- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir wollten zwei schöne Tage in Brügge verleben und buchten das vermeintlich beste Haus am Platz. Obwohl subjektiv alles perfekt ist, haben wir uns von Anfang an überhaupt nicht wohl gefühlt. Obwohl alle in Brügge Deutsch sprechen, die HP eine deutsche Seite hat und die Buchung auf Deutsch bestätigt wurde, weigert man sich vor Ort und radebrecht in schlechtem Englisch mit uns. Scheinbar hatte das Empfangspersonal ( zwei junge Männer Anfang 20 ) einige Standartsätze auswendig gelernt. Denn bei Nachfragen kam man ins stottern. Überhaupt die Rezeption: Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass ich im Sitzen empfangen wurde. Ich empfand es als unhöflich dass man nicht mal aufsteht, wenn ein Gast reinkommt. Und für mich im Mantel unbequem, wenn ich nach 3 Std. Autofahrt gleich wieder sitzen muss. Die gebuchte Deluxe Junior Suite ist für den Preis ein schlechter Witz. Klein, eng, dunkel, ungemütlich. Die Schranktür lässt sich nicht mal komplett öffnen, weil sie gegen den Nachttisch stößt. Das Bad ist ins Zimmer reingebaut. Auf dem restlichen Platz 2 Sessel, 2 Stühle, 2 Tische 1 Schreibtisch 1 Sideboard. Hauptsache alles drin. Leider kein Platz mehr übrig um sich zu bewegen. Und das in einer "Suite". Die im Arrangement angekündigten "Flowers" auf dem Zimmer war eine simple Topfblume. Auf das im Preis enthaltene Dinner haben wir verzichtet, da wir uns zwischen Schnecken, kaltem Fisch, Garnelen und Taube nicht entscheiden konnten. Wir haben außer Haus ein lecker Steak gegessen. Und wenn man sich mal nicht wohl fühlt stören auf einmal Kleinigkeiten: schwarz/weißes Bad mit braunen Fließen um die Wanne rum, die 220V Steckdose im Bad funktioniert nicht, in der Minibar nur Dosengetränke, Sägespäne im Schrank, im TV Begrüßungstext den Namen nicht ausgeschrieben, 48 Fernsehprogramme, aber nur 2 in Deutsch. Deutsche Zeitung im Haus, aber man legt uns eine Englische vor die Tür, komplizierter Zugang vom Parkhaus ins Hotel - nur Treppen, kein Lift ! Dafür 30€ Parkgebühr für Hausgäste. (Anderswo kann man nicht parken) 93 Zimmer im Hotel aber keine Raucher Lounge im Haus ? Diese Philosophie verstehe ich nicht. Nach einem guten Essen eine schöne Zigarre an der Bar ? Nicht im Kempinski. Wir waren übrigens ziemlich alleine im Hotel. Kaum andere Gäste. Die zweite Nacht haben wir dann storniert und sind vorzeitig nach Hause gefahren. Ich finde die 5 Sterne sind technisch vertretbar. Für Gastfreundlichkeit und Atmosphäre gibts von mir aber maximal 2 Sterne.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 69 |