Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2023 • 1 Woche • WinterMit Abstrichen empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das zentral gelegene Skihotel wurde erst vor wenigen Jahren renoviert und hat großes Potenzial. Leider gab es viele zu bemängelnde Kleinigkeiten, die den Urlaub in Summe eintrüben. Diese Punkte werde ich in der Bewertung beschreiben und hoffe, dass das Hotel sie als Anregung zur Verbesserung wahrnimmt. Eine 5-Sterne-Klassifizierzung wäre in diesem Hotel durchaus möglich. Man sollte vor der Buchung wissen, dass das Hotel (oder Obergurgl allgemein?) von ungewöhnlich vielen britischen Gästen gebucht wird (ca. 50%). Ebenfalls wissenswert ist die Tatsache, dass viele Gäste ihre Hunde dabei haben und diese teilweise auch im Restaurant dabei sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite wurde vor wenigen Jahren renoviert und war dementsprechend gut ausgestattet. Matratzen und Kissen waren angenehm und die Betten breit genug. Minuspunkt: Wenn man zu dritt ein Zimmer belegt, sollten auch drei Zahnputzbecher vorhanden sein. Auf Nachfrage bekamen wir zunächst zwei Wassergläser, dann drei Hygienesets und erst beim dritten Nachfragen den Zahnputzbecher (Verständigungsprobleme). Leider fehlte auch eine ausführliche Hotelbeschreibung, ein Schreibset und die Minibar war nicht gefüllt. Dies scheint seit Corona aber Standard zu sein, habe ich mir sagen lassen. Pluspunkt: Das Wasser der Dusche wurde sofort warm, das kennt man auch anders.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Essenssaal, an dessen Kopfende sich auch das recht kleine Buffet befindet. Diesen Essenssaal würde ich persönlich als zu laut und ungemütlich bezeichnen. Hiervon wusste ich allerdings bereits vor der Buchung und erhielt den Tipp, rechtzeitig einen Tisch in einer der a la carte-Räumlichkeiten zu reservieren, die sehr urig und gemütlich sind. Das Buffet (sowohl Frühstück als auch Abendessen) könnte für ein 4-Sterne-S-Hotel etwas reichhaltiger sein. Beim Buffet sollte man das Personal zu mehr Aufmerksamkeit schulen. Immer wieder fehlten Teller oder Gläser, die nur auf Nachfrage aufgefüllt wurden. Sowas sollte nicht passieren. Ebenso wenig, wie dass man jeden Tag einen Käse zum Frühstück anbietet, der schwitzt und an den Rändern bereits hart wird (siehe Foto). Das Essen im Allgemeinen war aber gut. Empfehlenswert ist es, einen Fondue- oder Raclette-Abend zu buchen; der war wirklich super und findet in einem extra dafür ausgestatteten Raum statt. Ansonsten gibt es einen schönen weitläufigen Barbereich mit vielen Tischen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal kommt zum größten Teil aus Osteuropa und hat mehr oder weniger Sprachprobleme. So bekommt man nicht immer das, was man will (siehe Zahnputzbecher). Auch machten viele einen eher unmotivierten Eindruck. Hier besteht eindeutig Nachholbedarf, aber vermutlich ist gutes Personal immer schwieriger zu finden. Dennoch ist dies ein Mangel. Auch sind wir gewohnt, dass den Gästen in einem Hotel dieser Kategorie das Zimmer und das Hotel vorgestellt wird, wenn man zum ersten Mal zu Gast ist. Das passierte leider nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt perfekt. Ski In and Out. Man kommt per Rolltreppe aus dem Skikeller direkt vor die Talstation zweier Gondelbahnen. Neben dem Hotel gibt es einen Sparmarkt und ein gutes Restaurant. Leider wird in Obergurgl (außer auf einer Skihütte bei der Mittelstation) der typische Apres Ski so gut wie gar nicht angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen Wellnessbereich mit Saunen, Massageangebot und eine Poollandschaft mit beheiztem Außenpool. Letztere könnte etwas größer sein, um der Anzahl der Gäste angepasst zu sein. Man kann auch eine Reitstunde mit den hauseigenen Haflingern in der Reithalle buchen. Im Sommer sind auch Ausritte möglich. Toll sind die eigenen abschließbaren und beheizten Skischränke im Skikeller. Diese verhindern Diebstahl oder Beschädigung der Skiausrüstung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie Lage, Zimmerkomfort und viele Bereiche unseres Hauses positiv erlebt haben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anregungen zu Service, Ausstattung und Buffet sehr ernst und sehen sie als wichtigen Impuls, uns weiter zu verbessern. Schön, dass Sie uns trotz kleiner Kritikpunkte weiterempfehlen – wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Obergurgl Ihr Edelweiss & Gurgl Team