Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (66-70)
Alleinreisend • Januar 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Management übernommen. Zudem wurde die Hotelanlage ansprechend renoviert und neu gestaltet. Die Zimmer wurden neu ausgestattet und renoviert. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Ruhiges Hotel, ideal für Rentner
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

220 Betten, genug Einzelzimmer - mindestens 5 auf jede Etage. Das Hotel hat 5 Etagen. Ich habe Halbpension gebucht, und finde, das war genug - wenn ich unterwegs Hunger spürte, konnte ich immer irgendwo eine Kleinigkeit essen! Die meisten Gäste in Januar waren Deutsche, auch waren einige dabei, die Langzeiturlaub machten. . Im Zimmer gibt es TV, aber wenn man es schauen möchte, dann muß man es täglich bezahlen. Mir gefällt es, dass das Hotel nicht zu groß ist, und deshalb keine Schlangen oder Warten im Restaurant. Ich mache zum 5. Mal Urlaub in diesem Hotel, und hoffe, dass nach der angekündigten Renovierung der Standard, das Essen, die Preise und das Personal gleich gut bleiben werden. In diesem Hotel hatte ich keine Probleme mit dem Handy - ich kriegte immer einen Anschluß. Auch Zimmertelefone waren vorhanden. Ich bin der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ich hofe, dass die angekündigte Renovierung daran nichts ändern wird.


Zimmer
  • Gut
  • Das Einzelzimmer am 4. Stock war für mich groß genug, und es gab zu jedem Zimmer ein Balkon, wo man sich hinsetzen konnte. Das Badezimmer war voll eingerichtet - es fehlte nichts. Allerdings ist das Hotel ziemlich hellhörig, aber das liegt teilweise an manchen unhöflichen Zeitgenossen, die in den Gängen nach 22. 00 Uhr auf voller Lautstarke schwätzen, wenn sie aus dem Fahrstuhl kommen. Vielleicht wenn man das Fernsehen ohne zu bezahlen in den Zimmern gucken könnte, wäre dieses Problem noch größer. Andere Leute haben mir gesagt, dass die Ausstattung der Räume in den letzten Jahren wesentlich besser geworden ist, es gab genug Schränke und Schubladen und auch ein Safe in dem einen Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also, das Essen war hervorragend! Immer was anderes jeden Tag, und immer gab es ein landestypisches Gericht vorne an der Buffettheke - ich habe im Restaurant 2-mal Paella gegesessen und 2-mal mallorquinische Pizza. Köche und Kellner waren immer freundlich. Mir hat es gefallen, dass man auch ein volles englisches Frühstück essen konnte, und dass es jeden Tag irgendwelches Fischgericht gab. Jeder hatte seinen festen Platz im Restaurant - es gab keinen Streit darum, und Weinflaschen wurden mit Zimmer- und Tischnummer gekennzeichnet. Ich kann mir aber denken, dass wenn im Sommer viel mehr Leute im Restaurant sind, dann wird es dort ziemlich eng.


    Service
  • Gut
  • Die Leute an der Rezeption waren immer nett und hilfsbereit, und alle konnten entweder deutsch oder englisch, und manche konnten beides. Die Zimmer wurden vom Personal schön sauber gehalten. Das Check-in wurde schnell erledigt. Ich hatte keine Beschwerden wegen Hotel, aber als ich einige Unnanehmlichkeiten wegen gestohlene Dokumente und Geld hatte, dann zeigten sich das Personal sehr hilfsbereit. Es gibt kein hoteleigener Wäschedienst, aber Wäsche wurde von einer Firma abgeholt und am nächsten Tag wieder zurückgebracht - nur war dieser Dienst ziemlich teuer, und man kann selbst Wäsche in Geschäften in der Nähe abgeben - man hat mir Eroski genannt, wo es ein solcher Dienst geben soll. Ein deutscher Arztpraxis gibt es in derselben Straße wie das Hotel, und Restaurants und Cafés gibt es in Hülle und Fülle in der Nähe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel steht in einer Seitenstraße, die Acapulco heißt, und man kann in weinigen Minuten beide die Straße Marbella, wo der 15 Bus nach Palma regelmäßig fährt, und den Promenade und den Strand erreichen. Vom Hotel ist es nicht sehr weit zum Flughafen: ich hatte bei meiner Pauschalreise Transfers gebucht, aber wenn man ein Taxi nimmt kostet es so um die €15,-- in einer Richtung. Es ist auch möglich, mit dem Bus zu fahren, allerdings muß man in Placa d'Espanya in Palma umsteigen - natürlich ist der Bus viel billiger! Parkmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel. Ausflüge kann man an der Rezeption buchen, allerdings nicht vor dem 22. 1., anber ich habe Ausflüge auf eigene Faust mit den lokalen Bussen und auch mit der Inselbahn. Es gibt ein großes Hotel, Maria Isabel, in der direkten Nähe vom Hotel Cactus, und es scheint das ganze Jahr auf zu sein: es hat viel mehr Etagen, ein eigenes Indoor-Swimmingpool, und ist natürlich viel teurer


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gab es ein Internetzugang, den man benutzen konnte, und auch ein gemeinsames Fernsehen. Im Abend war manchmal Tanz, aber das Bingo mußte ausfallen, weil der Herr, der des machte, krank war. Die Gemeinschaftsräume waren groß genug, und es gab ein Bar, der "Happy Hour" hatte - 2 Getränke zum Preis von einem jeden Abend, und der Barkeeper war sehr freundlich. "Bild-Zeitung", Postkarten, Briefkmarken und Filme konnte man an der Rezeption kaufen und es gab ein Außenswimmingpool. Draußen gab es viele Sitzegelegenheiten auf Terrassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:66-70
    Bewertungen:4