3 Stockwerke inkl. Aufzug, wir waren im obersten Stockwerk. Es gibt an dem Hotel nichts zu beanstanden, wenn man mal die Lage etwas ausser Acht lässt, wobei auch diese kein Problem darstelt. Vom Preis-Leistungsverhältnis (67 Euro für das Doppelzimmer inkl. Frühstück) absolut GUT. Unbedingt die Salzburg Card kaufen. Die kostet momentan für 48 Stunden 30 Euro (ab Mai wohl etwas mehr) und beinhaltet neben allen Bussen auch alle Sehenswürdigkeiten (Festung, Museen, Mozarthaus, Schloß Heilbrunn, Zoo Salzburg, Haus der Natur, Mönchsberg) inkl. der Untersbergbahn. Die liegt in Grödig und ist ein absolutes Muß. Die Gondel überwindet 1300 Höhenmeter und man hat in 1.800 Meter einen wunderbaren Blick auf die Alpen und über Salzburg. Alleine die Bahn kostet 20 Euro, Festung 10 Euro, Heilbrunn und Zoo 10 Euro, Museen jeweils 5 bis 10 Euro...da hat man die Karte sofort wieder raus. Und jede Busfahrt würde auch mit 2,10 Euro zu Buche schlagen. Sehr gut ist das Haus der Natur mit vielen lebeneden Schlangen und 4 Stockwerken über die Natur. Um 14 Uhr fährt ein Schiff vom Mozartsteg zum Schloß Heilbrunn....natürlich im Preis der Salzburg Card dabei. Karte gibt es am Flughafen (ab 9 Uhr leider erst) sowie in Hotels oder an der Tourist Information (nähe Dom).
Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Das Badezimmer ist geräumig und besteht aus einer Dusche, Klo, Fön, Waschbecken. Es gibt einen Seifenspender und etwas Shampoo für die Haare. Das Zimmer hat einen Fernseher (mit allen deutschen Programmen) und man kann zur Straße hin neben Vorhängen auch ein Rollo runterassen. Haben wir leider zu spät gemerkt. Ansonsten ist das Zimmer einfach, aber zweckmäßig eingerichtet.
Das Frühstück wird in einem kleinen Speiseraum als Buffett eingenommen und besteht aus Brötchen, Brot, Eiern, Müsli, Marmeladen, Honig, Nutella, Aufschnitt, Käse. Also alles, was man zum sattwerden am Morgen benötigt. Der Service hier (abräumen, neues Besteck, Getränke) klappte einwandfrei. Wer das Frühstück nicht im Preis dabei hat kann es für 7 Euro bekommen. Dieser Preis ist gerechtfertigt.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb. Bei unserer Ankunft wurden wir von einer älteren Dame sehr nett empfangen. Sie erklärt gleich beim einchecken jedem Gast die Lage des Hotels und gibt Tipps. Uns auf deutsch, vor uns einem Pärchen auf englisch und auf italienisch habe ich es auch mitbekommen. Wir brauchten später Zahnstocher und ein Pflaster, welches wir umgehend an der Rezeption bekommen haben. Beim Frühstück wurde umgehend abgeräumt und Kaffee und Tee oder Kakao sofort gebracht.
Das Hotel liegt nördlich der Salzach in der Nähe der Altstadt am Kapuzinerberg. Bis zur Altstadt geht man ca. 15 Minuten. Die Lage ist damit für einen Stadtbummel absolut ok, es gibt jedoch durchaus noch zentralere Hotels. Restaurants sind in Richtung Altstadt schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 58 |


