Alle Bewertungen anzeigen
Rita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes 3 Sterne Hotel in schöner Lage
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wohl sicher schon etwas älter, macht aber einen guten und gepflegten Eindruck. Der Rezeptionsbereich ist großzügig, auch der Innenbereich der Bar und die Außenterrasse. Das Publikum ist eher älter, wenige Familien mit Kindern, viele Wanderer, aus Deutschland, Holland, Belgien, England, Frankreich oder auch Skandinavien. Wir haben in Purto de Soller sehr schöne 10 Tage verbracht. Das Hotel diente uns hauptsächlich aus Ausgangspunkt für zahlreiche Touren und Wanderungen. Wer "Hotel-Urlaub" machen möchte, würde sich sicher etwas anderes aussuchen. Trotzdem, für ein 3-Sterne-Hotel und dem Preis kann man wirklich zufrieden sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten über unser Reisebüro um einruhiges Nichtraucher-Zimmer, oberste Etage gebeten. und so war es dann auch. Wir wurden in den kleineren zum Meer ausgerichteten Haus in der 4. Etage (oberste) untergebracht. Das Zimmer war sehr klein, Bad okay, hellhörig sind sie wohl alle. Die Betten waren recht hart, aber das kam uns eher entgegen. Der schöne Blick vom Balkon hat uns entschädigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal ist sicher einer der schönsten nicht - es gilt freie Platzwahl. Während unserer Anwesenheit gab es aber damit keine Probleme auch mal einen Fensterplatz zu bekommen. Die Auswahl zum Frühstück war sehr gut, jedenfalls haben wir uns immer ein abwechslungsreiches Frühstück zusammenstellen können. Abends würde ich empfehlen, auf die Pfannengerichte jeweils am Kopf des Bufett-Tisches zu achten, da gibt es oft einheimische Gerichte (Paella), die uns sehr gut schmeckten. Sonst haben wir gerne nachgewürzt. Das Nachtisch-Buffet fanden wir wieder sehr lecker. Gute Auswahl an Weinen (auch wenn wir oft den Vino de casa gewählt haben). Alles in allem war das okay. Ich denke, man sollte bedenken, dass es sich um ein 3-Sterne-Hotel handeln, da darf man halt keine 5-Sterne-Küche erwarten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war uns gegenüber immer sehr freundlich, aufmerksam und höflich. An der Rezeption wird von einigen Mitarbeitern sehr gut deutsch gesprochen, mit englisch konnte man sich überall gut verständigen. Das Zimmer wurde täglich gesäubert, manchmal wurden neue Handtücher vergessen, aber ansonsten keine Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön. Das Hotel ist nur durch die Uferstraße (kein Durchgangsverkehr), auf der die Straßenbahn fährt, vom Strand und Hafen getrennt. Wir hatten ein Zimmer in der vierten Etage mit seitlichem Blick auf den Hafen und Strand, besonders abends sehr reizvoll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben eigentlich nur en Pool-Bereich genutzt. Das war alles in Ordnung. Die ersten Tage gab es auch keine "Handtuch-Liegen-Reservierer". Erst in den letzten Tagen meinten einige Endländer nur auf bestimmten Liegen ihr Sonnenbad genießen zu können. Wir hatten aber trotzdem keine Probleme immer eine Liege zu ergattern, wenn wir nachmittags vom Wandern kamen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:46-50
    Bewertungen:8