Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Viel Licht, ein wenig Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes Hotel (geschätzte 30 Zimmer) in gutem Zustand, Wifi inklusive. Gäste eher älteren Semesters, viele Deutsche, einige Spanier. Damit nach dem Lesen der gesamten Kritik kein falscher Eindruck ensteht: Wir haben uns in dem Hotel und dem gesamten Ambiente insgesamt sehr wohl gefühlt, vielleicht gerade deshalb die Vielzahl meiner Anregungen. Unseres Erachtens sehr empfehlenswert: das nahe gelegene Restaurant: El Castillo, Plaza del Padre Eugenio, 2


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine junior Suite gebucht, das zugewiesene schöne und große Zimmer (319) verfügte jedoch nur über zwei Mini-Balkone (französische Balkone), auf die leider noch nicht einmal ein Stuhl passte. Nach Rücksprache mit der Hotelleitung erhielten wir für die zweite Hälfte unseres Aufenthaltes das nahezu identische Zimmer (220) jedoch mit einem angemessenen Wohnbalkon mit Tisch und zwei Stühlen. Ein früherer Wechsel war nicht möglich, da das Hotel nur über sechs junior Suiten verfüge und entsprechend belegt sei, bzw. eine angebotene junior - Suite (ich glaube 120) direkt auf Augenhöhe der Liegeflächen lag und somit keinerlei Privatatmosphäre bot. Ich empfehle der Hotelleitung, die Preispolitik zu ändern und die Suiten ohne echten Balkon deutlich günstiger als diejenigen mit schönem Balkon (und einem zusätzlichen kleinen Mini-Balkon) anzubieten, aber insbesondere die Unterschiede vor der Buchung online klar zu benennen. Wenn jemand - wie wir - großer Wert auf einen Balkon legt und dafür viel Geld zahlt, ist er enttäuscht, zumal viele der normalen Standard-Zimmer über einen schönen Balkon verfügen und damit - obwohl deutlich günstiger - eigentlich in diesem Teilbereich viel mehr bieten als eine junior-Suite. Letztlich ist für mich die Weiterempfehlung davon abhängig, welches konkrete Zimmer gebucht werden kann. Wir selbst würden nur dann eine nochmalige Buchung in Erwägung ziehen, wenn vorab die Junior - Suite 320 oder 220 fest zugesagt werden kann. Besonders schön: Das große Bad mit einem Duschbereich mit Handbrause, Regendusche und zwei zusätzlichen Massagedüsen, große Wanne, zuschaltbares Infrarotlicht, zwei Waschbecken, sehr gute Handtuch- und Duschtuchqualität. Gute, große (und verstellbare) Betten, toller Service, dass meiner Frau eine zweites, besonderes Kissen sofort gebracht wurde, nachdem der Wunsch geäußert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie am Abend im Hotel ist sehr empfehlenswert (z.B. hervorragender Fisch nach Empfehlung), wenn auch etwas höherpreisig. Das Frühstück war gut (toller iberischer Schinken), im Detail gibt es Verbesserungsmöglichkeiten Wassermelonen gab es beispielsweise nur selten, beim geschnittenen Obst war viel Dosenobst dabei, die Säfte von minderer Qualität, etwas mehr Abwechslung wäre schön. Das Servicepersonal ist aufmerksam und freundlich. Schade, dass nur wenige Außenplätze angeboten werden, obwohl noch viel Platz (an der Seite des Pools etwa) für weitere Tische und Stühle zur Verfügung wäre. So mussten viel Gäste, die gerne draußen gefrühstückt hätten, "erfolglos" ins Innere abwandern. Wir hatten nur an vier unserer zwölf Tage das Glück einen freien Außenplatz zu finden.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmer wurde sehr gut gereinigt mit einer Ausnahme: obwohl es in den Bedingungen hieß, dass Reinigungszeit bis 14.00 h sei und wir aufgrund dieser Vorgabe um 13.30 Uhr das Zimmer verließen und das Schild "Bitte reinigen" anbrachten, wurde das Zimmer nicht mehr gereinigt. Auch 13.30 h wäre als "Enddatum" für uns kein Problem, dann aber bitte die Vorgaben ändern! Ein besonders Dankeschön an die Dame des Reinigungspersonal, die mir einen im ersten Zimmer vergessenen Gegenstand (was ich gar nicht bemerkt hatte) sofort brachte – ich war in dem Moment zu verdattert, um mich angemessen zu bedanken. Besonders freundlich auch der Herr an der Rezeption. Strandservice mit seltsamen Quittungen (abweichende Preise zwischen Quittung und Zahlbetrag bei Barzahlung). Ärgerlich die Preispolitik bei vielen Kleinigkeiten. Bei einem durchschnittlichen Zimmerpreis von rd. 230 € (ÜF) erwartet man eigentlich, dass nicht für "jede Kleinigkeit" ein zusätzlicher Obolus entrichtet werden soll. Parkplatz 9 € am Tag, Sauna je 8 €, Strandliegen mit kleinem Schirm 7,5 €, Tresor 14 € und was ich schon befremdlich fand und noch in keinem Hotel in Europa gefunden habe: pro Teebeutel oder1-Tassen-Kaffee-Instant-Pulver sollten 50 Cent entrichtet werden (natürlich eine Geringfügigkeit, aber sowas nervt, so dass wir darauf verzichteten haben) Internet zwar kostenfrei, jedoch sehr langsame Verbindung, die zudem häufiger minutenlang ganz ausfiel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Atlantik - Region Andalusiens begeistert uns schon seit Jahren, Rota empfiehlt sich aufgrund seiner hervorragenden Lage: Direkt am 16 km Sand-Strand, ein spanisches Städtchen mit Flair, zwanzig Autominuten zum größten Leuchtturm Spaniens, mit der Fähre ins größere Cadiz mit schönen Parks und Plätzen und nur 1,5 Stunden bis Sevilla, eine der schönsten Städte überhaupt. Und speziell dieses Hotel besticht durch die Lage direkt am Meer und Sandstrand und liegt gleichzeitig direkt neben der Altstadt mit teilweise schönen, preiswerten, aber dennoch guten Tapas-Bars.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ist schön, jedoch hat der gesamte Poolbeeeich keinen Meerblick; wir sind aber ohnehin lieber am Meer oder in einer schönen Stadt und haben daher diesen Bereich kaum genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:7