Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 92 Zimmer mit Blick zur Stadt- und Meerseite und auf Cadiz. Die Sauberkeit im Hotel ist sehr gut. WiFi ist im Hotel kostenlos. Das Hotel wird mit Frühstück und Halbpension angeboten. Während unseres Aufenthalts befanden sich deutsche Gäste und viele spanische Gäste in dem Hotel. Rota bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten, die man sehr gut zu Fuß erreichen kann. Wir können einen Besuch von Cadiz empfehlen, dorthin gelangt man mit dem Katamaran vom Jachthafen aus. Bei der Zimmerbuchung sollte darauf geachtet werden, ein Zimmer mit direktem Meerblick in eine der höheren Etagen zu bekommen. Dann schläft man mit Meeresrauschen ein. :-) Am Wochenende wird es voll in Rota, dann kommen viele Inlands-Spanier. Es ist jedoch auch reizvoll, das Landes-Flair zu erleben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Standard-Doppelzimmers mit Meerblick beträgt mindestens 20 qm. Es ist eine Minibar vorhanden, ebenso ein Safe und ein Wasserkocher, mit dem man sich Kaffee oder Tee zubereiten kann, dies ist jedoch kostenpflichtig. Die Größe des Zimmers ist ausreichend, jedoch sollte man darauf achten, ein Zimmer in der höheren Etage zu bekommen, da man sonst über die Mauer aufs Meer schaut und ansonsten einen direkten Blick auf die Gäste hat, die im Pool baden oder gerade beim Essen sitzen. Die Zimmerreinigung war stets zur Zufriedenheit. Klimaanlage ist vorhanden, diese haben wir jedoch nicht benötigt, da man gut lüften konnte, da in diesem Hotel die Nachtruhe ab 23.30 Uhr eingehalten wird. Unbedingt ein Zimmer zur Meerseite buchen; die Zimmer zur Straßenseite verfügen nur über einen Stehbalkon und durch die Lage zur Altstadt ist es dort sehr laut, da sich neben dem Hotel verschiedene Bars befinden. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, man hört jede Bewegung des Nachbarn sowie die Toilettenspülung oder den Ablauf der Dusche aus dem Nebenzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über das Restaurant "La Bodega", in dem das Frühstück und das Abendessen eingenommen werden. Daneben gibt es noch ein Restaurant, in dem Hotelgäste 10 % Rabatt bekommen. Ebenso verfügt das Hotel noch über 2 Bars, diese haben wir jedoch nicht besucht. Das Frühstück und das Abendessen werden in Buffet-Form angeboten. Die Auswahl beim Frühstück ist reichlich, jedoch immer die gleiche Auswahl. Kritik gibt es beim Abendessen. Hier kann man sich verschiedene Fleisch- und Fischsorten frisch zubereiten lassen. Es werden jedoch immer nur zwei Fleisch- oder Fischsorten angeboten. Die Auswahl am Büffet beschränkt sich auf warme und kalte Beilagen und Vorspeisen. Diese sind eher landestypisch, man muss es mögen. Der Nachtisch wird in Buffetform angeboten; hier ist die Auswahl zwar groß, jedoch werden jeden Tag die gleichen Nachspeisen in minimal abgewandelter Form angeboten. Mal ist es Käsekuchen, dann ist es Sahnekuchen, dann am nächsten Tag Vanille- statt Schokodessert usw. Die Getränkebestellung funktioniert mit ein paar Brocken spanisch oder Handzeichen ganz gut. Für die Getränke bekommt man die Rechnung an den Tisch gebracht, man kann diese entweder gleich zahlen oder aufs Zimmer schreiben lassen. Die Sauberkeit im Restaurant könnte auch verbessert werden, die Tischwäsche ist sauber und die Tische werden auch zügig abgeräumt. Jedoch ist das Geschirr oftmals nicht so sauber. Wir waren vom Essen eher enttäuscht und würden das Hotel das nächste Mal wohl nur noch mit Frühstück buchen. Sehr hilfreich wäre es auch, im Restaurant eine Servicekraft einzusetzen, die deutsch spricht oder zumindest englisch.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit im Hotel ist sehr gut. Man muss wissen, dass Rota ein Ort ist, in dem auch viele Spanier ihren Urlaub verbringen. Deshalb wird im Ort selbst nur spanisch gesprochen; Englisch nur ganz gebrochen und wenige Worte und Deutsch gar nicht. Grundkenntnisse in Spanisch sind deshalb hilfreich. Im Hotel befinden sich an der Rezeption Mitarbeiter, die deutsch sprechen. Im Servicebereich -Restaurant, Zimmerreinigung- wird jedoch nur spanisch gesprochen. Mit Handzeichen ist jedoch auch hier eine Verständigung möglich. Die Zimmer werden Morgens und Abends gereinigt, immer sehr sauber und Abends gibt es immer ein Stück Schokolade aufs Kopfkissen. :-) Das Schild "bitte nicht stören" wird strikt beachtet. Über Zusatzleistungen und den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben bzw. es keine Beschwerden gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am langen Sandstrand, der durch einen Eingang durch das Hotel zu erreichen ist. Der Eingang des Hotels befindet sich auf der Rückseite zur Altstadt hinaus. Die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt liegen direkt neben dem Hotel, Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, diese sind fußläufig zu erreichen. Ebenso befinden sich in unmittelbarer Umgebung zahlreiche Restaurants. Neben dem Hotel befindet sich der Yachthafen von Rota, dort kann man mit einem Katamaran nach Cadiz fahren; dort gibt es ebenfalls zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Ebenfalls befindet sich eine Bushaltestelle in der Nähe des Hotels. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 Std. Ausflüge können auch über die Reiseleitung oder über das Hotel gebucht werden; Eintrittskarten sind an der Rezeption zu erwerben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kinder- und einen Erwachsenenpool, Badetücher hierfür liegen im Zimmer. Freizeitangebote werden nicht angeboten. Am Strand kann man für 2,50 Euro am Tag Liegen mieten. Am Strand und am Pool befinden sich ebenfalls Duschen. Im Hotel befinden sich eine Tischtennis-Platte, ein Kickertisch und ein Billardtisch; Kicker und Billard sind jedoch kostenpflichtig. Der Strand selbst ist sauber und verfügt über WCs, jedoch sollte nicht in der Nähe des Hafens gebadet werden, da dort viele Felsen im Wasser sind und ebenfalls auch viele Algen. Es empfiehlt sich, einen Strandabschnitt zu wählen, der etwas weiter vom Hotel entfernt liegt. Der Strand ist durch einen Eingang durch das Hotel zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kunde, Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge. Ihre Meinung ist uns äusserst wichtig den sie hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Sophie De Clerck Direktörin.