Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Management übernommen. Zudem wurde die Hotelanlage ansprechend renoviert und neu gestaltet. Die Zimmer wurden neu ausgestattet und renoviert. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Am Ende doch alles gut
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit 4 Etagen ist älteren Datums und wurde anscheinend unter der Sun-Club-Flagge renoviert - vorher hieß es lt. alter verblichener Wandaufschrift (vom Strand erkennbar) "Don Quijote". Wenn man sich nicht an abgesprungenen Fließen am Balkongeländer oder einmal Löchern in der Wand auf der Treppe zur Dachterrasse mit ihren braunverkrusteten Liegen stört, ist das Hotel ok. Das Publikum war gemischt, die Altersstruktur war zum damaligen Zeitpunkt im Schnitt so um die 40. Für das Hotel hatte ich mich aufgrund der Katalogbeschreibung (alltours) sowie des Preises entschieden. Nach dem neuen Zimmer und mit dem neuen Koch war das Hotel empfehlenswert - die Erlebnisse vorher trüben das Gesamtbild jedoch. Deshalb ist meine Aussage zur Weiterempfehlung mit "ja" rein auf den Endzustand gemünzt. Restaurantempfehlung für Mallorca: Casa Manolo in Ses Salines (SUPER Fischrestaurant!!!); Cafe des Mercat in Felanitx (Einfacher, leckerer Mittagstisch mit unverschämt niedrigen Preisen).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren geräumig, die Betten bequem. Der Fernseher konnte nur wenige deutsche Programme (hab aber sowieso kaum geschaut), die Klima funktionierte gut. Das Bad war sehr klein, aber für Einzelbenutzung absolut ausreichend. Der Tresor im Kleiderschrank war mit üppig Rost gesegnet, taugte aber. Dies trifft alles auf das zweite Zimmer zu (208, war's glaube ich). Das erste (selber Stock , 202 oder 203) war ne Katastrophe. Penetranter Gestank aus den Rohren, den Steckdosen wollte man rein gar kein Gerät anvertrauen (waren zudem noch geldschleimig verdreckt) und der Fernsehtisch war ein altes ausgeschlachtetes, weißes Preßspannholzregal ohne Regalboden und passte gar net so recht zur übrigen Einrichtung. Nach einer entsprechenden Reklamation meinte der Mann an der Rezeption nur, welches Zimmer ich hätte und sagte dann "Ah, si" - und eine halbe Stunde später bekam ich ein anderes Domizil, dass voll in Ordnung war. Das man beim Wassereinlassen im Waschbecken regelmäßig in ner Pfütze stand, hat mich dann auch nicht mehr gestört - das hat das Hotel auch nicht mehr in den Griff bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • (Bei diesem Thema bin ich ziemlich sensibel) Die ersten beiden Tage war das Essen fast eine Frechheit: In der Früh die Brötchen und das Brot megatrocken, Käse und Wurst optisch nicht gerade in tollem Zustand, abends war das Essen matschig und geschmacksneutral, die Nachspeisen ziemlich mau. Danach war ein neues Gesicht in der Küche, der bisherige Koch ab dann das Buffet aufgefüllt - und plötzlich: eine grandiose Wandlung! Frisches Brot, leckerer Kaffee, Essen frischer und lecker, Auswahl und Abwechslung super, das Nachspeisenbüffet üppig - der Urlaub war gerettet :-) Ab diesem Zeitpunkt einfach nur megagut. Getränkepreise waren voll in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Das ganze Personal (sei es Rezeption, Restaurant oder Reinigung) war immer sehr freundlich und fast ausnahmslos äußerst bemüht. Die Animation (2 x wöchentlich) war eher was aus der Abteilung Kabarett (ein ca. 60 Jahre altes, aber irgendwie schnuckeliges Männchen mit alter Orgel und 70er-Jahre-Lichtorgel) - da half auch der kostenlose Sangria nix. Das erste Zimmer war ne Katastrophe (unten mehr) - die daraufhin erfolgte freundliche Reklamation wurde vom Personal sehr nett, vom (anscheinend) Chef aber etwas rüde behandelt. Am Abreisetag konnte man seine Koffer in einem Zimmer einsperren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage direkt am Strand, nur durch die Promenade von ihm getrennt. Die direkte Hotelumgebung ist von den Gebäuden her nicht besonders schön (Playa de Palma halt). Dafür war der öffentliche Strand immer sehr gepflegt und wurde speziell abends auch viel von Einheimischen genutzt (somit also nicht nur Touris in diesem Abschnitt). Die Transferzeit zum Flughafen (inkl. anderer Hotels) beträgt gerade mal ca. eine halbe Stunde. Der Airport ist ziemlich nah, stört vom Lärm her aber nur selten. Ausflüge? Entweder per Bus für schlappe 1 EUR nach Palma (ca. halbe Stunde Fahrtzeit) oder Mietwagen schnappen (Tipp: www.regamallorca.com) und ab über die Insel - lohnt sich - speziell bei der Westküste und im Norden. Der Ballermann liegt zu Fuß schon ein gewisses Stückchen weg (mindestens eine halbe Stunde).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle auf der Dachterrasse waren (wegen Saisonanfang?) braun krustig verdreckt. Der kleine Fitness- und Fernsehraum sind jeweils leider im Keller - leider deshalb, weil dort aufgrund des Gebäudealters und der Meeresnähe der Schimmelpilz grassiert - eine megafeuchte und modrige Luft, dass ich nach einer guten Minute volle Atemprobleme bekam - ist also nix für Leute mit entsprechenden Problemen (die ich sonst eigentlich auch nicht habe). Ebenso liegt das sog. Kinderspielzimmer dort unten ... also auch nicht gerade empfehlenswert - zudem die Spielzeugauswahl seinerzeit aus drei Plastikautos, einem Straßenspielteppich und ein paar Hullahupp-Reifen bestand. Dieser Punkt war somit ein deutlicher Schwachpunkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:23