- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Steigenberger haben wir als Zwischenstopp auf einer Geschäftsreise ausgewählt, weil wir am Abend auch noch Bekannte in Linz treffen wollten. Der ausschlaggebende Faktor für unsere Wahl war der sehr gute Preis von rund 70 EUR für das Doppelzimmer. Wow, dachten wir, so billig und im Steigenberger! Sofort gebucht! Eigentlich sollte man sich bei dem Preis auch nicht beschweren, aber so richtig glücklich waren wir auch nicht. Das Hotel liegt etwas abgelegen, man braucht rund 30 Minuten zu Fuß in die Stadt - das war uns gar nicht unlieb, wir wollten uns nach längeren Meetings ohnehin bewegen. Der Preis ist allerdings auch eine Mogelpackung: Die Garage würde über 10 EUR kosten - wir haben dann auf der Straße geparkt, es gibt da keine Parkzone, man muss halt suchen. Das Frühstück war nicht inkludiert und hätte pro Person 15 EUR gekostet. Wir haben trotz guter Rezensionen darauf verzichtet - um das Geld kann man um Linz mehr als gut frühstücken. Das Zimmer selbst war... naja... wir sind hineingegangen, haben uns angesehen und lachend "Eighties, hello" gerufen. Eine wahre Zeitreise in die Achtziger Jahre. Schwere Mahagonimöbel, dazu passender Teppich und Bilder, ein fetter Deckenventilator (Achtung im Sommer: die billigen Zimmer sind nicht klimatisiert), ein eigenartiges Bad (Waschbecken im Zimmer, dann ein Vorraum mit der Toilette, danach die Dusche - wieso???) Die Hotelbar war genau gleich, wir sind dann ohne ein Getränk zu konsumieren ins Bett gegangen. Die Aussicht von der Terrasse auf die Donau ist allerdings super. Insgesamt fanden wir, dass sich die Kette Steigenberger keinen Gefallen tut, derart veraltete Zimmer anzubieten, auch wenn es Deckungsbeitrag bringt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 135 |
Sehr geehrte Carmen, wir bedanken uns für Ihren Gästekommentar und die damit verbundene Mühe. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie in Ihren Erwartungen enttäuscht wurden. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Das Steigenberger Hotel Linz gehörte zur ehemaligen Hotelmarke Steigenberger Maxx Hotels, welche durch den angloamerikanischen Stil der 30er- u. 50er-Jahre - verbunden mit einem gewissen Lokalkolorit charakterisiert waren. Daher ist leider nicht jedes Steigenberger Hotel miteinander vergleichbar. Leider sind noch nicht alle unsere Zimmer renoviert, jedoch bieten wir auch eine renovierte sowie klimatisierte Business-Kategorie an. Gern bieten wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt ein kostenfreies upgrade zum Testen. Wir sind gerade auch dabei, die Renovierung des restlichen Hotels zu planen. Im Umfeld des Hotels können wir Ihnen nur eine begrenzte Anzahl kostenfreier Parkplätze anbieten, jedoch bieten wir unseren Gästen mit EUR 11,- den günstigsten Parktarif der Linzer 4-Sterne-Hotels mit Garage. Die Preis-Gestaltung für unser Frühstücksbüfett orientiert sich an vergleichbaren Betrieben der Region. Unser Frühstücksbuffet wird je nach Nachfrage und Uhrzeit nachgelegt und aufgefrischt. Wir möchten sicherstellen, dass Sie zu jedem Zeitpunkt frische Speisen zur Auswahl haben. Wir denken, dass wir mit unserem großen Angebot einen fairen Preis mit € 15,- darstellen und bitten Sie, in Erwägung zu ziehen, welchen Preis Sie erreichen würden, würden Sie z.B. in einem Café oder einer anderen Großstadt einzelne Komponenten Ihres Frühstücks zusammenstellen. Parallel steht Ihnen auch noch unser Croissant-Frühstück als Alternative zum großen Frühstücksbüfett zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Für Fragen und Wünsche bin ich gerne für Sie da! Mit freundlichen Grüßen Matthias Dittmeier Direktor . General Manager