- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Na ja...die besten Zeiten sind wohl vorbei...siehe weiteres bei Lage und Umgebung... Insgesamt kann man es nur bedeingt weiterempfehlen. Wir würden dort sicherlich nicht mehr buchen ! Also wer nur im Hotel bleibt versäumt eine ganze Menge, denn Rota ist noch so richtig spanisch. Mit Deutsch und selbst mit Englisch kommt man nicht unbedingt sehr weit. Auch gibt es keine "Ballermannschuppen" und deutsche Liedgut zu hören. Genauso wenig ein Schnitzelhaus oder ähnliches. Dafür Tapas in allen Varianten und zu sehr günstigen Preisen. Selbst die Lokale an der Strandpromenade sind klasse. Für Sparfüchse ein besonderer Tipp: 100 Montaditos...alles für 1-1,50 €, sogar ein großes Bier !
Große Zimmer, alles sehr sauber. Eine der leiststen Klimaanlagen überhaupt. Tolle Duschen ! Aber auch alles sehr hellhörig ! (Wasserspülung, Fahrstühle, Nachbarn oben und zur Seite-alles bekommt man mit) Da wir ein Sparangebot gebucht hatten lag unser Zimmer zur Strassenseite hin (glücklicherweise im 3. Stock) und da kann es, vor allem an den Wochenenden extrem laut werden. Zum einen durch den regen Fahrzeugverkehr über das Kopfsteinpflaster, sowie dem genau gegenüberliegenden Irish-Pub. Da stelle mich mir die Zimmer im ersten und zweiten Stock lieber nicht vor...
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die Qualität des Frühstücksbuffet war gut und auch abwechslungsreich (auch wenn es wie einige Nörgler schon anmerkten dass es jeden Tag das gleiche gibt, nur würde es mich mal interessieren ob es bei denen daheim auch verschiedene Säfte, Müslis, Teilchen, Eier, Obstsorten gibt...!?) Nur mit der Präsentation des ganzen...da ist halt echt Luft nach oben...
Der Service an der Rezeption, wie auch die Fremdsprachenkenntnisse, sind so wie es in einem Hause dieser Kategorie sein sollte. Die Zimmerreinigung ist gut, das Zimmerpersonal immer freundlich, im Gegensatz zu den Bedienungen im Restaurant.
Die Lage des Hotels ist seine größte (und auch einzigste) Stärke. Direkt am Meer und am Ende der Altstadt mit ihren zahllosen Tapas-Lokalen, direkt am Hafen...also besser geht es kaum. Allerdings hat es seine besten Jahre schon hinter sich und die Betreiber haben ähnlich wie bei den Hotels der RIU Kette den Trend der Zeit einfach verschlafen. Das fängt beim längst nötigen Außenanstrich an, über die Hellhörigkeit der Zimmer, der Freundlichkeit des Personals und dem Anrichten der Speisen hört es auf. Es fehlt der gewissen Pepp den andere mittlerweile haben. Sehr viele Ü60, fast nur Deutsche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Pool, kleiner Kinderpool, alles sehr sauber (wie das ganze Hotel) und sehr ruhig. Liegestühle okay, am Strand eher dürftig. Sonnenschirme und Liegen waren sowohl am Pool und am Strand immer ausreichend vorhanden. UND (das ich das noch erleben durfte): KEINE Handtuchreservierung von Liegen in der ganzen Woche !!! :-) Animation gibt´s nicht; gut so ! Für Unterhaltung sorgte in der Bar ein Klavierspieler, der dem (anscheinend schwerhörigem) Publikum durch sein lautes Geklimper jede Chance zur Unterhaltung nahm !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrte Gäste, Danke sehr für Ihre Kommentare. Wir werden sie beachten, um unsere Bedienungen und Leistungen zu verbesern. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, falls Sie etwas von uns brauchen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Duque de Najera