Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Unbedingt zu empfehlen!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist als Städtereisen-Hotel absolut zu empfehlen. Es hat 5 Stockwerke. Im Erdgeschoß liegt die Internet-Ecke (für Hotelgäste kostenlos) und der Frühstücksraum. Dieser ist allerdings wie schon vorher erwähnt recht klein. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und eines der grö0ten Zimmer im ganzen Hotel bekommen. Das Zimmer - auch das Badezimmer - war super sauber. Uns fiel allerdings auf, daß auf einem Tischchen auf dem Gang ein Gast offensichtlich nachmittags die Reste seines Frühstücks abgestellt hatte. Diese standen am anderen morgen immer noch da, bis der Roomservice zum Reinigen auf die Etage kam. Von Aussen ist das Hotel eher unscheinbar, aber von innen vor 2 Jahren renoviert und mit mediterranen Farben eingerichtet und sehr gemütlich. Wie wir feststellen konnten waren die Gäste unterschiedlicher Nationen, z. B. Deutsche, Spanier, Engländer aber auch Einheimische.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht und eines der größten Zimmer im ganzen Hotel bekommen (Zimmer-Nummer 502). Das liegt genau an der Ecke des Ganges im 5. Stock. Zwar direkt neben dem Fahrstuhl, aber davon hat man NICHTS gehört. Es war geräumig, gemütlich, in schönen Farben und für 3 Sterne komfortabel eingerichtet. Wir hatten im Zimmer einen Wasserkocher sowie 2 verschiedene Teesorten, löslichen Kaffee, Zucker und Kaffeeweißer. Das wurde bei der Zimmerreinigung auch immer wieder in ausreichenden Mengen aufgefüllt. Es gibt einen ausreichend großen Kleiderschrank, einen kostenlosen Safe, dafür aber keine Minibar, die wir auch nicht gebraucht hätten. Wir hatten einen schwenkbaren Flachbildfernseher, der allerdings nur zwei deutsche Programme (ARD und ZDF) hatte. Aber wir waren eh die ganze Zeit unterwegs und haben maximal abends die Tagesschau angesehen. Das Badezimmer war ausreichend groß, so daß auch wenn zwei Leute am Waschbecken standen kein beengtes Gefühl aufkam. Der Rostfleck im Waschbecken hat uns nicht gestört, da das Bad ansonsten picobello sauber war. Einziges Manko war die Dusche. Der Duschkopf war kaputt und das Wasser plätscherte etwas lasch daraus. Dazu kam, daß man während man noch versuchte, die Temperatur zu regeln, einen Hebel ziehen mußte, damit das Wasser auch aus der Dusche herauskam. Aber wir fanden das eher lustig, da man 4 Hände gebraucht hätte. Diese Tatsache hat unseren sehr gelungenen Aufenthalt in diesem Hotel in keiner Form beeinträchtigt. Die Matratzen des großen Doppelbettes waren für meinen Geschmack recht weich, aber wir waren nach einem ganzen Tag auf den Beinen SO müde, daß ich auch ganz gut geschlafen habe. Das Zimmer war zwar zur Straße raus, aber durch die Lage im 5. Stock hat man von den Straßengeräuschen so gut wie nichts mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet was wir dort vorgefunden haben liegt nach meinem Empfinden durchaus über dem 3-Sterne-Standard. Es gab verschiedene Sorten Wurst, Schinken und Käse. 4 verschiedene Sorten Müsli und Cornflakes, kalte und warme Milch, 2 verschiedene Sorten Saft, heißes Wasser für Tee, verschiedene süße Teilchen aus Blätterteig, hartgekochte Eier, Butter und Margarine in Portions-Päckchen, 4 verschiedene Sorten Marmelade, Obstsalat, frische Paprikaschote in Streifen und und und... ich glaub es war noch mehr, aber mehr hab ich einfach nicht probiert :o)) Der Clou war allerdings das Brot und die Brötchen. Es gab Sage und Schreibe 5 verschiedene Sorten Brot, dazu Schwarzbrot und Knäckebrot und 3 verschieden Sorten Brötchen. Und wir hatten den berechtigten Eindruck, daß das Brot dort frisch gebacken wurde. Wir waren unter anderem an einem Sonntagmorgen dort und das Brot war frisch, knusprig und noch ganz warm. An einem Automaten in der Ecke konnte man sich von Cappucchino über Latte Macchiato über einfachen Kaffee über heiße Schokolade alle Getränke "Selbst ziehen". Manche haben es schlau gemacht und einfach eine Kanne unter den Ausgabeschacht gestellt und mehrmals das Knöpfchen gedrück...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Rezeptions-Personal war super freundlich und als wir eincheckten ( was völlig unkompliziert und schnell ging) sprach der nette Herr sogar deutsch. Ich hatte ihn auf englisch angesprochen, er antwortete auf deutsch und wir führten das Gespräch so weiter. Beim auschecken wurde englisch gesprochen, aber diese Sprache ist ja international. Das Personal an sich haben wir kaum bemerkt (ausser im Frühstücksraum). Das Zimmer wurde während unserer Abwesenheit gereinigt, die Handtücher gewechselt, die Papierkörbe alle geleert... alles was zu einer Zimmerreinigung dazugehört. Allerdings fanden wir, daß die Damen im Frühstücksraum, die das Buffet auffüllten und die Tische abräumten, sehr unfreundlich und genervt aussahen. Sie sprachen kein Wort, auch nicht als man beim Eintreten höflich "good morning" sagte... aber nun ja, darüber kann ich leicht hinwegsehen, da sie ansonsten wirklich "fleissige Bienchen" waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist mit einem Wort OPTIMAL. Das Hotel liegt eine Querstraße hinter dem Bahnhof, ca. 5 Minuten Fußweg. Da man vom Flughafen aus in einer halben Stunde (3 Stationen) mit der Regionalbahn am Hauptbahnhof ist, könnte es nicht besser sein. Die Regionalbahn kostet pro Erwachsener und Strecke 30 DKR, das sind umgerechnet ca. 4 Euro. Kinder bis 12 Jahre fahren kostenlos, was sich bei uns natürlich lohnte. Alle Sehenswürdigkeiten sind hervorragend zu Fuß zu erreichen, so liegt der Tivoli nur ca. 10 Gehminuten entfernt. Und auch ein weiteres "Muss" für so manchen... das Hardrock-Cafe Kopenhagen, das genau neben dem Tivoli liegt. Die kleine Meerjungfrau haben wir auch zu Fuß aufgesucht. Sie liegt ca. 3, 5 km vom Hotel entfernt, aber die meiste Strecke kann man direkt am Wasser entlanggehen, was toll ist. Der Radhusplads (Rathausplatz) und die davon abgehende Stroeget sind in weiteren 2 -3 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Angebot im Hotel ist nicht besonders umfrangreich, brauchten wir aber auch nicht, da wir alles auf eigene Faust organisiert haben. Wie bereits oben erwähnt gibt es im Empfangsbereich eine Internet-Ecke. Der Zugang ist für Hotelgäste kostenlos. Desweiteren hängt im Eingangsbereich eine Art schwarzes Brett mit Einsteckfächern. Hier gibt es in Visitenkarten-Größe so ca 30 - 40 Ausflugstipps, Restaurant-Tipps, Hinweise auf Sehenswürdigkeiten etc. Und wer genauer hinschaut merkt, daß z. B. gegen Vorlage dieses Kärtchens ein Getränk im Restaurant frei ist, oder der Eintritt ins entsprechende Museum um 50 % reduziert... Also alles Gutscheine in Miniformat...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:27