- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon einige Jahrzehnrte alt und hat eine schmucklose Architektur. Wir hatte Unterkunft mit Halbpension gebucht. Es waren Gäste aller Altersklassen im Hotel. Schon beim Betreten bekamen wir keinen guten Eindruck. Die Inneneinrichtung ist Stillos und völlig uneinheitlich. Wir fanden es einfach nur geschmacklos. Zwar wurden scheinbar vor kurzer Zeit in den Fluren die Wände gestrichen, doch fängt die Farbe schon wieder an abzublättern. Behindertengerecht ist das Hotel nicht. Der Aufzug ist eng, zwei Personen und zwei normale Koffer passen da gerade hinein. Der angehmste Ort im Hotel ist die, an der Promenade gelegene, Terrasse. Das Klima im Oktober war angenehm. Die Nebenkosten Vorort sind günstig
Ein solch schlechtes Zimmer hatte ich bisher noch nie. Klein, kurze Betten, ein Schrank der noch nicht mal für einen Kurzurlaub ausreichend war. Das Zimmer war primitiv renoviert. Die Heizungsrohre waren nicht gestrichen. Der Fernseher hatte keine Fernbedienung und ließ sich nicht lauter oder leiser stellen und stand auf einem Minischreibtisch, der dadurch fast vollständig zugestellt war. Vom Balkon, einem etwas größeren Austritt, hatte man Blick auf Nachbargebäude, Müll und Bauschutt. Die Geräuschkulisse bestand häufig aus den Motorengeräuschen der Flugzeuge des nahegelegenen Flughafens. Das Bad war alles andere als angenehm. Im Waschbecken- und Duschbereich war Schimmel. Die Tür war verschutzt. Das Wasser im Waschbecken lief kaum ab
Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Beim Abendessen gab es mitunter Wartezeiten von über 20 Minuten um in den Speisesaal zu gelangen. Danach wurde man hektisch platziert. Das Restaurant und die Bar unteschieden sich nicht vom übrigen Stil des Hotels, es war wie eine einfache Kantine. Zweimal hatten wir einen Platz am Fenster. Die Gardienen, die bis zum Tisch hingen, waren von Speiseresten verunreinigt. Das Frühstücksbüffet war einfach aber OK. Es gab mehrere Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade, Obst und einfache Gebäcksorten. Beim Abendessen mangelte es an Geschmack. Die Küche war spanisch, internationer Charakter war zu vermissen. Immer kam es vor, dass man nicht definieren konnte um was für eine Art von Speise es sich handelt und eine Beschilderung fehlte an etlichen Speisen. Doch, man kann ja auch von Salat und Pommes satt werden. Die Weinpreise waren akzeptabel und der Hauswein schmeckte.
Dem Personal mangelte es an Charme, war jedoch nicht unfreundlich. Deutsch und Englisch wurde von einigen Angestellten gesprochen. An der Rezeption gab es öfter Wartezeiten, entweder weil die Angestellten unterwegs waren oder garade am Computer zu tun hatten. Das Barpersonal war nett, doch es kümmerte sich wenig um die Gäste. Oftmals war niemand anwesend wenn man eine Bestellung aufgeben wollte.
Das Hotel liegt durch die autofreie Promenade getrennt direkt am herrlichen Playa de Palma. In direkter Nachbarbarschaft befinden sich etliche gepflegte drei- und vier Sternehotels sowie eine Vielzahl von Restaurants. Einkaufsmöglichkeiten gibts viele, jedoch fast ausschließlich Andenkenläde und Supermärkte. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur knapp 10 Minuten. Ausflüge werden reichlich angeboten, Auto- und Fahrradvermietungen sind reichlich in der näheren Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool der gade so groß war, dass man zwei Züge machen konnte. Im Pool schwammen etliche zurückgelassene Luftmatratzen. Einen Liegebereich am Pool gabs nicht. Internet gab es (1.-€ für 12 Minuten). Einmal in der einen Woche wurde Livemusik gemacht und einmal gab es einen Flamencoabend. Der Kontrast zu der Hoteleinrichtung ist der herrliche Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |