Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Preis-/Leistungsangebot - Empfehlenswert
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zimmer/Sauberkeit: Angekommen im Juli 2010 gegen 1600h wurde das Zimmer sofort bezogen: Grundreinigung war von diversen Ecken abgesehen i.O. . Reinigung während der 14 Tage gut, Wäschewechsel alle 2 Tage / Handtücher bis zu täglich (wenn auf Boden gelegt). Zimmereinrichtung nicht mehr ganz modern aber ordentlich und funktionell. Regalwand als Raumteiler, dass unser Sohn auf einem Schlafsofa "leicht abgetrennt vom Doppelbett schlafen konnte. Fernseher mit 5 deutschsprachigen Programmen (ARD/RTL/Sat1/3Sat - ZDF leicht gestört) Telefon auf Zimmer vorhanden - leider ist Internet im "Internetcafe" trotz Beschreibung nicht vorhanden gewesen - 3 Tage vor Abreise wurden 2 PC's mit Internetanbindung zur Verfügung gestellt. Hier die 1/2 Std für ca. 3 Euro - moderater Preis. Hotelanlage geschätzt zu 80% in deutscher Hand, ansonsten Spanien, Bulgarien und Kroaten/Slaven. Verpflegung: Gebucht hatten wir "all inclusive": F / M / A (plus Snack gegen 1600h) Angebot hier gut, Essen abwechslungsreich und gut. Immer wieder aufgefüllt, dass es zu keinen "Engpässen" auch während der Stoßzeiten kam. Verpflegung: Einschränkung 1: Für ein Hotel, dass sich als kinderfreundlich bezeichnet, unserer Meinung nach nicht genügend "kindergerechte Speisen". Dennoch fand unser Sohn jeden Tag etwas. Verpflegung Einschränkung 2: Der Snack um 1600h ist jeden Tag Pizza. Dennoch durch unterschiedlichen Belag sehr abwechslungsreich (mehrere verschiedene pro Tag). Die Pizzen wurden auf zwei großen Blechen serviert. Frei nach dem Motto: Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht sind sehr viele Gäste dabei gewesen, die sich nicht mit einem oder zwei Stcüken begnügten sondern den Teller gleich mit 5-6 Stücken vollluden. Dadurch kam es immer wieder zu Wartezeiten, bis die nächsten Bleche aufgestellt wurden. (Persönliche Anmerkung: Warum war die Herkunft dieser Gäste auch anhand des Dialektes sofort erkennbar - Ferientermine hatten neben Niedersachen noch Sachsen und Sachsen-Anhalt....) Wärend unseres Aufenthaltes waren 2 Familien dabei, die an allem und immer zu nörgeln hatten. Eine Familie hat den Urlaub nach 3 Tagen abgebrochen (wegen Sauberkeit und schlechtem Essen). Auch hier haben wir selber die Beobachtung gemacht, dass das schlechte Essen aber täglich durch immer wieder volle Teller mit mehrmaligem Besuch des Buffets "immer wieder kontrolliert wurde" (!!!!!) Wir hoffen, dass die obligatorische Nörgelfraktion nicht zu sehr zu Wort kommt, da negative Kritiken (auch die nicht gerechtfertigten) schnell abschrecken..... Personal (Poolbar / Getränkeausschank / Speiseraum): Alle waren sehr nett und zuvorkommend und räumten sehr schnell das anfallende Geschirr ab (hin und wieder kam es auch da zu Staus - aber nicht als negative Punkt zu erwähnen). Personal englichsprachig und ein Großteil ebenfalls sehr gutes Deutsch. Auch hier muss man erwähnen, dass: Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen!!! Ein deutsches Bitte / Danke und englich please / thank you sollte von dem ein oder anderem Besucher benutzt werden - bei uns ein Standard, der dazu führte, dass wir nach dem 3. Tag sofort immer nett begrüßt wurden und sehr gerne bevorzugt bedient wurden. (Nur als Tipp, falls die Nörgelfraktion über schlechten Service schimpft!!!!!) Handynetz verfügbar, gute Qualität, sauberer Empfang. Kosten sollten je kroatischem Anbieter / eigenem Anbieter selber überprüft werden. Reisezeit bei uns ersten 2 Wochen im Juli kein Regen, einen Tag leichte Bewölkung ansonsten sonnig und Temperaturen zwischen 38° und 43°.


Zimmer
  • Gut
  • Zweckmäßig, nicht mehr modern aber funktionell. Fernsehen / Telefon vorhanden. Safe nur an der Rezeption. Weitere Beschreibung siehen oben....


    Restaurant & Bars

    Innerhalb der Hotelanlage eine Pizzeria, die allerdings aufgrund All-inclusive nicht genutzt wurde.


    Service
  • Gut
  • Wie oben bereits beschrieben Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Arzt wurde zum Glück nicht benötigt, daher hier keine Erfahrungen. Sauberkeit des Hotel muss mit einer 2- bewertet werden, da doch schon hier und da an diversen Stellen eine notwendige Renovierung gezeigt wurde. (Z.B.: trotz täglicher Reinigung des Pools an den Kacheln teilweise "grüne Ränder" vom Wasser zu sehen, Rostbefall an der Poolbar, Rostbefall an der Balkonverkleidung). Reinigung der Zimmer gut, ein wenig mehr Sorgfalt in den Ecken wäre schön gewesen, aber dennoch akzeptabel. Deutlicher Abzug muss im Bereich Animation / Kinderbetreuung gegeben werden: Wie schon im Bereich Verpflegung erwähnt, ist unserer Meinung nach bei einer Beschreibung als kinderfreundlich mehr zu erwarten. Die Animation bot außer "Solino-Tanz" und Schminkspiele wenig an. Eine Piratenfahrt wurde angeboten, allerdings von uns nicht genutzt. Unserer Meinung nach fehlte es an Spielgeräten (Spielplatz mit Schaukeln, Rutschen etc.). Da hilft es auch nicht, eine Trampolinanlage aufzubauen, da diese nur gegen Gebühr zu nutzen ist. Ebenfalls waren 5-6 Elektroautos für Kinder vorhanden, die ebenfalls nur gegen Gebühr genutzt werden konnten. Hier muss deutlich nachgebessert werden und sollte bei der Hotelsuche gerade für Kinder bedacht werden!!!! Abendprogramm der Animation leider deutlich im Bereich der Lächerlichkeit, Kinderdisco (Lieder abspielen, damit Kinder auf der Bühne hüpfen können) und Quizabende (Versuch, lustige Fragen zu formulieren, um auf ein Märchen zu schließen) ist kein Animationsprogramm, dass ab 2000h von uns erwartet wurde. Von anderen Hotels / Urlauben her wurde ein besseres Abendprogramm erwartet und deutlich diesmal nicht vorgefunden. Im "Nicht All-inclusive-Bereich" trat abendlich eine 2-3 Mann Kapelle auf, die mit eigenen Interpretationen von bekannten Liedern versuchte, Unterhaltung durchzuführen - naja, Übung macht den Meister, vielleicht nächstes Jahr!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zur Badebucht nur wenige Fußschritte. Sehr saubere Badebucht, mehrmals täglich Leerung der Mülleimer und "Kontrolle" am Strand auf Sauberkeit. Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr mietbar. Tretboote mit Rutschen waren vorhanden, aber durch starke Frequentierung immer ausgebucht und daher nicht genutzt. Gem. der Beschreibung liegt "Duga Uvala" in der Nähe von Marcana. Sehr dehnbar formuliert, da es noch weitere 15 km zum Hotel geht. Sehr schlechte Beschilderung, dass die erste Anfahrt von Marcana bis zum Hotel über 40 Minuten dauerte, da der Weg schlecht zu finden ist. Nutzer eines Navigationssystems sollten als Ziel 4455,42N - 01401,33E (direkter Hotelstandort) oder auch Pavicini eingeben (von hier aus auch besser ausgeschildert). Marcana / Pavicini außer einem Supermarkt in "Bauchladengröße" vorhanden, kleine Ortschaft ohne Ausflugsmögilichkeit. Besuche in Pula (nicht empfehlenswert) Rovinj, Vrsar, Porec, Limski Kanal (alle sehr empfehlenswert) runden den durchweg positiven Eindruck von Kroatien ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Tennisplätze stehen zur Verfügung, jedoch bei 2 Plätzen die Netze defekt. Ansonsten "Fussball-/Bolzplatz" mit Toren, die vorsichtshalber keine Netze hatten. Pool mit leichten Einschränkungen sauber jedoch hier keine Rutschen oder ähnliches für Kinder vorhanden. Strand (wie bereits oben erwähnt) sehr sauber. Internetzugang erst an den beiden letzten Tagen vorhanden, preislich ok, jedoch nicht genutzt. In Gesprächen mit anderen Gästen jedoch mit guter Geschwindigkeit und guter Konfiguration der Geräte beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3