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Vadym (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein Geheimtipp in Rota mit positiver Überraschung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat mich wirklich positiv überrascht und ist zu meinem Geheimtipp geworden. Das Hotel befindet sich in der Altstadt von Rota und sieht wir ein andalusisches Herrenhaus aus. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Check-in verlief sehr schnell und kompetent. Gleichzeitig haben wir einen Stadtplan erhalten. Der nette Herr an der Rezeption hat uns auch kurz die Info von der Umgebung gegeben. Wir haben eine Junior Suite im 3. Stock erhalten (Nr. 320). Das Zimmer hat uns auch hier positiv überrascht-kombinierter Wohn- und Schlafraum mit Trennteilwänden auch im andalusischen Stil. Ein Schlafsofa mit Tisch, ein Sessel, ein Schreibtisch und eine Kommode im Wohnzimmer, Sitzbank und Sessel im Schlafzimmer, zwei Betten mit Fernbedienung(verstellbar für Kopf- und Fußende),integrierte weiße Schränke ,ein Safe und ein Kühlschrank/Minibar gehören zur Suite-Ausstattung. Das Zimmer hat zwei Balkone: einen französischen Balkon mit Blick auf Atlantik, Strand und Promenade, und den anderen mit Sitzangelegenheiten und dem Blick auf Pool, Jachthafen, Leuchtturm und auf Cadizbucht. Bei der Ankunft hat auf uns kleinen Sekt, frische Lilie und ein Obstkorb zur Begrüßung gewartet. Die Mappen mit ausreichender Information sind auch vorhanden. Es gab zwei Fernseher: 11 deutsche Programme mit guter Empfangsqualität waren auch vorhanden. Wi-Fi war kostenlos, schnell und ohne jegliche Einschränkung. Das Bad war sehr groß, mit einer Badewanne, zwei Duschen(normal und mit Massagedüsen), Bademänteln, Slipper, Fön, Badetücher und Pflegeprodukten gut ausgestattet. Das Essen zum Frühstück sowie zum Abendbrot war ausreichend, schmackhaft und vielseitig. Wir waren zwei Wochen dort und in der zweiten Woche wurde das Essensangebot wesentlich erweitert: z.B. täglich zubereitete Spezialität: Fisch gebacken auf groben Meersalz, Spannferkel etc. Beim Frühstück waren alle Wünsche erfüllt: vom Sekt bis zum Obst, von frisch gebratenen Omeletten, Sandwiches, Pfannkuchen bis Würstchen und Bacon, Bohnen etc. Ausreichende Vielfalt an Käse-,Wurstsorten. Brötchen in 3 verschiedenen Variationen, Brot(hell und dunkel), Toast. Kaffee wurde am Tisch serviert. Es gab auch zwei Kaffeeautomaten(mit normalem und entkoffeiniertem Kaffee) mit Cappuccino, Espresso etc. von guter Qualität. Diese Kaffeeautomaten konnte man auch abends benutzen. Zum Abendbrot wurde ausreichende und leckere Vielfalt von kalten Vorspeisen, Häppchen, Salaten angeboten. Die Suppen, Fleisch- und Fischgerichte wurden in verschiedenen Variationen angeboten. Außerdem gab es viele leckere Gemüsegerichte, die nach mediterraner Art zubereitet wurden. Frische Gemüse aus der Region war stets da .Zwei Mal pro Woche gab es zum Abendbrot Sherry aus der Region(Jerez )von Weinkellerei Tio Pepe sowie Sekt angeboten. Die Preise für Getränke waren moderat. Die Kellner und Kellnerinnen waren stets freundlich und zuvorkommend und sehr fleißig. Das Abendbrot wurde im Restaurant La Bodega serviert .Die Atmosphäre war ruhig und leise und sah nicht kantinemäßig aus wie man es von den anderen Hotels kennt. Der Pool ist klein, sauber, die Liegen waren vorhanden. Aus dem 3.Stock konnte man immer die gleichen Personen aus Deutschland mit „Reservierungstüchern“ beobachten, obwohl es in diesem Hotel nicht geduldet ist. In der Umgebung vom Hotel gab es kleinere und größere Supermärkte, wo man Getränke etc. billig besorgen konnte. Der Strand ist sehr breit feinsandig und hatte kaum Besucher. Die Duschen und die Umkleidekabinen, sowie Retter waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden. Rota selbst ist eine sehr saubere Stadt mit sehr freundlichen Einwohnern-wir haben uns nirgendwo fremd gefühlt. Außerdem diese Stadt ist noch nicht von Touristen überfüllt und ist eine sehr angenehme Ausnahme von normalerweise überfüllten Urlaubsorten in Andalusien. Auch ohne Auto zu mieten konnten wir Jerez de la Frontera (40 Min. Fahrt für 1,90EUR), Cadiz (Katamaranfahrt ca. 30 Minuten für 5,05 EUR) und die andere Orte in der Umgebung besuchen. Empfehlenswert ist natürlich ein Besuch von Sevilla, sowie Gibraltar und weiße maurische Weißdorfe in den Gebirgen Sierra de Grazalema, sowie die Stadt Ronda. Im Hotel war ich mit 43 der jüngste Gast. Die Gäste waren aus Österreich, Deutschland, Holland und England vorhanden. Die Animation sowie Themenabende habe ich nicht bemerkt-ich habe diese aber auch nicht vermisst. Ab und an sind zum Frühstück die US-Marinesoldaten im Hotel aufgetaucht(in Rota ist eine US-Marinebasis stationiert-das stört aber keinen und hat keinen Einfluss auf Urlaubsleben). Die Reinigung in unserem Zimmer war exzellent-es gab überhaupt keine Anhaltspunkte etwas zu bemängeln und zu kritisieren. Aber es gibt die Punkte wo ich meine Verbesserungsvorschläge äußern möchte: • Die Möbel im Zimmer sind leider schon in Jahre gekommen- blaue Textilstoff hat Risse und mehrere undefinierte Flecken(ich hoffe nur vom Meersalz;)) • Der Fußboden im 3. Stock ist fast komplett abgenutzt mit Nahtrissen, Flecken und Faltenbildung, sodass eine Sturzgefahr entstehen könnte. Außerdem spürt man Bodenunebenheiten bzw. Risse beim Gehen im Flur. • Es wäre nicht schlecht mindestens einmal in 2 Wochen die Direktion oder Manager des Hotels kennenzulernen(so kenne ich es von den anderen Hotels)-es macht gute Außenwirkung und verspricht guten Kontakt zu den Kunden • Der Wasserkocher in unserem Suite hat einen abgebrochenen Deckelhalter-es kann zur Verletzung führen. Es wäre nicht schlecht ab und an die Geräte zu kontrollieren(Prüfsiegel für Elektrogeräte gab es nicht) • Mein Bett wurde 2-mal in 4 Tagen mit Elektroteilen repariert. Es wäre nicht schlecht vielleicht die Betten doch ab und an vor der Sommersaison zu kontrollieren/warten. • Am 04.06.16 fand im Hotel eine ganz große Hochzeitsparty von örtlicher Schickeria(ich würde sagen über 200 Gäste), die von Mittag bis zu nach Mitternacht in enormer Laute durchlief. An diesem Tag schienen mir die alle Mitarbeiter des Hotels total überfordert zu sein. Das spürte man auch am Essensangebot beim Abendbrot-das Angebot(nur an diesem Tag!) war eher reduziert auf trockene Schnitzel etc. und sehr abweichenden Vor- und Hauptspeisen. Es wäre nicht schlecht die Gäste des Hotels einfach zu informieren, das so was stattfindet und natürlich hätten wir auch ein Verständnis dafür. An diesem Tag hätte ich einen Eindruck, dass die Hochzeitsgäste eher in diesem Hotel willkommen waren, als die anderen. • Im Restaurant wurde bei Gerichten nie Temperatur nach 2-3 Stunden kontrolliert. Zwar es wurde alles sauber gemacht und nachgefüllt, die Kühlschränke zeigten die Temperatur von Gerät-aber tatsächlich Temperatur von kalten und heißen Gerichten hat keiner kontrolliert. • In die Küche gehen alle, wer will-von Reiseleiter bis zu Küchenfremden Personen. Die Küche ist aber nach wie vor ein hygienesensibler Bereich, wo nicht jeder von der Straße unbedingt reingehen muss. • Die Salzstreuer waren fast immer leer, nur die Reiskerne bewegten sich innen • Am 05.06.2016 um ca. 21.20 Uhr hörten wir plötzlich Feueralarm im dritten Stock. Die Brandschutztüren gingen zu. Der Fahrstuhl fuhr weiterhin. Wir rannten mit unseren Dokumenten in der Hand zur Rezeption und da lief ungestört Check-In von neuen Gästen. Als ich die Frau an der Rezeption mit Feueralarm konfrontiert habe, hat sie gesagt, dass alles in Ordnung wäre und „Es war irgendwelche Alarm in der Küche“. Es wäre auch nicht schlecht, wenn Feueralarm im Hotel ist, dann die Gäste auch umgehend informiert werden. Sonst habe ich später ein mulmiges Gefühl gehabt, außerdem viele Gäste waren im Alter 60+, die sich im Brandfall nicht schnell bewegten könnten. • Im Hotel wird eigentlich nicht kontrolliert, wer da rein kommt. Man kann ruhig reingehen und direkt zu den Fahrstühlen, ohne von der Rezeption bemerkt zu werden. Das ist keinerlei Kritik-nur Verbesserungsvorschläge. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern dieses Hotels für guten Aufenthalt, Gastfreundlichkeit und wir werden dieses Hotel weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vadym
    Alter:41-45
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge. Ihre Meinung ist uns äusserst wichtig den sie hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Sophie De Clerck Direktörin.