- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mit seinen 92 Zimmern als mittelgroß einzustufen. Die Zimmer sind sehr gut aufgeteilt. Zur Straße hin und im linken Trakt über der Küche ist es schon einmal etwas lauter. Anlieferung und Straßenverkehr. Die Altersstruktur ist sehr unterschiedlich. Deutsche Gäste sind meist im Bereich Mitte 50 und darüber. Ansonsten gemischt. Spanier und Amerikaner im Bereich zwischen 25 und 50 Jahren. Laut wird es nur wenn die in Rota stationierten US Navy Soldaten mit Familie einschecken. Das Frühstück ist in seiner Vielfalt selbst für ein 4 Sterne Hotel üppig und nicht selbstverständlich. Ebenso der ausgezeichnete Service des Personals. Halbpension kann nicht bewertet werden, da nicht gebucht. Die Sauberkeit im Hotel kann nur als exellent bezeichnet werden. Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.
Das gebuchte Doppelzimmer mit Meerblick entsprach dem Katalog. Eine wunderbare Größe, einschließlich des Balkons. Die Schrankwand war mehr als ausreichend. Das Badezimmer ein kleiner Tanzsaal. Mit Dusche, Wanne, Bidet und zwei Waschbecken. Ebenfalls ausreichend Ablagemöglichkeit. Die Sauberkeit im Hotel ist vorbildlich. Ob es sich um das Bad, das Zimmer oder den Balkon handelt. Es wurde wirlich alles gereinigt und gepflegt. Ein einziger kleiner Nachteil war die Lage des Zimmers oberhalt der Küche. Hier gab es durch die Anlieferung bzw. die Raucherpausen des Personals gelegentlich unschöne Geräuschskulissen.
Im Hotel gibt es zwei Restaurants aufgrund der räumlichen Trennung. Einmal das Restaurant für die Pensionsgäste und a la Carte Genießer. Und die Tapasbar = El Trocadero. Der Küchenstil ist landestypisch im Schwerpunkt. Anpassung an die internationale Küche ist sehr dezent vorgenommen. Die Speisen sind alle delikat. Die Fische frisch und das Fleisch abgehangen. Das Personal ist kompetent und berät neutral ohne Verkaufsdruck. Die Freundlichkeit gibt einem ein Heimatgefühl im Hotel und die Qualität des Essens einen Grund nicht mehr in die Stadt zu gehen.
Die Freundlichkeit ist im ganzen Hotel zu spüren. Fremdsprachenkenntlnisse, die von den Gästen leider erwartet werden, sind ausreichend vorhanden. Wenn sich die Gäste im Gastland soviel Mühe geben würden, wie die Angestellten im Hotel, wäre es für das Personal angenehmer. Die tägliche Zimmerreinigung vormittags verdient die Note = Sehr gut. Der nachittagstägliche Kontrollgang, mit Schokoladenservice, ist einmalig wohltuend. Zu Beschwerden kann keine Angabe gemacht werden, da es keine gab. Aber ein Extralob an die Rezeption. Auch im größten Stress freundlich und kompetent. Hilfsbereit bei der Beschaffung von Informationen und Unterlagen.
Die Lage am Strand kann man nur als gelungen bezeichnen. Der Fußweg in die Innenstadt ( Fußgängerzone ) ist mit ca. 10 Minuten nicht erwähnenswert. Es gibt mehr als ausreichend Restaurants in der Stadt und auch die Einkaufsmöglichkeiten sind mehr als ausreichend. Die Strandpromenade in Rota sucht Ihresgleichen. Es sind mehrere Kilometer Promendade. Am Ende einer Promenade noch ein Bohlenwanderweg entlang der Küste in einem Naturschutzgebiet. Alles mit sehr minimalen kleinen Anstiegen, die jeder bewältigen kann. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr weit außerhalb ( Busbahnhof ). Etwa eine halbe Stunde zu Fuß. Verbindungen nach Jerez oder Sevilla ab 11:00 Uhr. Lediglich die von den Gezeiten abhängige Catameranfähre nach Cadiz ist 10 Minuten vom Hotel entfernt und hat vernünftige Abfahrtszeiten. Wenn die Fähre nicht fährt, gibt es einen Busersatzverkehr nach Cadiz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gäste, Danke sehr für Ihre Rückmeldung. Ihre Kommentare helfen uns, unseren Service weiter zu verbessern. Falls Sie etwas von uns brauchen, stehen wir Ihnen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Sophie De Clerck Direktörin