- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines Hotel mit um die 60 Zimmer verteilt auf 3 Stockwerken. Der Bauzustand ist gut. Haus und Anlage sind sehr sauber. Die meisten Gäste waren Deutsche. Der Altersdurchschnitt liegt jenseits der 50 Jahre.
Unser Zimmer war klein aber fein, im obersten Stockwerk gelegen, Meerblick und ca. 30 qm Dachterrasse. Wir empfehlen unbedingt den Mehrpreis für das Zimmer mit MB auszugeben, denn die Ausssicht ist einfach toll und hat einen hohen Erholungswert! Klimaanlage, Mietsafe, Wasserkocher, Föhn, Badewanne, Dt. TV-Programm mit 7 Programmen vorhanden. Durch direkte Lage am Meer keine Lärmbelästigung außer durch Flugzeuge (s.o.). Die Hellhörigkeit hält sich im üblichen Rahmen, allerdings könnten die Zimmertüren besser abgedichtet sein.
Das Frühstücksbuffet ist für spanische Verhältnisse schon gut. Herrausragend ist allerdings das Abendessen. Wer es sich leisten kann, sollte unbedingt HP dazu buchen. Man bekommt wirklich etwas fürs Geld geboten: es wird frisch, abwechslungsreich und kreativ gekocht. Und auch die angebotenen Weine sind (extra zu bezahlen) aller Ehren wert. Selbst der Hauswein ist schon eine Empfehlung. Besser geht es kaum.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerrreinigung ist ohne Fehl und Tadel. Man ist sehr auch auf Kleinigkeiten bedacht (z.B. eine frische Rose zur Begrüßung, kleines Abschiedsgeschenk, Aufdecken der Betten während man zu Abend ißt). Beschwerden werden umgehend bearbeitet. Es werden systematische Befragungen der Gäste durchgeführt. Man hat immer den Eindruck, dass der Gast wirklich im Mittelpunkt steht.
Das Hotel ist hervorragend in den Ort integriert (kein Fremdkörper, wie viele andere Urlaubshotels). Es liegt am Hafen von Rota in unmittelbarer Nachbarschaft des Castello und der Hauptkirche. Man kann Jerez und Cadiz gut mit dem Auto erreichen und auch Sevilla ist mit ca. 130 km Entfernung (ca. 2 Std. über die Nationalstraße) gut erreichbar. Die Parkmöglichkeiten außerhalb der Hotel-Tiefgarage (recht teuer) sind etwas beschränkt, aber im Umfeld von 5 Gehminuten findet man immer etwas. Kleiner Wehrmutstropfen: Rota verfügt über eine Marine- und Airbase der Amerikaner. Der Flugverkehr ist zwar gering, aber gelegentlich (1-3-mal am Tag, 1-mal in den 7 Tagen auch in der Nacht) können startende Transportflugzeuge einmal Lärm erzeugen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeiteinrichtungen sind in einem solch kleinen Hotel naturgemäß beschränkt. Es gibt einen kleinen Außenpool und einen Fitnessraum. Auf Urlaub mit Kindern ist das Hotel weniger ausgelegt. Der öffentlich Strand - auch gut gepflegt - liegt direkt vor dem Hotel. Internetzugang ist auf den Zimmern vorhanden; ein Laptop kann gemietet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |