Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan David (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Top Lage, freundliches Personal, mittelgutes Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Um ausführliche Berichte zu lesen, klicken Sie bitte auf die einzelnen Kategorien, ich werde hier nur einige Pro - und Contra Argumente anführen. Pro: - wunderschöne Lage, direkt am Strand, gute Verkehrsanbindungen nach Palma und zum Ballermann - sehr guter Zustand des Hotels, gepflegtes Ansehen - wunderschöner, kilometerlanger Strand - unzählige Supermärkte und Souvenirshops in unmittelbarer Nähe - seehr freundliches und kompetentes Personal mit guten Sprachkenntnissen - Live Cooking am Mittag und Abend - einmal die Woche abends Livemusic - tolle Sonnenterasse mit herrlichem, kilometerweiten Ausblick über Mallorca - ausreichend großes Zimmer und Bad - jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit seitlichem Meerblick - allgemein sehr sauberes Hotel, egal ob im Eingangsbereich, im Rastaurant, an der Bar, auf der Terasse, im Zimmer oder im Bad, sehr sauber! Contra: - kleine Probleme mit der Putzdame, welche einen Becher samt Inhalt auf die elektronischen Geräte umwarf und es nicht für nötig hielt, dies wegzuwischen - wenig Auswahl und Verschiedenheit an Speisen im Restaurant und Getränken für All Inklusive Benutzer an der Bar (Pommes zum Frühstück, keine Cocktails im All Inklusive Angebot, keine Brötchen) (- Bar hat nur bis 23:00Uhr offen) - defekter Jacuzzi in unserem Zeitraum und mangelnde Informationsübergabe bezüglich der Reperatur - Hellhörigkeit in den Zimmern Alles in Allem hatten wir einen wunderschönen Urlaub im Hotel Playa. Vorallem die Lage des Hotels und die Freundlichkeit des Personals haben uns beeindruckt und sind ausschlaggebend dafür, dass wir gerne wiederkommen! Vielen Dank an das gesamte Team! David & Silva


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Wurde doch öfters hier bemängelt das Zimmer sei zu klein oder zu eng, waren wir doch eher positiv überrascht über die Größe unseres Doppelzimmers. Hervorzuheben ist die Sauberkeit, egal ob im Bad, Bett oder Boden. Außerdem hervorzuheben ist der (relativ) große Balkon, welcher über 2 Stühle, einen kleinen Tisch, und besonders wichtig, einer kleinen Aufhängeleine verfügt, wo man nasse Sachen schnell trocknen lassen kann. Des Weiteren verfügt jedes (!) Zimmer mindestens über seitlichen Meerblick, wunderschön! Kleiner Nachteil des Zimmers ist die Hellhörigkeit zum Nachbarzimmer. Kann man hier im Hotel zwar auf schreiende Kinder verzichten, so hört man leider aus verschiedensten Richtungen, wie die Kinder gerade "gemacht" werden *lach*.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Minuspunkte muss ich im Bereich der Gastronomie verteilen. Essen und Getränke waren zwar immer ausreichend da, jedoch nahm die Auswahl des Essens im Laufe der Woche immer mehr ab und man hatte nach 9 Tagen das Gefühl, man hat seine vorliegende Speise nun schon das vierte Mal auf dem Teller. Eines Morgens gab es zudem Pommes (!) zum Frühstück, diese wurde jedoch von keinem Gast angerührt und lagen somit den ganzen Morgen dort herum. Desweiteren habe ich persönliche Brötchen am Morgen vermisst. Stattdessen gab es Baguette und Toast. Ein Pluspunkt gibt es vorallem für das "Live-Cooking", welches jeden Morgen und Abend zur Verfügung stand, wobei dort das Personal nicht ähnlich gute Sprachkenntnisse aufweisen konnte wie die restliche Bedienung. Hervorzuheben ist außerdem die Sauberkeit im gesamten Essbereich. Setzte man sich an einen vorher benutzen Tisch, so kam nach nichtmal 2 Minuten eine freundliche Bedienung, welche den Tisch säuberte und neu eindeckte. Anderen Hotelberwertern, welche die mangelnde Raumkapazität und eine lange Warteschlange vor den Mahlzeiten kritisierten, kann ich kaum zustimmen. Zwar gab es ab und zu mal eine kleine Schlange, jedoch mussten wir in unseren 8 Tagen Aufenthalt nicht einmal länger als 5 Minuten warten. Kleinen Minuspunkt gibt es noch an der Bar: Dass die Bar nur bis 23:00Uhr All Inklusive anbietet ist nicht soo das Problem, dann nimmt man sich eben noch ein paar Drinks mit aufs Zimmer, allerdings ist die Auswahl an alkoholischen Getränken im All Inklusive Angebot schon sehr begrenzt (Bier, Wein, Gin, Wodka, Whiskey, Brandy, Tinto). Cocktails gibt es zwar an der Bar, allerdings zählen diese nicht zum All Inklusive Angebot dazu. Hier muss ich sagen dass dies das erste nationale Hotel ist (gerade auch Erwachsenen Hotel), wo es keine Cocktails im All In Angebot gibt, fanden wir etwas schade.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Ich habe seit langem nicht mehr so ein freundliches Personal in einem Hotel erlebt! Das gesamte Personal verfügt über ausreichende Deutschkenntnisse und ist bei Fragen stets kompetent. Sowohl als beim Check-In als auch Check-Out gab es keinerlei Probleme und in 3 Minuten war die Sache erledigt. Hervorzuheben ist Miguel, welcher an der Bar einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert und stets gute Laune verbreitet. In dem Hotel merkt man, was ich persönlich sehr wichtig finde, dass es dem Personal Spaß macht, in diesem Hotel zu arbeiten und dass sich alle untereinander gut verstehen. Kleiner Minuspunkt geht hier an die Putzfrau, welche an einem Tag ein noch halb gefülltes Glas im Zimmer auf dem Nachtisch umwarf und die Flüssigkeit daraufhin nicht wegwischte. Der Inhalt des Behälters lief dabei in Richtung meiner elektronischen Geräte, fügte aber keinen weiteren Schaden zu. Als man sie darauf ansprach konnte sie (obwohl man sich vorher noch mit ihr unterhalten hat) unser Englisch nicht mehr verstehen und deutete darauf hin, wir sollen uns an der Rezeption beschweren.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Die Lage ist bei diesem Hotel absolut hervorzuheben. Die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel beträgt gerade einmal 10 Minuten. Durch die Linien 15 und 25 (25 ist jedoch deutlich schneller!) ist man jeweils in 15 Minuten in Palma oder am Ballermann. Über die Nähe zum Strand brauch man hier nicht reden, in nichtmal 1 Minute und weniger als 20 Metern hat man die Füße bereits im kilometerlangen Sandstrand. Der Strand ist sehr sauber, das Wasser sehr klar. Die ersten beiden Urlaubstage nimmt man zwar die startenden Flugzeuge als etwas störend war, man gewöhnt sich allerdings an das Geräusch und achtet im Laufe der Zeit kaum mehr darauf. Wer die kleinen Supermärkte und Souvenirshops auf Mallorca liebt ist hier absolut richtig. Entlang der Strandpromenande (in beide Richtungen) befinden sich unzählige Shops, welche auch bis spät abends noch auf haben.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Einmal in der Woche gibt es unten im Barbereich ein Livemusic-Evening sowie einen DJ, welcher sich um die Musik für die Hotelgäste kümmert. Die Live Music fanden wir teilweise etwas zu laut, jedoch verfügt die Sängerin über eine tolle Stimme und führt einen super durch den Abend. Der DJ war leider nichts für uns, aber das ist ja alles Geschmackssache ;-) Leider war der Jacuzzi unseren kompletten Urlaub lang defekt, weshalb hier leider keine Bewertung stattfinden kann. Ich denke allerdings dass dies noch ein i - Tüpfelchen gewesen wäre, sich abends auf der tollen Dachterasse im Sonnenuntergang in den Jacuzzi zu legen. Wir haben öfters an der Rezeption nachgefragt wielang die Reperatur dauern könnte. Am zweiten Tag sagte man uns, es "könne so um die 3-4Tage dauern", am nächsten Tag hieß es dann "es dauert bestimmt eine Woche". Für uns sehr schade weil wir uns doch schon etwas auf den Jacuzzi gefreut hatten, aber gut kann man nix machen! Wie oben schon erwähnt war der Strand sehr sauber und das Wasser war klar, leider nerven am Strand etwas die dunkelhäutigen, welche versuchen einem "best quality and best price" ""Markenware"" zu verkaufen. Des Weiteren laufen alle 10 Minuten, ich denke es sind asiatische Genossen weiblicher Form, über den Strand und rufen "Massage" oder wortlaut: "Maassaaagiiaa?". Allerdings kann das auch schonmal lustig sein und wenns einen stört: Einfach Kopfhöhrer rein und gut ist ;-)


Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juli 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jan David
Alter:14-18
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank an das gute Feedback und so detaillierte Kommentare zu unseren Dienstleistungen, Einrichtungen, über unser Team. Wir lesen und alle Kommentare mit großem Interesse zu analysieren. Es ist, was macht uns zu wachsen und zu verbessern. Sie können sicher sein, wir alle Ihre Vorschläge berücksichtigen. Wir danken Ihnen wieder, den ganzen Team, für Ihre sehr freundlichen Worte und für Ihre Erfahrungen mit jeder teilen. Wir freuen uns auf Ihre Buchung für die nächste Saison, wird es ein Vergnügen sein, Sie zu sehen, wieder :) Das ganze Team sendet Ihnen alles Gute !! (Übersetzt von Google) Hotel Playa *** 's Team.