Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
René (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Management übernommen. Zudem wurde die Hotelanlage ansprechend renoviert und neu gestaltet. Die Zimmer wurden neu ausgestattet und renoviert. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Abgewohnt, Schimmel, hellhörig aber spitzen Lage
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein 4-Geschosser mit darüberliegender Sonnenterasse, in nahezu perfekter Lage, mit der Stirnseite zur Promenade so das alle Zimmer (bis auf vier ohne Balkon)mit seitlichem Meerblick sind. Einfach super! Allerdings sind die Glanzzeiten dieses Hotels wohl schon lange vorbei. Grob zugespachtelte Löcher in den Wänden, gerissene und ausgebrochene Fliesen, rostige Kasettendecken im Bad, an den Badwänden keine Fliesen sondern billige Plastikverkleidung, mit Schwarzschimmel überzogene Silikonfugen an den Duschecken, Notdürftige Reparaturen wohin man sieht. Entweder steht hier eine Kernsanierung oder der Abriss bevor, so dass man sich vor erhöhten Ausgaben scheut. Anders kann ich mir die übertriebene Sparsamkeit nicht erklären, die sich auch in der Personalbesetzung und Qualität bemerkbar macht. Mein Tip: Für 1 Woche Badeurlaub ganz OK. Einfach über die Promenade fallen und im Sand eingraben. Nachts ist in der Saison sowieso Nightlife angesagt. Die restlichen Stunden kann man auf dem Zimmer ausnüchtern. Aber wehe wenn es regnet...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • TV mit viel Gries und Störungen, ZDF, RTL, Programmwahl am Gerät, eine Lautstärkeregelung und die Fernbedienung sucht man vergebens. Klimaanlage mit Cool & Heat Funktion. Nur konnte ich mit dem 3-stufigen Ventilator keine Temperaturveränderung feststellen. Absolut hellhörige Zimmer. War der Umgebungslärm reduziert und die Balkontür geschlossen, konnte man vom Nachbarn jedes Wort verstehen, inklusive sonstigen Aktivitäten! Massive Holztüren mit Spaltmassen von vielen Millimetern fallen prima laut ins Schloss. Da hört man selbst Türen der anderen Etage und Gespräche auf dem Flur. Ausser einem Tausendfüssler im Bad kann ich von keinem Mitbewohner berichten. Obwohl die letzte Grundreinigung wohl eine Weile her sein muss wie mir die Ecken und der Staub auf den Lampen berichteten. Unverständlich war mir, wie eine Putzfrau in einem 3-Sterne, die mit gesundheitsschädigenden Schwarzschimmel überzogenen Silikonfugen im Duschenbereich, übersehen oder akzeptieren kann! Unverantwortlich und absolut Ekelig! Der Rest in Kurzform: Die Farbe an den Wänden unprofessionell gestrichen, staubig, verblichen, mehrere Jahre alt. Die Elektroanlage veraltet und von Ausfällen begleitet. Möbel spartanisch, Holz rustikal, 15 Jahre alt. Betten knarren und quitschen. Handtuchwechsel nach üblicher Vereinbarung: Handtuch auf dem Boden heisst:"Bitte wechseln" Zwei Tücher auf dem Boden und nur ein neues bekommen ist aber unüblich! Veraltete Sanitätelemente, Emaille-Beschädigungen in der Duschwanne wurden unprofessionell mit einem Kleks Farbe zugekleistert. Von den Farbunterschieden mal abgesehen. Ich glaube, dass hier nur eine Kernsanierung hilft. Möglicherweise aber nicht nur am Gebäude selbst sondern auch im Management des Betreibers. Ich kann mir den Verbleib der imensen Einnahmen einer Saison angesichts des spärlichen Personals und der fehlenden sichtbaren Investitionen der letzten Jahre nicht erklären!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich denke für diese Kategorie von 3 Sternen und dass alle unter den steigenden Preisen zu leiden haben... noch OK. eine kleine Flasche Wasser 1, 50 €, kleine Flasche Fanta 1, 60 €, ein Glas Rot/Weißwein 1, 60 € zum Abendessen ständig: ein Nudel oder Reisgericht, zwei verschiedene Fleischarten, ein Fischgericht, dazu Gemüse warm, 3-4 gemischte Salate, Tomaten, Gurken, Salat, Zwiebel, Bohnen, Mais usw. zum selber zusammenstellen incl. 2-3 Dressings zur Wahl, 4-5 Desserts, 2 Eissorten.


    Service
  • Schlecht
  • An der ständig besetzten Reception habe ich vier verschiedene Mitarbeiter kennengelernt. Allerdings war nur eine einzige Frau kompetent genug sich auch in deutsch verständigen zu können. Wirklich Mühe gegeben haben sich die Kellner, freundlich, flink, umsichtig, spanisch, befriedigend englisch, ungenügend deutsch. Beschwerden wurden in einem umfangreichen spanischen Wortschwall registriert aber erst nach mehrfacher Nachfrage unter Nachdruck beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Strandpromenade, schräg neben Balenario 15, mehrere Supermarkets in der Nachbarschaft, eine kleine Bimmelbahn die den ganzen Tag von El Arenal nach Can Pastilla pendelt hält direkt vor dem Hotel und jedem Ballermann. Preis 3, 50 EUR für eine komplette Runde (ca. 8km) und man kann einmal aussteigen. Beim zweiten Mal einsteigen werden die Tikets entwertet. Dauer einer kompletten Runde ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum fristet im Keller ein verlassenes und staubiges Dasein. Das sauberste Bedienelement ist dort der Lichtschalter. Das Licht darf man sich dort sogar selbst anmachen und erschrocken von den gewichtigen mittelalterlichen Folterwerkzeugen sicher auch gleich wieder aus. Die geräumige Sonnenterasse bietet einen wunderschönen Blick auf den gesamten Strand von Arenal bis Can Pastilla. Leider verirrt sich dahin nie Personal. Staubig, die gründ Farbe blättert vom Fussboden ab, ein halbes Dutzend Plastikliegen teilweise defekt, leere verstaubte Bierdosen, Müll und Dreck, schade so etwas verkommen zu lassen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:31-35
    Bewertungen:1