- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes gepflegtes,ruhiges Hotel mit ca.90 Zimmer. Sehr sauber.Vor und Nachspeisenbuffet,der Hauptgang wird am Tisch serviert. Hauptsächlich deutsche Urlauber im höheren Alter.( 65-75 Jahre ) Einige spanische Familien,keine Russen. Was uns nicht gefallen hat : Gebucht,Zimmer mit Meerblick und Balkon. Wir hatten einen frühen Flug,daher war das Zimmer nicht fertig. Man gab uns ein Zimmer im ersten Stock ( 30 Min.warten ) Solange wir warteten stellten wir fest ,dass die Zimmer mit einhunderter Nummern auf den Pool zeigten,0-Meeresblick. Wir gingen nach der halben Stunde an die Reception,und sagten der Dame daß das Zimmer das sie uns geben wolle keinen Meerblick hat,und bestanden darauf ein Zimmer wie wir gebucht und bezahlt haben zu bekommen. Wir mußten zwar nochmals eine halbe Stunde warten,aber auf einmal war doch ein Zimmer im 3.Stock frei. Also sich nicht mit etwas anderen abspeisen lassen als sie gebucht haben. Tipps : Es war teilweise windig am Strand,daher ist es ratsam sich für den Sonnenschirm so eine Hülse zum eindrehen zu besorgen ( Supermarkt ) Im 3.Stock gibt es einen Ice-Room,da gibt es Eiswürfel wenn man auf dem Zimmer etwas kaltes trinken möchte,
Die Zimmer sind sehr geräumig,haben ein großes Badezimmer,Klimaanlage,Flachbildfernseher,Safe, Minibar,Telefon , Internet.Wasserkocher. Alles sehr sauber.
Es gibt ein Restautant in dem das Frühstück und Abendessen serviert wird. Es hat auch Tische im Freien,aber nur eine begrenzte Anzahl. Ein Restaurant in dem man Ala Card essen kann,falls man nur Frühstück gebucht hat ). Eine Bar und eine Poolbar. Natürlich alles einwandfrei sauber. Falls es Jemanden gibt,der in diesem Hotel nicht für sich zu essen findet,der sollte zuhaues bleiben. Ich esse auch nicht alles,und hatte meine Bedenken ob mir das Hauptmenü das am Tisch serviert, wird wohl schmeckt,ich war jeden Tag voll zufrieden und satt. Wir mussten nie am Buffet in einer Schlange stehen,oder warten bis man sich bedienen konnte.
Das Personal ist sehr freundlich,und die meisten sprechen sehr gut deutsch. Die Zimmer werden sehr sauber geputzt,so dass es an nichts fehlt. Am Abend ( ca.19:00 Uhr ) kommt noch ein Zimmermädchen vorbei und fragt ob frische Handtücher oder Strandtücher braucht,und man bekommt immer ein kleines Schokolädchen zum naschen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Durch eine Tür ,die durch Zimmerkarte geöffnet wird, ist man in 2 Minuten am feinen Sandstrand. An das Hotel grenzt auf einer Seite an die Altstadt von Rota,in der es viele Cafes ,Tapasbars und andere Unterhaltungsmöglichkeiten gibt. Ein Supermarkt ist auch in der Nähe,man muss ihn halt finden. Von Rota aus ist es kein Problem nach Cadiz,Jerez,Sevilla zu kommen. Nach Cadiz zum Beispiel fährt all halbe Stunde ein Katamaran ( 30 min.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Hotel gibt es keine Animation. Da der grössere Teil der Gäste etwas älter ist ( das ganz angenehm ist ),und nicht viele Familien mit kleinen Kindern da sind,ist es sehr ruhig. Wer lautes Getöse braucht ,ist in 2 Minuten in der Altstadt,da ist es lebhaft genug. Der größte Vorteil dieses Hotel ist ganz klar die Strandnähe. Wie schon gesagt,man geht durch die Hintertüre hinaus und ist am Strand. Hat man Durst,oder man muss mal kurz auf die Toilette,kein Problem. Der Strand ist am Hotel nicht so breit wie in anderen Gegenden an der Costa de la Luz (zB.bei Conil de la frontera ),aber er reicht vollkommen aus,um einen schönen Badeurlaub zu haben.Wer es etwas breiter will,der muß nur ca.500 Meter laufen. Liegen im Hotel kostenlos,am Strand stehen Liegen vom Hotel bereit (eine Liege am Tag 2 Euro,Sonnenschirm kostenlos)Man sollte am ersten Tag beim Bademeister sich einen Schirm holen,den man dann den ganzen Aufenthalt bei sich behält,und bei der Abreise abgibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |