Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Durchschnittlicher Beherbergungsbetrieb.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Tolle Lage, allerdings ist Puerto de Soller im Westen gelegen. Ausflüge mit dem Mietwagen führen durchs Gebirge, was vorsichtig befahren werden sollte. Manchmal eng, manchmal Steinschlag, manchmal Schafe/Ziegen im Weg. Es gibt landestypische Speisen und auch internationale. Bedienung ist schnell und aufmerksam. Animation am Abend ist nicht aufdringlich und zeigt sich vielfältig. Port de Soller ist ein klassischer Urlaubsort ohne am Abend zu überlaufen oder laut zu sein. Sehr angenehme Atmosphäre. Zimmer, besonders Einzelzimmer sind für den Preis in einer nur standardmäßigen Ausstattung. Das Bad sollte am besten komplett erneuert werden. Handtücher, Bettwäsche enthält Benutzungsspuren. Badewanne ist stumpf von Sand und Sonnencreme. Hier wird nicht richtig geputzt. Im ersten Stock konnte kein Fenster geöffnet werden, wenn man kein Ungeziefer im Zimmer haben wollte. Da dies zwei mal vorkam, packte ich erst gar nicht aus. Das Putzpersonal war jedoch tatkräftig in der Unterstützung. WLAN funktioniert einwandfrei. Das Restaurant Es Faro, erreichbar über die Abfahrt zur Es Repic und dann per Auto bis hoch zum Leuchtturm oder auch per Fuß (30min. Max) lohnt sich. Tolle Aussicht und leckeres Essen (20-30€ Hauptgang, 7-10€ Dessert) Markt von Soller ist toll, auch mal die Markthallen anschauen. Die Orte entlang des Tramuntana von Andratx bis Formentor sind wunderschön. Langsam fahren im Gebirge. Dann passt es. Fornalutx ist in der Nähe erreichbar per Wanderung oder mit Auto. Ein hübsches ursprüngliches Dörfchen, durch welches man ziellos schlendern sollte.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Wenig Abwechslung beim Frühstück. Abends gut. Keine Desinfektion am Eingang zum Speisesaal. Kinder gehen ohne Begleitung der Eltern ans Buffet. Nachspeisen werden zerstört. Eiskelle ist in Wasserbehälter, der zwischendurch scheinbar nicht gewechselt wird. Keimgefahr hoch. Nichts für empfindliche Verdauer.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Zimmerumtausch wurde trotz mehrmaligem Nachfragen verneint. Hotel wäre ausgebucht. Anderen Gästen bot man jedoch sogar die Übernachtung im Eden Nord (Nachbarhotel der selben Kette, am Berg gelegen, etwas mehr im Centrum) an.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Juli 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Johannes
Alter:26-30
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Guten Morgen, Erstmal vielen dank für Ihre zeit, für diese Bewertung, Wir weiter daran arbeiten, um zu verbessern. Unsere zimmermädchen folgen strenge Hygiene und desinfektions massnahmen. wir bedauern sehr, dass nicht mit Ihren besuch in unserem Hotel rudum mit alle nicht zufrieden waren. wir hoffen trotzdem das Sie uns in der zukunft wieder im Hotel besuchen. Danke.