (keine Klimaanlage!) wurde jedoch vergessen. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig (siehe Fotos). Meine Beschwerde wurde entgegengenommen, eine weitere Reaktion folgte jedoch nicht.
Das Hotel liegt am Stadtrand von Linz am sogenannten Winterhafen. Die Donau befindet sich in unmittelbarer Nähe. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es kaum Infrastruktur. In der Nähe des Hotels gibt es eine Bushaltestelle, wo ein Bus ins Stadtzentrum verkehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie in Ihren Erwartungen enttäuscht wurden. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Die angesprochenen Punkte haben wir im Detail angeschaut und intern mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprochen. Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass Anfang Dezember die Renovierungsarbeiten unserer Business-Zimmer abgeschlossen sind. Modern, komfortabel und klimatisiert, erstrahlen diese dann in neuem Glanz. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Für Fragen und Wünsche bin ich gerne für Sie da! Mit freundlichen Grüßen Matthias Dittmeier Direktor Steigenberger Hotel Linz